Hallo ihr Hühnerexperten!

Ich hab jetzt seit 2 Monaten 6 Hybridhennen und einen Altsteirer Gockel. Den ganzen Frühjahr und Frühsommer hab ich mich durch euer Forum, rauf und runter gelesen. Vom Stallbau bis zum Brutei. Ich war ganz froh daß es hier hieß, Hybriden glucken nur gaaaanz, gaaaaaanz selten, weil ich nicht jetzt im Herbst mit Küken anfangen wollte. Im nächsten Frühjahr ja... aber doch nicht mehr jetzt!
Jetzt hab ich, weil ich natürlich auch die Rubrik "entglucken" gelesen habe, einen Hundetragekorb besorgt - die Glucke reingesetzt.... und jetzt könnt ich heulen, so leid tut sie mir.
Erst war sie glaub ich wütend, weil sie immer gehen das Gitter gepeckt hat, aber jetzt sitzt sie da in ihrer Einzelhaft und singt traurig vor sich hin!
Vorher war sie in einem Katzentragekorb, der war offen und da hab ich ihr 3 Gipseier untergeschoben aber ich will ja auch nicht daß sie 3 Wochen oder noch länger draufsitzt.
Muß sie auch nachts in ihrem Käfig bleiben? Oder soll ich sie auf die Stange setzen?
Ich muß sie doch auch mal raus lassen, ich hab ihr zwar Körner mit in die Haft gegeben aber die Wasserschüssel kippt sie ständig um und müssen tut sie ja auch mal, bisher hat sie nicht gekackt in ihrer Zelle.
Ach du liebe Zeit, ich hoffe das haut hin und in 3 Tagen ist wirklich wieder alles gut....
LG Katharina