Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Antwort auf unsere Petition!

  1. #1
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555

    Achtung Antwort auf unsere Petition!









    Hat offenbar reichlich lange gedauert, bis sie ihre Antwort abgeschickt haben, wenn man die Daten auf den Schriftstücken beachtet. Deshalb habe ich zum Beweis dafür, dass es nicht an mir liegt, dass es so lange bis zu eurer Information gedauert hat, auch eine Grafik des Briefumschlages beigefügt.

    So, nun könnt ihr es lesen und euch selbst eine Meinung über die "Argumentationskraft" des Verbraucherministeriums bilden ... :-(

    Falls wir wollen, dass sich unsere Petition damit nicht erledigt hat, müssen wir auf dieses Schreiben reagieren, wie wir aus dem Anschreiben ersehen ...

    Etwas ratlose Grüße

    Ulrike

  2. #2
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Besser lesen könnt ihr es, wenn ihr auf die einzelnen Grafiken draufklickt. Dann kann man sie noch mal einen Tacken vergrößern.

  3. #3
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Das ist ja schon eine wahre Frechheit die Antwort so zu verfassen, obwohl die neue Verordnung schon so gut wie raus ist.

    Antworten müssen wir auf jeden Fall. Ich wäre dafür das Antwortschreiben ähnlich wie dieses hier zu verfassen.

  4. #4
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Ja, Tyrael, das ist dreist.
    Andererseits - wenn man die Daten auf den Schriftstücken beachtet, lagen die ja schon eine Weile bei denen herum ...

    Besonders interessant finde ich übrigens den letzten Halb-Satz:
    "andererseits wird aus rechtlichen Gründen die Aufstallung nur bei Vorliegen einer hinreichend konkreten Gefahrenlage angeordnet werden können."

    Wie sieht es momentan denn mit einer "hinreichend konkreten Gefahrenlage" aus, wenn man bedenkt, dass es in den Überwinterungsgebieten der Zugvögel keine Anzeichen von H5N1-Erkrankungen gegeben hat?
    (Siehe z.B. in diesem Artikel.)
    Und was bedeutet in diesem Fall "hinreichend"? Wer bestimmt, was als hinreichend konkrete Gefahrenlage zu definieren ist?

    Mal ganz abgesehen davon, dass Zugvögel als Überträger der Vogelgrippe nicht "hinreichend" ausgemacht sind, was ist mit den Haltern, in deren Umgebung keine Zugvögel Rast machen (wie beispielsweise mitten in unserer Siedlung, die nur ab und zu mal ein Schwarm Gänse oder Kraniche überfliegt)?

    Das ist alles so zum Kotzen unausgegoren und undifferenziert, was diese Herrschaften da verzapfen, ohne vermutlich jemals den Stall eines Hobby-Geflügel-Halters gesehen zu haben ... :-(

    Ja, für das Antwortschreiben brauchen wir gute Vorschläge. Deinen schau ich mir gleich mal an.

    LG - Ulrike

  5. #5
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Ach ja, das hatte ich schon gelesen und für gut befunden. War bei mir sogar schon gespeichert.
    Grundelemente können wir daraus sicherlich nehmen, sollten es aber mit Bezug auf die Antwort vom Verbraucherministerium noch ein wenig modifizieren und anpassen. Nicht, dass die von allen Seiten den gleichen Text bekommen. ;-)

  6. #6
    Avatar von Tyrael
    Registriert seit
    17.03.2005
    PLZ
    016
    Beiträge
    1.950
    Ja, deswegen schrieb ich auch "so ähnlich".
    Ich denke mal es lassen sich noch andere gute Ansätze finden. Zum Beispiel das Schreiben von harab an Herrn Seehofer.
    Hier in diesem Thread auf der ersten Seite, recht weit unten.

