Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 75

Thema: 1.März,Tag des gemeinsamen Widerstand

  1. #61
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    ich halte meine hühner garantiert nicht als produktionsfaktor. aber ich habe mit sicherheit mehr zu tun als mich um die minderbemittelten ergüssen von politikern zu kümmern. es gibt angelegenheiten die eine höhere bedeutung haben als meine hühner denen es in den neuen volieren mit sicherheit nicht schlecht geht
    Na du tust doch was! Du baust eine Voliere oder hast eine gebaut. Das ist doch auch ok. Mit dir hat sich hier der falsche angesprochen gefühlt

  2. #62
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Er fühlt sich immer angesprochen,ich mein Ihn aber auch gar nich
    Cogito ergo sum

  3. #63

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    Original von Jaimee

    Mein Grundstück, meine Hühner, meine Futterkosten, mein Baumaterial für Hü-Haus.....also meine Entscheidung watt hier abläuft.............wenn da oben jemand anderer Meinung ist kann er ja meine Grundsteuer übernehmen :P

    Watt zu weit geht geht zu weit.....und ab Herbst müssen alle Hühnerhalter wie zur Nazizeit der Stern, nen Huhnaufnehmer aufs Hemd machen oder was?

    Fühl mich diskreminiert

    Gruß
    Andrea

    Hallo Andrea,

    meinst Du nicht, dass Du da ein bisschen über das Ziel hinausschießt? Eigentum verpflichtet auch, es verleiht Dir nicht uneingeschränkte Rechte. Sollte tatsächlich die Vogelgrippe ganz in Deiner Nähe auftauchen, dann hat der Staat sehr wohl das Recht, Dir vorzuschreiben, die Hühner einzusperren.

    Deine Anspielung bzw. Dein Vergleich mit dem Aufnäher ist, gedämpft ausgedrückt, etwas daneben. Noch leben wir in einer Demokratie und in einem Staat, in dem niemand an den Pranger gestellt wird. Lass´Dir von einem alten 68er, der seiner Linie stets treu blieb, sagen, dass wir nach wie vor eine uneingeschränkte Meinungsfreiheit haben und in einem Land leben, in dem das Leben immer noch lebenswert ist.

    Gruß harab

  4. #64

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116

    RE: 1.März,Tag des gemeinsamen Widerstand

    Inzwischen wurde das von Klaus angesprochene Thema, wie üblich im jeweiligen Thread, verwässert. Zur Erinnerung: er hatte vorgeschlagen, im wahrsten Sinne des Wortes am 1.März Flagge zu zeigen. In anderen Threads und hier in diesem wurden Vorschläge diskutiert, angefangen von Demos in Berlin bis hin zu Leserbriefaktionen. Dies alles erinnert mich an einen etwas spontanen, manchmal auch blinden Aktionismus, der relativ schnell verflacht.

    Wie es sich auch gezeigt hat, können viele nicht zu einer Demo fahren, wieder andere weigern sich einzusperren, dann gibt es welche, die ein Plakat lächerlch finden oder einfach keinen Leserbrief wegschicken möchten.

    Ich habe weiter oben schon einen Vorschlag unterbreitet und bin nach wie vor der Meinung, dass da wirklich alle mitmachen könnten. Weder eine Petition noch Leserbriefe werden die Einstallung verhindern, aber wir können durch eine Verweigerung des Einsperrens unseres Geflügels just am 1.März (bzw am ersten Tag der Einstallpflicht) klar zum Erkennen geben, dass Seehofer nicht die breite Masse der Geflügelhalter hinter sich hat.

    Würde der ZEL oder ein sonstiger Dachverband eine Erklärung mit diesem Ziel an die dpa, die BLÖD und die Fernsehanstalten geben, wäre uns die Aufmerksamkeit sicher.

    Viele Grüße

    harab

  5. #65
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Eigentlich ein guter Vorschlag, harab!

    Das müsste aber wirklich unbedingt (positiv) von den Medien begleitet werden, wie man an den Reaktionen auf die bereits verschickten Leserbriefe allerdings erkennen kann, mag man dort offenbar nicht mitziehen.
    Vielleicht ist es anders bei einem solchen "Verstoß", der dann ja schon wieder "Sensationscharakter" hätte. Wie jedoch die Kommentare dazu ausfallen würden, kann ich mir (leider) schon lebhaft vorstellen ...

    Ulrike

  6. #66

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    Hallo Ulrike,

    glaube ich nicht, dass die Reaktion so negativ wäre.

    Die gegenwärtige Nichtbeachtung der Leserbriefe seitens mancher Redaktion ist für mich logisch und nachvollziehbar, da die Einstallung selbst gegenwärtig ja kein Thema ist, die Leserbriefe müssten zeitnah zum Geschehen versendet werden, also zum 1.März hin.

    Gruß harab

  7. #67
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Vielleicht hast du Recht, lieber harab,

    in der Regel nehmen die Redaktionen ja auch nur Leserbriefe, die sich auf Artikel beziehen, die sie vorher selbst ins Blatt gebracht haben. Hab ich auch schon dran gedacht.

    Nun denn - wie dem auch sei: Ich finde deinen Vorschlag gut.

    Machen wir also den 1. März zum "Tag des Hobby-Geflügelhalter-Widerstands".

    Ich wäre auf jeden Fall dabei.

    Wer informiert die Medien? (Fänd ich besser, wenn das jemand zentral machte, um auch weiter als Ansprech-/Interviewpartner zur Verfügung zu stehen.)

    Gruß - Ulrike

  8. #68

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    Ulrike, finde ich prima, dass Du da mitziehst. Ich werde morgen einen eigenen Thread dazu aufmachen, dann können wir dort die Einzelheiten festlegen.

    Wünsche noch einen schönen Abend

    harab

  9. #69
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    Ich bin dabei
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  10. #70
    Moderator Avatar von gaby
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    410xx Mönchengladbach
    PLZ
    410xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    9.842
    Ich bin hier im Umkreis die einzige "Verrückte". Wenn ich mich weigere einzusperren hab ich gleich das Vetamt vor der Tür. Die Anderen hier sind "Obrigkeitshörig". Der einzige Mensch der nicht eingesperrt hätte hat seine Hühner abgeschafft. Ich spreche hier mit den Nachbarn und Passanten aber das bringt auch nicht viel.

    Diese Aktion macht nur Sinn wenn ein kompletter Stadtteil oder ein ganzes Dorf mit vielen Haltern sich weigert. Klaus mit seiner Hinterhofhaltung würde denselben Ärger haben. Allein auf weiter Flur kann man das nicht durchziehen...

    gg
    Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.

    aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann Küken in den gemeinsamen Stall?
    Von Lydchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 09:47
  2. enten und hühner im gemeinsamen auslauf ?
    Von eierkörbchen im Forum Enten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:09
  3. Politischer Widerstand, klein aber gut!
    Von bettelhuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:56
  4. Politischer Widerstand: Kommunalwahlen in Niedersachen
    Von Bewermeier im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 16:57
  5. Brauche Unterstützung für Widerstand
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •