Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 75

Thema: 1.März,Tag des gemeinsamen Widerstand

  1. #31
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    auch wenn die noch so sinnlos is?!
    Cogito ergo sum

  2. #32
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Jeder muß selbst wissen wie weit er geht oder gehen möchte. Was sinnvoll ist oder sinnlos lässt sich jetzt nicht abschätzen. Wenn man eine Demo in Berlin anzettelt ist man auch auf den "good will" der Medien angewiesen die darüber berichten. Was ist, wenn die uns dann als bekloppte Idealisten hinstellen, denen mehr am Wohl ihrer Tiere liegt, als an dem der Bevölkerung? Wenn die ein fettes Statement vom Seehofer bringen, der die Massnahme rechtfertigt und von uns nur Bilder mit Transparenten und unseren Tieren? Was ist, wenn Horst noch groß proletet, das wir durch solche Aktionen erst recht die AI durch die Republik transportieren könnten? Der Schuß kann genauso böse nach hinten los gehen, wie ein Plakat am Gartenzaun. Genauso kann aber beides erfolgreich sein! Jede Methode um Aufzuklären und Widerstand zu zeigen hat ihre Vor- und Nachteile, wichtig ist mit Köpfchen vorzugehen und die Risiken abzuschätzen, dann ist auch der kleinste Beitrag wie ein Aufkleber am Auto oder eine "Anti-Aufstallungs"-Unterschriftenliste beim Zoohändler um die Ecke sinnvoll, genauso wie "Flagge" zu zeigen.
    Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  3. #33

    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    116
    Meine Tüddis haben ihre Buden ja nur zum schlafen oder wenn sie mal ein Ei legen, sonst sind sie tagsüber immer draußen, egal bei welchem Wetter. Dadurch sind sie jedenfalls abgehärtet und nicht so anfällig. Also könen die schon eh nicht den ganzen Tag drin bleiben, weil die verrückt werden würden. Da hauen wir eben einige Palisaden in den Rasen und spannen Vogelnetze auf und bauen Zäune hin, damit keine toten Gänse bei uns im Garten landen können. So können meine Hühnis wenigstens weiter Rasen picken, Sandbad machen und herum wackeln. Im letzten Jahr haben wir das auch so gemacht, mal sehen, wann der Rasen wieder wächst ....

  4. #34
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Hallo,
    also ich habe ein großes weißes Segeltuch beschriftet, da steht drauf : Hühner-Knast ist Sinnlose Tierquälerei, Wir wollen raus ! Und das hänge ich sobald es ganz trocken ist neben meinen Stall. Für bescheuert halten mich die Leute hier ja eh
    Gruß von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  5. #35
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Hallo!

    Ich halte Jan's Vorschlag für nicht schlecht, teils ein wenig übertrieben, aber das würde mehr Gehör finden als ein paar Flaggen, bei den wenigen die dabei mitmachen.

    Ich würde an der Sache aber einiges ändern.

    1. Nicht einer bringt 50 bis 100 Hühner mit zum Berliner Reichstag, sondern mehrere Leute 1-3 Hühner oder auch Hähne. Denn ich würde meine Schar ungern da aussetzen, wenn dann würde ich meinen zahmen Knuddelhahn mitbringen, denn den hab ich im Blick und unter Kontrolle. So geht es sicher auch anderen mit Lieblingshahn / -huhn.

    2. Muss sowas verbreitet werden und ein Datum festgelegt werden. So viel Werbung wie möglich, so viele Leute und Hühner wie möglich. Aber das wird sicher nicht einfach.
    Ich werde das auf jeden Fall bei unserer Jahreshauptversammlung am 10.02. ansprechen und benachrichtige auch umliegende Vereine. Außerdem suche ich noch in anderen Foren Leute zusammen. Es müssen ja nicht nur Hühner sein. Auch Enten, Gänse, Puten usw. sollten teilnehmen. Die Leute von ZEL machen sicher gern mit und man könnte auch Tierschutzvereinigungen ansprechen.
    Wir müssen auch, wenn wir sicher sind das genügend Leute kommen, auch die Medien aufmerksam machen.

    Also sollten wir bis etwa 20. wissen wieviele Leute inetwa kommen und ob es sich lohnt die großen Fernsehsender, Zeitungen und Radiosender einzuschalten.

    Macht mit Leute, sonst müssen wir auch im Herbst die Ställe wieder dicht machen!

  6. #36
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    Super Tyrael

    Endlich eine(r),der es verstanden hat

    ALso Leute auf Auf nach Berlin

    aber wie gesagt,ich kann hier leider nich weg,unterstütz Euch aber von hier aus
    Cogito ergo sum

  7. #37
    Avatar von TeXX
    Registriert seit
    01.10.2005
    Beiträge
    32
    Original von kajosche
    holdrio

    ziviler ungehorsam genau wie bei der ersten aufstallung, das ist auch meine vorgehensweise. die paar euro ordnungsstrafe sind mir meine hühner allemal wert.
    wie gehabt meine hühner bleiben frei!!

    grüße

    So seh ich das auch kajosche! Ich quäle meine Tiere auch nicht mehr.
    STOPPT SEEHOFER DEN HÜHNERSCHRECKER!!!!!

  8. #38
    Avatar von Huehnerbasti
    Registriert seit
    02.05.2005
    Beiträge
    439
    Es müssen doch nicht nur Geflügelhalter sein, ich könnte einen Teil meiner Familie mitbringen und paar Freunde.
    Gruß Basti


    Geflügelbilder und mehr ---> WWW (unten)

  9. #39
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Ja jeder ist willkommen.

  10. #40
    Avatar von Hamster
    Registriert seit
    18.02.2005
    Beiträge
    1.329
    Hallo!

    ich finde es super, was ihr machen wollt, kann aber leider auch nicht mit (@Jan: wie können wir von weitem helfen?), 800 km Umweg auf dem Weg zur Arbeit oder zurück sind nicht zu schaffen.

    So ein öffentlicher Auftritt wäre mit Sicherheit medienwirksam, beim Versenden der Leserbriefe z.B. sind wir auf die Mitarbeit der Zeitungen angewiesen, ich habe da schon Bedenken wegen Kürzungen und ähnliches, aber wenn ein (möglichst großer) Haufen Leute in Berlin auftauchen, um selber zu protestieren, müssen die ja irgendwie reagieren.
    Der SV der Holländischen Zwerghühner in den Landkreisen DH und VER ist jetzt offensichtlich auch kampfbereit (ein paar von unseren Aufklebern haben sie schon, ich könnte noch welche brauchen), wenn der Termin feststeht, werde ich ihn weitergeben, vielleicht macht da ja noch jemand mit

    @Hühnerbasti: wenn du Freunde hast, die mitkommen wollen, bedeutet das, daß die auf unserer Seite sind. Jeder, der helfen will, ist selbstverständlich herzlich willkommen!

    Gruß, Brigitta
    0,4 Holländische Zwerge, 1,4 Zwerg-Orloff, 1,0 Holländer-Bantam-Mixe

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann Küken in den gemeinsamen Stall?
    Von Lydchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 09:47
  2. enten und hühner im gemeinsamen auslauf ?
    Von eierkörbchen im Forum Enten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:09
  3. Politischer Widerstand, klein aber gut!
    Von bettelhuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:56
  4. Politischer Widerstand: Kommunalwahlen in Niedersachen
    Von Bewermeier im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 16:57
  5. Brauche Unterstützung für Widerstand
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •