Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Kieselgur direkt auf die Hühner?

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Man kann auch recht günstig einfachen Gips nehmen und sämtliche Fugen verschmieren, danach kalken. Hält auch und kostet nur ein Bruchteil von dem Acryl. Silikon ist übrigens weniger geeignet, auf diesen Fugen nützt nämlich kein kalken, es "hält" nicht.

Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallöle Bandwurm,
    was Du über Silicon sagst, war das was ich mit "Malertot" meinte. Silicon ist absolut wasserabweisend, daher haftet darauf nichts mehr. Kein Tapetenkleister, keine Farbe und kein Kalkanstrich!!
    Gruss bommi1966!!

PLZ
    23749
    Land
    deutschland
    dann werde ich mir mal Acryl besorgen. mit 4 Flaschen werde ich wohl auskommen.

Die netten kleinen Viehcher sind leider schon auch woanderes. Großkampf ist angesagt.

PLZ
    61
    Land
    Deutschland
    In meinem Stall habe ich auch alle Ritzen mit Acryl zugemacht und den Stall gekalkt. Das hatte ich in einem Buch gelesen (HüFo kannte ich da noch nicht). Kieselgur habe ich gekauft nachdem ich im Forum darüber gelesen hatte und streue es unten in die Legenester unter das Stroh und ins Staubbad. Bisher habe ich keine einzige Milbe gefunden...
    (Freu, freu, freu)
    Viel Erfolg beim Großkampf, Ute!
    Tiere rund ums Haus...

2,2 Chabos /0,1 Geheimnishuhn /1,2,1 Brahma /0,4 Hybriden /0,0,7 Chabo-Mixe,
    1,1 Französische Bulldogge /2,0 Europäisch Kurzhaar /1,0 Deutscher Widder /0,1 Zwergwidder

Chicken Man ! Avatar von Weyz
    Land
    Hessen
    Zitat Zitat von Conny84 Beitrag anzeigen
    In meinem Stall habe ich auch alle Ritzen mit Acryl zugemacht und den Stall gekalkt. Das hatte ich in einem Buch gelesen (HüFo kannte ich da noch nicht). Kieselgur habe ich gekauft nachdem ich im Forum darüber gelesen hatte und streue es unten in die Legenester unter das Stroh und ins Staubbad. Bisher habe ich keine einzige Milbe gefunden...
    (Freu, freu, freu)
    Viel Erfolg beim Großkampf, Ute!
    Glück gehabt, Conny, und das wünsche ich Dir auch weiter!
    Ritzen habe ich genügend und Milben kommen auch immer wieder. Jeden Sommer, dafür sorgen schon die Spatzen.
    Und sie gehen wieder, dafür sorgt das Kieselgur. Man darf von dem Zeug keine Wunder erwarten sondern muss auch da ein wenig geduldig sein. Wenn es mal wieder milbt wird erst mal gross gereinigt und geflammt und dann fett gepudert. Das tötet schon mal das meiste. Der Rest bekommt die nächsten Tage auch immer nochmal Puder, das hilft den Krabblern ins jenseits. Vom Hühner einpudern halte ich nichts, erstens haben sie ein Staubbad und zweitens kommen die Milben ja in erster Linie nachst - man muss sie also in ihren Verstecken entmilben.
    Wer will, dass die Welt bleibt wie sie ist,
    der will nicht dass sie bleibt
    Atomkraft? Nein Danke!

Kampfhenne Avatar von bommi1966
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Hallöle Conny,
    ich schliesse mich an....Glück gehabt! Ich habe dieses Jahr wirklich Grosskampf geführt und finde doch immerwieder Nester. Jetzt hoffe ich auf den Winter.Und übrigens von "Agrinova-Milbenfrei" halte ich garnichts mehr! Direkt in einem dicken Haufen von dem Zeug habe ich ein riesiges Milbennest gefunden.....und die Biester haben sich auch noch munter bewegt!
    Ansonssten hilft "wohl am Ball bleiben" und den Stall regelmäßig reinigen, abflammen und pudern. So habe ich die Viecher jetzt zumindest unter Kontrolle!
    Grüsse von bommi1966

Seite 2 von 2 ErsteErste 12