Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 75

Thema: 1.März,Tag des gemeinsamen Widerstand

  1. #11

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    @Klaus

    Du glaubst doch nicht, dass die tatsächlich einzelne herausgreifen würden? Mit Sicherheit würde man darüber hinweg sehen.

    Und wie gesagt: das Ganze müsste auf einer ganz breiten Basis stehen.

  2. #12
    Avatar von Cassandra
    Registriert seit
    11.02.2005
    Beiträge
    1.986
    hallo jan

    bei uns drucksen sie wieder mal rum..in den medien wird getönt..man würde noch die expertengruppe die zz in afrika ist (wo sie bis dato aber nix gefunden haben) abwarten und gegebenenfalls erwäge man eine aufstallung um den neusiedler und bodensee..aber handfeste infos gibts
    dann erst wieder von heute auf morgen..na mir isses eh schnuppe

    solln doch beschliesen was sie wollen...gestern auf österreichs einzigem grossen markt hat man das traurige ergebnis eh gesehen..immer mehr hören auf..damit haben sie ihr teilziel wohl erreicht

    @ klaus meiner meinung nach ist ziviler ungehorsam in diesem fall die einzige echte möglichkeit und dazu gehört eben auch die konsequenzen zu tragen..die unter garantie harmloser wären wenn viele mitmachen..aber ich bin eh realist und weiss das es nur wenige sein werden..schade drum

    und erschiessen Jan..also da war doch in deutschland der fall mit den 5 ausgesetzen huhnis(als gerade stallpflicht war) die dann sicherheitshalber von den örtlichen polizisten erschossen wurden..denen ist nix zu peinlich

    grüsse
    Tina
    *Märchen erzählen Kindern nicht, dass Drachen existieren. Kinder wissen um deren Existenz. Märchen erzählen Kinder, dass man Drachen töten kann.*
    Gilbert Keith Chesterton

  3. #13
    Avatar von Klausemann
    Registriert seit
    13.02.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8.846
    Themenstarter
    @ Tina und Harab,
    wenn es nicht unter einer breiten Federführung passiert, bin ich mir sogar sehr sicher. Folglich müsste es ein Protest mit Ankündigung sein.
    Zitat: " wir müssen die Kurve der Dummheit flachhalten "

  4. #14
    Avatar von *Hühnerjan
    Registriert seit
    19.07.2005
    Beiträge
    2.095
    ja 5 Hühnis irgendwo einsam in der Vallachei

    Aber nu stell Dir die Szene mal mit Lauter Protestlern vorm Ministerium vor,DA werden sie wohl kaum ein Huhn abknallen

    @Tina,naja dann is Ö ja Eigentlich auf dem richtigen Weg,denn wo es nix gibt,braucht man auch nix anzuordnen,weil es schwachsinn is,wie jetzt in D.

    Selbst die Bayern,wo wenn überhaupt Gefahr bestünde,meinen das nix über Bayern fliegt.

    Hier oben Fliegen zwar die Vögel richtung Skandinavien,aber erst mitte bis ende April,weil bis dahin is da oben noch Winter.
    Cogito ergo sum

  5. #15
    EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Registriert seit
    04.11.2005
    Ort
    83... bavarian Sibiria
    Beiträge
    10.483
    Flagge werd ich zeigen und wie. Klamüser grade schon an meinem Antrag und nebenher wie ich die örtliche Presse auf meine Seite bekomm. Werd da wohl dezent meinen Posten beim ZEL raushängen lassen, wenn ich mich an die wende, die stehen auf sowas .
    Und bis ich eine Antwort (wie ich sie will) vom Vetamt hab, bleiben die Enten unüberdacht, mit Schildern am Gartenzaun warum und weshalb.
    Also ziviler Ungehorsam mit fettem Trara dazu. Wenn dann das Vetamt hier anrücken will um Terz zu machen, dann wird hier eine Videokamerea postiert sein und ich werd mich mit meinem Kleinen auf´m Arm und Riesenhund bei Fuß vor die Enten stellen. Da sollen die mal rabiat werden, das freut die Medien :P.
    Am liebsten würd ich ja auch am 1 März in Berlin vorm BuMi Stress machen, wohn aber im tiefsten Süden und hab kein Auto zur Verfügung. Und dann halt meinen Kleinen mit 20 Monaten, der absolutes Mamakind ist, den kann ich also auch schlecht mal zwei Tage woanders unterbringen .
    Diesmal echt ohne mich und meine Quaker. Ich bring die nicht auf Raten um, weil jemand in Berlin oder sonstwo sich profilieren will und zu blöd für anständige Massnahmen ist.
    Grüsslis... Lexx
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?