  7. #7
    Avatar von Ulinne
    Registriert seit
    22.10.2005
    Beiträge
    555
    Themenstarter
    Ja, hab ich vorhin schon gelesen.
    Auch nicht schlecht.
    Vielleicht können harab oder Lexx mal was Passendes zusammenbasteln. Können sowas gut formulieren, die zwei ... ;-)

    Ich würde es dann wieder abschicken.

    Ulrike

  8. #8
    Avatar von Gacks
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    43

    RE: Antwort auf unsere Petition!

    Was mich so besonders aufregt, ist, dass nach dem neuen Entwurf der Knastverordnung wohl für Tiergärten Ausnahmen gemacht werden dürfen, d.h. da kann locker auf Blutuntersuchungen verzichtet werden, aber Hühnerhalter müssen, teils auf eigene Kosten, Blut zapfen und untersuchen lassen, obwohl das bei Hühnern ohnehin am allerwenigsten Sinn macht, weil die ja sowieso angeblich innerhalb 48 Stunden tot umfallen, sobald sie infiziert sind. Was soll also durch diese prophylaktischen Untersuchungen erreicht werden, außer durch diese Schikane die Zahl der Ausnahmegenehmigungen gering zu halten, weil die Halter die Tierschinderei und die Kostenbelastung vermeiden wollen...


    Ich fordere Stallhaft und wöchentliche Blutuntersuchung für Seehofer!

  9. #9
    Avatar von big boss
    Registriert seit
    24.10.2005
    Beiträge
    177

    Re: Antwort auf unsere Petition

    Hallo leute,

    ich bin der meinung das unsere Regierung nur Feige ist eine für uns Positive entscheidung zu treffen, es wird immer nur auf irgend welche
    uninteressante Paragraphen verwiesen die Minister sind garnicht in der lage die situation richtig einzuschätzten und dabei legen sie auch keinen
    Wert auf Tierschutz und Artgerechte Tierhaltung.

    Es ist 100% nachgewiesen das bis Heute bei uns in Deutschland kein Mensch und kein Tier an H5N1 erkrankt und oder gestorben ist also
    ist die ganze Vogelgrippegeschichte nur ein Medienknüller wie BSE vor 10 Jahren, damals wurden auch ein aufstandgefahren wegen nichts denn BSE gab es schon immer nur unter einem anderen Namen und die Vogelgrippe gibt es auch schon seit 1878 und es hat nie jemanden interessiert, nur weil in einigen Ländern mit den Federvieh in unmöglichen unterkünften gehaust wird müssen wir wieder einmal alles ausbaden


    Ich finde wir brauchen diese scheis verordnungen und die Minister nicht

    Freiheit für die Rassegeflügelzucht

    viele Grüße
    Big Boss

  10. #10
    Avatar von chook
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    2.015

    RE: Antwort auf unsere Petition

    Original von big boss
    [...] nur ein Medienknüller wie BSE vor 10 Jahren, damals wurden auch ein aufstandgefahren wegen nichts denn BSE gab es schon immer nur unter einem anderen Namen [...]
    Nichts für ungut, aber ich glaube, die 157 Menschen, die in Grossbritannien elend an Creutzfeld-Jacob zugrunde gehen oder gegangen sind und die 21 Kandidaten in anderen EU-Ländern (inklusive 3 hier auf der Insel, 2 junge Männer sind inzwischen dran gestorben, einer siecht noch dahin) sowie deren Familien und Freunde sind da anderer Meinung.

    Versteh' mich nicht falsch - ich bin auch gegen die Aufstallung, aber "BSE=nix gewesen" stimmt leider nicht.

    Ute
    Barnevelder dgs. 3,23,7; Orpington porz. 2,8,1; Croad Langshans 0,1 andersfarbige Orps und Mixe (vorw. in Rtg. Braun-blau dgs Barnevelder und BarnevelderXCroad Langshan) 1,13,24

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gespeicherte Antwort
    Von Kamillentee im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.02.2017, 21:14
  2. Nur ein Smilie als Antwort
    Von Bohus-Dal im Forum Wie funktioniert dieses Forum?
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 16.11.2014, 21:54

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •