Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Mir tut sie so leid!!!

PLZ
    99
    Land
    Thüringen
    Hallo, Dobra!
    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden. Wenn meine Glucke am Morgen in ein Nest geht, komme ich um 7 uhr und schmeiße sie wieder raus und sie geht bis zum nachmittag in den Käfig.
    Hallo,Katharina!
    Bei meiner letzten Glucke waren die Eier auch nicht befruchtet.Ich hab mir auch schon voll den Kopf gemacht, was ich mit der glucke machen soll. Die hat mir natürlich auch total leid getan. Ich habe sie schweren Herzens in einen Käfig gesetzt.Als ich sie am Abend raus ließ, ging sie gleich auf die Stange und am nächsten Morgen dann mit den anderen nach draußen. Von Glucken keine Spur mehr.Ich war völlig überrascht, das das so schnell gehen kann. aber bei anderen Glucken geht es vielleicht nicht so schnell.
    Aber ich würde jetzt auch keine Küken mehr wollen.Ich freue mich schon aufs nächste Frühjahr.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Ja danke Gina!

Genauso werd ichs machen. Nur heute Nacht und morgen lass ich sie im Käfig. Morgen am späten Nachmittag lass ich sie mal raus und dann werd ich schon sehen was sie macht. Läuft sie zum Nest ist es abgedeckt!!!
    Dann kann sie mal die Beine vertreten - und dann kommt sie wieder in Haft! Ich hoffe es dauert nicht allzu lang!

PLZ
    85232
    Da sich meine Brahmas eh nicht abbringen lassen, schiebe ich ihnen Mastküken unter.

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Hallo!

Hat schon geklappt! Alle sechse sind wieder gemeinsam unterwegs.
    Ich hab ja nicht gedacht daß es so schnell funktioniert. Gestern Nachmittag, die ganze Nacht und heute Vormittag war Gerda in ihrem Käfig. Mittags als alle mit Legen fertig waren, hab ich dann die Nester abgedeckt.

Das wäre aber gar nicht mehr nötig gewesen.

Als ich sie rausgelassen habe, ist sie schnurstracks zum Körnerspender und hat sich zehn Minuten lang den Kropf vollgehauen, danach trinken und danach eine halbe Stunde Staubbad - mit den unmöglichsten Verrenkungen, die ich vorher noch nie bei einem Huhn gesehen habe.

Nun läuft sie wieder durch den Garten als wär nix gewesen.

Also, Ende gut alles gut!

Danke nochmal für eure Antworten.
    LG Katharina

Katzenmama Avatar von Gizzy
    PLZ
    56412
    Wetten nicht??!!
    So schnell ist keine entgluckt. Die fängt bald wieder an.

PLZ
    51
    Nööö! ist doch eine Hybride
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Land
    Österreich
    Themenstarter
    Bisher passt noch alles.

Kann das sein daß manche von euch ein wenig geringschätzig auf Hybriden herabsehen?

Mir ist so als würd ich sowas zwischen den Zeilen herauslesen - ich kann mich natürlich auch täuschen!

Mir gehts absolut nicht um die Menge der Eier, viel wichtiger ist mir daß es meinen Tieren gutgeht.

Nächsten Frühjahr möchte ich noch zwei Altsteirer Hennen dazu - dann hab ich absolut nichts gegen glucken und brüten!

LG Katharina

PLZ
    37249
    Sicherlich haben viele von uns Vorbehalte gegen Hybriden (ich würde es aber nicht als Geringschätzung bezeichnen, mir persönlich geht es nicht um die einzelnen Hühner, sondern um das System, das sie hervorbringt).

Aber im konkreten Fall wird Nutellabrot meinen, daß den Hybriden der Bruttrieb weitestgehend weggezüchtet ist, daher ist die Chance gut, daß sie nicht so eine Mega-Glucke ist, die ständig wieder anfängt.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    51
    Genau das meinte ich. danke, Beate.
    Gruß Nutellabrot
    1,0 Bantam/MEZK/Bartzwergmix,1,0 Seidi/Bantam/MEZK Mix, 0,1 Cochin-ZC/Seidi Mix, 0,2 MEZK; 0,5 Antwerpener Bartzwerg; 0,2 Sebright, 0,1 cream Legbar, 0,2 Opal Legbar , 0,1 Bantam/MEZK/Sebrightmix ,0,1 Bantam/MEZK/ Bartzwergmix

Seite 2 von 2 ErsteErste 12