Ich bin im Internet auf dieses Legenest - genannt chickbox - gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?
http://www.gefluegelhof-brunnert.de/...0legenest.html
Gruß
Rolfpaul
![]() |
Ich bin im Internet auf dieses Legenest - genannt chickbox - gestoßen. Hat jemand Erfahrungen damit?
http://www.gefluegelhof-brunnert.de/...0legenest.html
Gruß
Rolfpaul
Hallo
ich hab mal 4 dieser Nester gekauft , weil ein paar Hühner partout nicht im Stall legen wollten. Diese Plastikdingers sind ja wetterfest und können gut draussen stehen. Ein Huhn ist auch regelmäßig da rein gegangen , der Rest hat die Nester nicht mal angeschaut. Auch nicht , als der Gockel es ihnen angeboten hat.
Zwei der Nester hab ich meinem Zuchtstamm in die Voliere gestellt - die Mädels legten ihre Eier daneben in die Einstreu. also hab ich Heu und ein Gipsei rein , trotzdem lagen die Eier wieder daneben.
Also so easy wie auf dem Video der Fa. Brunnert ist es nicht. Was sie auf dem Video auch nicht sagen oder zeigen : Die Nester müssen irgendwie an der Wand befestigt werden , sonst kippen sie nach vorne , sobald ein Huhn reinwill.
ich benutze diese Dingers jetzt als Brutnester , immerhin sind sie klasse zu säubern
LG,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
so ein Netz kostet 30€ - wenn ich mir Kanister kaufe zahle ich 5-7 € das Stück und wenn man sie aufschneidet hat man auch ein leicht zu reinigendes Plastikding für an die Wand zu schrauben....
Danke für den Super Tipp! Meine alten Holzlegenester brauchen nach jeder Behandlung mindestens eine Woche in der Sonne bevor sie wieder einsatzfähig sind
Hallo Beutelsend,
was sind denn das für Kanister (Größe, Kunststoff) und wo kriegst du die so billig her?
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Meine Chickboxen: Alte Bananenkisten.
Umweltfreundliche Herstellung - kein Rohölverbrauch
Kostenlos
Saubermachen? Ach was! Ab in den Ofenoder ins Altpapier und neue geholt.
Gut, wasserfest sind sie nicht, aber meine Geierlein legen ihre Eier im Stall.![]()
Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
der will nicht dass sie bleibtAtomkraft? Nein Danke!
Lesezeichen