Hallo
Ich habe eine Frage an euch spezialisten:
Ich habe mir heute 2 Hühner auf dem Markt gekauft. Ein schönes schwarz/weiß geschecktes Huhn sowie eine Italienerin. Vorher hatte ich schon 2 Lohmann Hühner, die hab ich aus einer Massentierhaltung bekommen und die dürfen hier ihr Gnadenbrot bekommen.
Nungut: Zum Problem:
Das schwarz/weiße Huhn benimmt sich normal und unauffällig. Die Italienerin macht mir Sorgen.
Sie macht ständig Ihren Schnabel auf, so als ob sie durst hätte oder sie atmen möchte oder so. Dazu schließt sie Ihre Augen. Das ganze passiert immer wieder so alle paar Sekunden. Wenn Ihr wollt mach ich davon ein kleines Filmchen.
Hat sie Schmerzen? Hat sie Kummer (sie wurde aus einer Gruppe Hennen und enem Hahn von uns entführt)? Hat sie evtl einfach nur Angst? Weil sie ist auch sehr scheu. Die andere henne die wir gekauft haben hat sich gleich mit den beiden alten vertragen. Die andere haut vor jedem ab. Die schwarz/weiße lässt sich sogar streicheln.
Wie gesagt, ich mach mir jetzt Sorgen... ist es evtl normal? Oder sollte ich da mal ein Auge drauf werfen.
Das Huhn ist seit heute morgen da. Also schon etwa 3 Stunden.
Danke euch!!
Hier sieht man die Hühner:
Das hier ist die Italienerin die mir Sorgen macht:
Das hier ist die andere, die schwarz/weisse (Was ist das für eine Rasse?)
Und hier seht Ihr meine beiden alten Hühner (Lohmann?) Die braune war fast nackt als sie zu uns kam
![]()
Lesezeichen