Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Küken hat probleme mit Bein

Land
    Ungarn
    Hallo Pinella...jedes Mal, wenn wir meinen, heute erlösen wir es, weil es ja kein normales Hühnerleben führen kann, ist es wieder quietschvergnügt. Es ist nicht aufgescheuert oder ähnliches. Aber das gesunde Beinchen hat kaum Muskeln und es schafft es immer schwerer, darauf zu hüpfen weil es ja auch zugenommen hat. Jeden Tag setz ich es für eine Weile in den Hühnerstall zu seinen Artgenossen und dann tue ich es wieder in seine Kiste im warmen Zimmer.IMG_8280.JPGIMG_8278.JPGIMG_8279.JPG Ein Zustand ist das nicht auf Dauer und all die professionellen Hühnerhalter greifen sich wahrscheinlich an den Kopf. Und ich weiß... eigentlich dürften wir aus dem Grund keine Hühner halten. Es ist das schwarze auf den Bildern.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Radwanah Beitrag anzeigen
    Hallo Pinella...jedes Mal, wenn wir meinen, heute erlösen wir es, weil es ja kein normales Hühnerleben führen kann, ist es wieder quietschvergnügt. Es ist nicht aufgescheuert oder ähnliches. Aber das gesunde Beinchen hat kaum Muskeln und es schafft es immer schwerer, darauf zu hüpfen weil es ja auch zugenommen hat. Jeden Tag setz ich es für eine Weile in den Hühnerstall zu seinen Artgenossen und dann tue ich es wieder in seine Kiste im warmen Zimmer.IMG_8280.JPGIMG_8278.JPGIMG_8279.JPG Ein Zustand ist das nicht auf Dauer und all die professionellen Hühnerhalter greifen sich wahrscheinlich an den Kopf. Und ich weiß... eigentlich dürften wir aus dem Grund keine Hühner halten. Es ist das schwarze auf den Bildern.
    Das verstehe ich nicht!??

Wir sind angeblich alle hier Tierfreunde!!?? Und dann quälen wir hier ein Tier von Tag zu Tag - haben auch noch Mitleid mit dem Tier!!?? Aber wo bleibt das ECHTE Mitleid??

Mit dem gefühlten Mitleid denken wir doch nur an uns! Ach das arme Tier - wird sicherlich noch besser werden - und dann MUSS ICH es ja nicht töten!!

Wenn wir echt Mitleid mit dem Tier hätten, den würden wir es nicht so lange quälen sondern wir würden es sofort von dem Leid erlösen!

Das wäre denn echte Tierliebe gewesen! Und nicht die geheuchelte!! Nur für unser Gewissen die liebevolle Tierliebe!

Sondern die Liebe FÜR das Tier!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Ungarn
    Ja...Ja...sowas hab ich schon erwartet...nur weiter! Das hilft mir auch nicht, um letztendlich das Beil zu schärfen.

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ja...Ja...sowas hab ich schon erwartet...nur weiter! Das hilft mir auch nicht, um letztendlich das Beil zu schärfen.
    Was hilft dir denn??

Jeden Tag weitere Tierqualen?? Oder was hilft dir??

Und Du sollst auch nicht an dich denken sondern an das leidende Tier!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Nein, aber Du hast Dir die Antwort ja schon selbst gegeben. Du wolltest versuchen, das Tierchen durchzubringen, aber nun merkst Du, dass es eben bald nicht mehr laufen kann. Ich hatte auch mal Spreizbeinchen und mir damals überlegt, dass eine, das so munter auf einem Bein gehüpft ist, nicht zu dingsen. Habe es dann aber doch nicht aufgezogen. Im Nachhinein ist mir damals garnicht der Gedanke gekommen, dass es ja auch immer schwerer wird und dann noch mehr Probleme bekommt. Der Hauptgedanke war einfach, dass es immer das schwächste Huhn bleiben würde und die Hackordnung bei unseren Geierchen eine gnadenlose ist. Also bring es bald hinter Dich oder lass' es eben jemanden machen, der es fertigbringt. Es geht uns ja nur vorraus ...
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Land
    Ungarn
    Hallo nochmal,
    ich möchte noch eines anmerken...ich quäle keine Tiere. Und wenn ich merken würde, es ist für das Küken nur noch ein Elend, so müßte es schnellstens ins Nirwana geschickt werden. Aber bislang ist es munter gewesen und ich glaube auf den Fotos sieht man das auch. Ich habe in Ungarn einen Tierschutzhof und schon so manches "Leben" erlösen müssen.
    Aber eben nicht selbst. Und bei jedem Lebewesen, welches gehen muß, tut es weh. Dafür schäme ich mich nicht aber dafür als Tierquäler hingestellt zu werden, finde ich schon sehr derb. Weyz...du hast sehr lieb geschrieben und dafür danke ich dir. Ich habe schon versucht, jemanden zu bekommen aber das will keiner machen auch mein Nachbar nicht, der in jüngeren Jahren regelmäßig Hühner geschlachtet hat. Ich denke, mein Mann wird es letztendlich machen...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12