  6. #16

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    @Lexx

    Klasse Aktion, die Du da planst, allerdings hänge ich immer noch an einer Aktion möglichst vieler Geflügelhalter. Führst Du das alleine durch, hängt Dir gleich das Schild "spnnert" um, da nützt Dir auch der ZEL nichts.

    @Klaus

    Logisch, eine breite Basis muss da sein, und dann müsste der Widerstand den Medien angekündigt werden; ich bin überzeugt, dass das Fernsehen - so wie die sich die eingepferchten Tiere vor die Kamera holen - auch eine "offene Linse" für die Freiläufer haben werden.

  7. #17
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Aber was ist Eurer Meinung nach vernünftig?
    Und ist das dann vernünftig?
    Ich finde die Errungenschaften der EU-Intiative schon bemerkenswert.

    Aber was würde man mit einer landesweiten präventiven Impfung erreichen, die hier und anderswo immer wieder "kopflos" eingefordert wird?
    Der Virus wäre lange schon im Land, bevor er auf "natürlichem" Wege zu uns kommt!
    Die aktuelle Erweiterung auf die Schutzimpfung im Ausbruchsfall bedeutet also für Geflügel und Mensch eine Risikominimierung - eine bundesweite präventive Impfung ergo ein viel höheres Risiko.
    Bei der Stallpflicht bin ich auch geteilter Meinung. Einerseits behaupten Ornitologen, dass vom Vogelzug keine Gefahr ausgeht, andererseits - was ist wenn doch? Immerhin wurde H5N1 schon bei Wildvögeln verschiedener Art festgestellt ...

    Dennoch wäre ich gegen eine Stallpflicht - denn sollte der unwahrscheinliche Fall eines Ausbruchs durch den Vogelzug eintreten, gibt es ja die Schutzimpfung. Risikominimierung ist das nicht (aber es wäre im Sinne unserer Tiere - bis zum Ausbruch), aber das schreibt ja auch ein Geflügelhalter, ein Politiker trägt eine ganz andere Verantwortung ...

  8. #18

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    @Redcap

    Volle Zustimmung, doch geht es, soweit ich es beurteilen kann, um einige andere Aspekte:

    Wenn die Gefahr des Vogelzuges tatsächlich vorhanden ist, dann müssen ganz andere Vorkehrungen getroffen werden als eine bloße Einstallung auf bestimmte Dauer. Dann gewännen die von Lexx und mir aufgeführten, etwas ironisch gemeinten Gefahrenquellen tatsächlich an Bedeutung.

    Außerdem ist es in meinen Augen schlicht unverschämt, wie die Empfehlung des FLI abgefasst ist; ein solches "Gutachten" hätte ich auch ohne Probleme schreiben können, eine kurze Recherche im Internet hätte gereicht.

    Natürlich ist die Verantwortung eines Politikers größer als die eines Hühnerhalters, doch wie gesagt, dann kann ich das alles auch nicht auf eine Einstallung reduzieren.

    (Was uns überhaupt nicht weiter bringt ist das ewige Herumgehacke auf Politikern, die hier als faul, unfähig, trottelig, geldgeil etc. bezeichnet werden).

  9. #19
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123
    Original von harab

    Wenn die Gefahr des Vogelzuges tatsächlich vorhanden ist, dann müssen ganz andere Vorkehrungen getroffen werden als eine bloße Einstallung auf bestimmte Dauer. Dann gewännen die von Lexx und mir aufgeführten, etwas ironisch gemeinten Gefahrenquellen tatsächlich an Bedeutung.

    Außerdem ist es in meinen Augen schlicht unverschämt, wie die Empfehlung des FLI abgefasst ist; ein solches "Gutachten" hätte ich auch ohne Probleme schreiben können, eine kurze Recherche im Internet hätte gereicht.
    Dazu verweise ich auf die umsichtigere Einschätzung des NABU vom 02.02.2006.
    http://nabu.de/imperia/md/content/na...elgrippe/2.pdf

    Mehr dazu:
    http://www.nabu.de/m05/m05_03/04117.html

  10. #20

    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    116
    @Redcap

    Danke für den Link, den ich als NABU - Mitglied bereits kannte. Hm, letztendlch wird hier das bisher von mir Gesagte bestätigt.

Seite 2 von 8 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wann Küken in den gemeinsamen Stall?
    Von Lydchen im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.10.2014, 09:47
  2. enten und hühner im gemeinsamen auslauf ?
    Von eierkörbchen im Forum Enten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 23:09
  3. Politischer Widerstand, klein aber gut!
    Von bettelhuhn im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 20:56
  4. Politischer Widerstand: Kommunalwahlen in Niedersachen
    Von Bewermeier im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 16:57
  5. Brauche Unterstützung für Widerstand
    Von witte5 im Forum Vogelgrippe (Geflügelpest - Aviäre Influenza)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 18:03

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •