Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 52

Thema: in memoriam - kekserl

  1. #11
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    Ja, ich hab gestern auch geheult, als ich es gelesen hab.
    Scheiß-Kloß im Hals...
    Da sitzt man dann mit dem Lieblingshuhn / hahn auf dem Schoß und schon wenn man daran denkt, dass sie/ er gehen könnte, könnte man heulen.
    Was lehrt uns das? JEDEN Moment genießen!!!
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  2. #12
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Es tut mir sehr leid. Das 2. Foto ist einfach nur niedlich und knuddelig. Ach Mann.....

    Wenn einige Zeit um ist, dann wirst nur noch an die schönen gemeinsamen Zeiten denken. Ich wünsch Dir viel Kraft um den Verlust zu verarbeiten.

    LG, Andrea

  3. #13
    Avatar von cimicifuga
    Registriert seit
    03.09.2006
    Ort
    Ennstal, OÖ
    PLZ
    44xx
    Land
    Österreich
    Beiträge
    6.076
    Zitat Zitat von nutellabrot19 Beitrag anzeigen
    Da sitzt man dann mit dem Lieblingshuhn / hahn auf dem Schoß und schon wenn man daran denkt, dass sie/ er gehen könnte, könnte man heulen.
    Was lehrt uns das? JEDEN Moment genießen!!!
    ja, ich musste neulich auch heulen als alfred auf meinem schoß hockte und sich genüsslich den hals kraulen lies. eben aus diesem grund. dabei hasse ich es, dass ich wenns um tiere geht so sentimental bin.
    den eigentlich bin ich furztrocken und knallhart wenns um menschen geht
    tja, verkehrte welt eben
    wer die menschen kennt, liebt die tiere
    findet mich auf facebook unter "MALUs Hühnergarten"

  4. #14
    Avatar von cunde
    Registriert seit
    24.08.2010
    Ort
    Steiermark
    Land
    Österreich
    Beiträge
    157
    Themenstarter
    oh ich danke euch ganz viel für die lieben worte und va auch für die regenbogenbrücke - soooo schön!!!
    ja, ich erinnere mich bestimmt für immer an die schöne zeit die sie uns geschenkt hat! wir haben uns gestern in ruhe von ihr verabschiedet... wenn es sowas wie einen himmel gibt wird sies supertoll haben, wenn es sowas wie wiedergeburt gibt, wünsche ich ihr ein wunder-wunder-wundervolles neues leben. *snief* und ich werd unser kekserl wirklich immer in erinnerung behalten


    kekserl war zwischen 2 und zweieinhalb jahre alt, sie war ein jahr bei uns, vorher in einem (bio)legebetrieb.

    innerhalb von drei tagen wurde sie ganz plötzlich recht schwach, wurde von den anderen gemobbt - wir haben sie gleich separiert.

    wir waren mit ihr bei der tierärztin, sie bestätigte: altersschwäche. sie hat einfach aufgehört zu fressen, weil ihre verdauung kaum mehr arbeitete. keine infektion, keine entzündung. wir haben sie zwei tage lang gefüttert (war nicht viel, der kropf hat sich sehr langsam geleert), und relativ saueres essigwasser gegeben, aber es hat nicht mehr geklappt, die verdauung anzuregen.


    bzgl alter von legehybriden - auch weil es hier schon öfters gefragt wurde, warum sie so früh sterben und andere wieder schreiben, dass ihre hybriden ganz alt werden können...

    unsere ärztin sagte, dass das alter ganz stark genetisch bedingt ist. manche züchtungen sind auf 2 jahre ausgelegt, andere auf 5... (natürlich hängt es auch vom tier und vn der haltung ab). und sie bestätigte wieder, dass reines legefutter zu füttern, das leben eindeutig verkürzt. bei uns hat sie eh eine mischung bekommen, aber die ersten 12-18 monate halt im betrieb nur legefutter - eh klar.
    obwohl wir sehr glücklich mit unseren sundheimern und wyandotten sind, möchte ich wieder ein oder zwei hybriden dazunehmen, die dann ein schönes jahr "pension" haben dürfen, anstatt gleich zu tierfutter verarbeitet zu werden!

    danke euch allen wirklich sehr für die tröstenden und lieben worte!

    Liebe Grüße! Chris & Eve

    1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun

  5. #15
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Hallo cunde, schade, daß Kekserl dahingehen mußte. Aber wenigstens hat sie offenbar nicht allzusehr gelitten.

    Bezüglich Legehybriden: Als ich meine Legehybriden schlachten ließ (erst 1,5 Jahre alt, aber massive unheilbare Federfresserinnen), stellten wir beim Ausnehmen aller 5 Tiere eine ganz komische Leber fest, total bröckelig und mit komischer Farbe. Der Bekannte, der für mich schlachtet, erzählte, daß er das so gut wie immer bei Legehybriden gesehen hat, daß die Lebern kaputt waren, und bei Rassehühnern nicht. Auch egal, wie sie ernährt wurden. Da wundert einen die frühe Sterblichkeit natürlich nicht, denn mit einer kaputten Leber kann man ja nicht beliebig lange leben.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  6. #16
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Tut mir so leid für dich !
    Deine Einstellung gefällt mir: man kann sie nicht alle retten, aber ein paar bekommen einen schönen Lebensabend!
    Ja, das Avatarbild von Kekserl ist schon entzückend und entscheidend ist doch, dass sie geliebt wurde

    Traurige Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  7. #17
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    Zitat Zitat von cimicifuga Beitrag anzeigen
    ja, ich musste neulich auch heulen als alfred auf meinem schoß hockte und sich genüsslich den hals kraulen lies. eben aus diesem grund. dabei hasse ich es, dass ich wenns um tiere geht so sentimental bin.
    den eigentlich bin ich furztrocken und knallhart wenns um menschen geht po
    tja, verkehrte welt eben
    oh je, ich erkenne mich soo wieder..
    aber ich hasse es nicht. Ich denke.es hat einen Grund, dass diese Tiere zu mir gefunden haben.
    Alles ist schwieriger nun, aber ich bin viel reicher an Gefühlen.
    Und Fleisch esse ich auch nur noch selten...
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

  8. #18
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Ja - ich denke, dass es das ist, was Tiere am besten können: Gefühle schenken, die man sich in Gegenwart anderer Menschen oft verkneift!

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  9. #19
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Ich glaube der Unterschied ist, daß es Menschen gibt die einfach nur nehmen, egal was man gibt. Tiere geben selbstverständlich Liebe und Zuneigung, wenn man sie ihnen entgegenbringt. Da ist keine Berechnung dahinter.

    LG, Andrea

  10. #20
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.184
    Einerseits ja-Berechnung steckt nie dahinter,wenn man von der verzeihbaren Berechnung, Futter zu e
    erhalten, mal absieht.
    DasThema beschäftigt mich, weil es mir genauso geht wie cimcifuga, und ich mich frage,warum.

    z.B.Wenn ich spende,spende ich am liebsten für greenpeace.
    Ich glaube, bei mir liegt die Ursache darin, dassTiere einfach nichts dafür können.Egal wofür.
    Und ich habe einen starken Beschützerinstinkt....
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, und zur Zeit in Pflege: 1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, in den ich mich verliebt habe

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. In memoriam Ratzi
    Von nutellabrot19 im Forum Dies und Das
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 19:33
  2. In Memoriam Otto
    Von Alter Fritze im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.08.2006, 08:42

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •