Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Tierärzte Impfen nicht mehr

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von maiklippe Beitrag anzeigen
    Hallo Waldfrau2,

da ich nicht Züchten wollte und ich die Drei ja nur zur Zierde mit kleiner Eierproduktion halte war meine erste Überlegung, dass ich nicht in einen Verein muß. Da ich jetzt die Kosten sehe ist da ne Neubewertung sicherlich notwendig.

Ich habe auch gestern mal bei einem Verein angefragt und hoffe die haben nen Impfwart und nehmen einen Liebhaber ohne Züchterambitionen auf.

Im Internet findet man nicht so einfach einen Geflügelverein, oder die Vereine sind online nicht präsent. Ich bin zwar im Sportverein tätig, aber die Strukturen bei den Geflügelzüchtern scheinen da erheblich verwirrender zu sein *fg* Jetzt sind sie ersteinmal geimpft und ich hoffe bis zur nächsten Impfung finde ich was passendes, gibt es den hier im Forum einen Link aus dem die STadtverbände etc hervorgehen, habe da bisher nur Links gefunden die ins Nirvana laufen.
    Jaja, die GZV's und das Internet!
    Wenn Du einen GZV in Deiner Nähe suchst, fängst Du die Suche besser "von oben" an.
    Hier z.B. eine Liste der Landesverbände (LV's), veröffentlicht vom BDRG:
    http://www.bdrg.de/?redid=350370&seite=1

Du kannst dann auch direkt nach den LV's googeln, die haben meistens Listen / Ansprechpartner der Kreisverbände (KV's), dort wiederum kannst Du einen Verein in Deiner Nähe finden.

Ich zahle etwa 20 Oi im Kahr Beitrag, pro Impfdate werden bei 30 Hühnern nochmal um die 5 Oi fällig. Viele Vereine machen das aber auch umsonst. Stressfrei impfen und im Verein sein - was gibt es schöneres?

Wenn ich allerdings keinen Verein finden könnte und die TA's bockig sind - dann würde ich irgendwann auch auf die Imfung sch.... Wenn der Staat schon eine verlangt, dann soll er sie auch möglich machen!
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Fräulein Flauschig Avatar von Phönix
    PLZ
    15732
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von nachbar Beitrag anzeigen
    Dafür das die Impfung für Myxomathose 6 Monate hält, ist das ein stolzer Preis.
    Die Preise bei uns liegen bei 2,50-5 Euro für die Kombiimpfung.

Übrigens ist bei uns ein Myxomathosevirus in Umlauf der auch geimfte Tiere befällt.
    Bei mir waren schon Leute die Mücken fangen wollten, da es einen solchen Fall ca. 2 km Luftlinie entfernt von mir gab.
    Im Raum Cottbus soll es ganz schlimm sein.
    Hallo nachbar,

mein Vater wohnt in der Nähe von Cottbus. Wir wussten gar nichts davon. Fürs Impfen bezahlen wir glaube ich 2 Euro pro Tier.

Für die Hühner habe ich dort auch gleich zwei tolle Tierärzte, die immer Impfstoff da haben. Hier, wo ich wohne (ca. eine Stunde weg) gibt es gar keinen Tierarzt, der sich mit Hühnern auskennt. Somit hat auch keiner Medikamente für Nutztiere.

LG Phönix
    Aus Liebe zum Federvieh eine WG mit
    0.2 Araucana und 0.3 japanischen Legewachteln

Hallo maiklippe,
    schau einfach mal hier:
    http://www.lvrr.de/kreisverbaende.htm - dort findest du alle Vereine rund um dich herum incl. der Telefonnummern der Vorsitzenden.

PLZ
    46282
    Herzlichen Dank an alle habe jetzt ein paar Telefonate vor mir *grins*