Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Aus dem Urlaub wieder da, jetzt warte ich auf meine Hühner!

PLZ
    32120
    Land
    NRW

Aus dem Urlaub wieder da, jetzt warte ich auf meine Hühner!

Bin ganz traurig Sind aus dem Urlaub wieder da, sollte mich Heute Morgen telefonisch beim Züchter melden um die Zwerg-Wyandotten abzuholen, nun kann ich ihn nicht erreichen!! Versuchs immer wieder! Der muss mich doch wohl vergessen haben. Für die Hühnchen ist alles fertig, Futter besorgt und Stall eingerichtet. Was mach ich, wenn der keine für mich mehr über hat?

Bin jetzt wirklich enttäuscht!

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Hi colourfuls - willkommen zurück Und... hast Du nun Deine Hühner ?
    LG, Saatkrähe

PLZ
    37197
    Land
    D
    und ??
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Habe eben den Züchter auf einer Geflügelschau in unserer Nähe besucht. Die wollte er erst abwarten.
    Am Mittwoch Nachmittag fahre ich hin und hole meine drei Hühnchen. Eine gelbe, eine blauen und eine schwarz-weissgescheckte. Er gab zu, dass die gelben gerne glucken. Die anderen Farben eher weniger. Bin gespannt. Bei Impfaktionen kann ich mich dran beteidigen. Fand ich auch nett. Der Züchter scheint einen guten Absatz zu haben. Ich bin an dem Tag die erste die aussuchen kann, danach kommen noch zwei weitere Interessenten.

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Na, dann ist ja alles paletti. Und eine Glucke hast Du jetzt ja schon mal, fehlt eigentlich nur noch ein Hahn ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

PLZ
    37197
    Land
    D
    cool-ich freue mich schon auf Fotos....
    Liebe Grüße von Bianca

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Themenstarter
    Ihr glaubt nicht, wie aufgeregt ich bin. Meine Familie(Mutter) macht sich schon drüber lustig. Das ich jetz doch noch warten musste, ist auch nicht so schlimm. Wir konnten den zukünftigen Auslauf weiter herrichten. Freitag und Gestern 10 Stück Zypressen bis auf 1,80m runtergerodet. Mir tut alles weh!! Habe eben noch Himbeersträucher gekauft und werde noch pflanzen. Dann Zaun herum, Schutznetz drüber und fertig!! So hatte die Wartezeit seinen Sinn.

Ciao Martina

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Toll Ist auch ein besseres Gefühl, wenn man alles fertig hat wenn die Hühner einziehen. Ich bin auch sehr gespannt auf Fotos.

Weiß jemand von Euch, ob Zw.-Wyandotten gelb-schwarz columbia auch gern glucken ??
    LG, Saatkrähe

PLZ
    32120
    Land
    NRW
    Themenstarter
    cats_bb.jpg

Hier mal links die Voliere und rechts der"Hühnerwald" der den Hühner dann ohne Aufsicht zur Verfügung steht. Netz kommt noch; am Zaun entlang gespannt, über den Stamm der Zypressen gelegt und bis zum Dahtzaun. Ich hoffe man kann es sich vorstellen. Das ganze geht bis hinter der Voliere und dem Stall entlang und sind ca. 16x2-2,5m.
    Wenn ich im Garten bin, sollen die Hühner frei laufen. Blöd ist nur, das kein Rasen oder Wiese dort sind.Bischen Unkraut schon aber sonst eher trockender Boden. Standen ja Zypressen drauf. Das Grundstück hinter uns wird neu gestaltet. Wegen Grassoden habe ich mich schon angemeldet. Aber das kann dauern. Sollte ich vieleicht Mulch draufgeben? Wiesensamen habe ich auch noch. Rollrasen ist zu teuer. Vielleicht habt ihr ja Vorschläge.

Ciao Martina

Land
    USA
    Ich denke, dass Mulch wohl am besten waere. Jetzt noch eine Wiese einsaeen ist etwas spaet, denn erstmal muesste der Samen spriessen, und dann koennte das neue Gras nur bis ca. Mitte Oktober wachsen bevor es Winterpause einlegt, und die Huehner wuerden den zierlichen Neuwuchs bestimmt in Nullkommanichts zerkratzen (kenne ich von meinen!). Bei einer schoenen Mulchschicht haetten sie schoen was um drin scharren zu koennen, und wenn Du spaeter Soden drauflegst, kannst Du ihn ja einfach abtragen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte