Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42

Thema: meine frieda-cochin ist tot..ich bin absolut fertig..

  1. #11
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Ach, das tut mir aber so Leid !
    Ich schick dir viele gute tröstende Gedanken - mehr kann ich leider nicht für dich tun...
    Liebe Grüße
    Doris

  2. #12

    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    ein schöner Ort am Kaiserstuhl
    PLZ
    79...
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    74
    Das mit deiner Frieda tut mir sehr, sehr leid. Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht. Ich selbst hab zwar noch kein Huhn verloren, hab sie ja erst seit 6 Wochen, aber dafür innerhalb kurzer Zeit 3 Katzen. Das war so furchtbar, ich kann mit dir fühlen....Hoffentlich bleiben die anderen gesund.

    Liebe Grüße vom traurigen Supergirl
    Mein kleiner bunter Hühnerhaufen...0,1 Sussex, 0,1 Marans-Mix, 0,1 Blausperber, 0,1 Grünleger und 2 Hybriden in weiß und braun

  3. #13
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    Ach,das tut mir SEHR leid!!ich weiss sehr genau, wie es dir geht, das.kenne ich auch. Manchmal hab ich wirklich überlegt,aufzuhören,weil es
    dann nicht mehr so weh tun kann,aber allein die Vorstellung,dass niemand mehr in meinem Garten lebt, geht gar nicht.
    Fühl dich gedrückt und ich versichere dir: es wird dir besser gehen, nach einer Weile.....
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  4. #14
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    danke ihr lieben,dass baut mich ein wenig auf..naja,ist halt echt sch.... momentan.mein mann hat heute in der pathologie angerufen,meine liebste hatte wohl eine lungenentzündung..
    ich finde es aber merkwürdig das sie keine anzeichen hatte..kein husten,niesen,schleim aus dem schnabel,schlappheit..nichts.wirklich null anzeichen sie war absolut fit..und ich beobachte meine hühner mehrere stunden am tag,wirklich..wie kann das sein?es werden nun noch mehrere untersuchungen gemacht,da es mir irgendwie merkwürdig vorkommt..auch aus dem grund,da ein anderes cochin vor einem monat an den selben anzeichen gestorben ist..auch ne lungenentzündung oder wieseltsamer zufall..auch sie hatte keine erkältung oder ähnliches..was mache ich falsch?ich kümmere wie ich nur kann..ich verbringe täglich wirklich mehrere stunden bei u mit meinen hühnern..das essen für sie koche ich oft selber,frische kräuter,tägliche milbenkontrolle alles was echt nur geht..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  5. #15
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    das ist wirklich komisch.....kann man ja fast gar nich glauben...... hast es irgendwo zugig und kann eine lungenentzündung ohne schnupfen angeschlichen kommen? ich weiß es nicht.........
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  6. #16
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    ach mausetina,ich weiß es ja nicht..habe den stall gestern kontrolliert und ich finde darin zieht es echt nicht..ich bin mega verzweifelt und vermisse meine süße zwerg-cochin frieda so sehr..
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

  7. #17
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    ach mensch...was soll man da noch tun? auch ich vermisse mein zwergcochinchen sehr. sie war noch kleiner als gertrud und der grund warum wir überhaupt zu hühnern kamen. saß da so verletzt und erbärmlich-da mussten wir sie doch päppeln ...... was war deine für ne farbe? meine war die graue <<<< vom avater
    lg tina
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  8. #18
    Avatar von nutellabrot19
    Registriert seit
    04.03.2009
    PLZ
    51
    Beiträge
    8.182
    ich finde es immer wieder erschreckend, dass man oft gar nichts merkt, und dann ist es zu spät.
    Vor allem, wenn man so viel Zeit mit den Tieren verbringt. Auch ich bin fast täglich mindestens 1 Stunde bei denen.
    Und auch, dass dann etwas passiert, das man gar nicht verhindern konnte, und doch macht man sich Vorwürfe, dass man nicht da war, um es zu verhindern.
    Gruß Nutellabrot
    2,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 Vorwerk, 0,1 Serama

  9. #19
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Bei meiner Krähe war, als ich sie fand (war ca. 6 Wochen), als einzig sichtbares Zeichen einer Erkrankung nur ihre Schwäche erkennbar. Sie war nicht in der Lage, vor mir zu flüchten, weshalb ich sie überhaupt eingesammelt hab. Mir fiel auch noch auf, dass sie offenbar keinen Laut rausbrachte.

    Hab sie sofort zum TA gebracht und der meinte:Lungenentzündung und, dass sie einen Tag später sicher tot gewesen wäre. Für mich sah das garnicht so dramatisch aus!

    Tut mir so arg leid für dich - fühle mit dir.

    Tröstende Grüße,
    Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  10. #20
    verliebt in struppi Avatar von frieda-cochin
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    münster
    PLZ
    48xxx
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.732
    Themenstarter
    nun ist es heute genau 1 jahr her,als meine kleine cochin-dame frieda gestorben ist..noch immer bin ich traurig und denke so oft an sie..wenn ich mir den ganzen thread hier durchlese,kommen mir wieder die tränen.
    zünde jetzt eine kerze für meine süße an..sie war so ein tolles tier...
    0,3 zwerg-cochin / 0,2 zwerg-asil /0,1 zwerg-barnevelder/ 1,2mix-hühner/ 1 hund / 1,1 meerschweinchen / 1,2 kaninchen

    liebe grüße,frieda-cochin

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •