Zitat Zitat von maiklippe Beitrag anzeigen
Hallo Waldfrau2,

da ich nicht Züchten wollte und ich die Drei ja nur zur Zierde mit kleiner Eierproduktion halte war meine erste Überlegung, dass ich nicht in einen Verein muß. Da ich jetzt die Kosten sehe ist da ne Neubewertung sicherlich notwendig.

Ich habe auch gestern mal bei einem Verein angefragt und hoffe die haben nen Impfwart und nehmen einen Liebhaber ohne Züchterambitionen auf.

Im Internet findet man nicht so einfach einen Geflügelverein, oder die Vereine sind online nicht präsent. Ich bin zwar im Sportverein tätig, aber die Strukturen bei den Geflügelzüchtern scheinen da erheblich verwirrender zu sein *fg* Jetzt sind sie ersteinmal geimpft und ich hoffe bis zur nächsten Impfung finde ich was passendes, gibt es den hier im Forum einen Link aus dem die STadtverbände etc hervorgehen, habe da bisher nur Links gefunden die ins Nirvana laufen.
Jaja, die GZV's und das Internet!
Wenn Du einen GZV in Deiner Nähe suchst, fängst Du die Suche besser "von oben" an.
Hier z.B. eine Liste der Landesverbände (LV's), veröffentlicht vom BDRG:
http://www.bdrg.de/?redid=350370&seite=1

Du kannst dann auch direkt nach den LV's googeln, die haben meistens Listen / Ansprechpartner der Kreisverbände (KV's), dort wiederum kannst Du einen Verein in Deiner Nähe finden.

Ich zahle etwa 20 Oi im Kahr Beitrag, pro Impfdate werden bei 30 Hühnern nochmal um die 5 Oi fällig. Viele Vereine machen das aber auch umsonst. Stressfrei impfen und im Verein sein - was gibt es schöneres?

Wenn ich allerdings keinen Verein finden könnte und die TA's bockig sind - dann würde ich irgendwann auch auf die Imfung sch.... Wenn der Staat schon eine verlangt, dann soll er sie auch möglich machen!