Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Müll zum Essen oder essen Sie mehr Müll!

  1. #1
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606

    Müll zum Essen oder essen Sie mehr Müll!

    Unser Müll ist essbar! - Müll zum Essen!!
    Oder essen Sie mehr Müll!!



    Auch ein Agument! Oder eine Alternative? - Sehr interessante Infos! Auch zum Nachdenken!!


    http://www.news.de/video/850690378/e...ie-mehr-muell/

    http://taste-the-waste.de/tastethewaste/Start.html

    http://www.news.de/medien/855219835/...-ist-essbar/1/


    Fangen wir doch erst bei uns an! Und schonen dabei die Umwelt! Verringern Massentierhaltung! usw. usw.


    Ist das nicht auch ein Thema für uns??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #2
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ja, Du hast recht. Aber unsere Politiker stürzen sich lieber auf AutofahrerInnen, um den CO2-Ausstoß zu verringern, denn da kann man ja Geld mit verdienen und Steuern einnehmen. Aber wenn man nicht mehr so viele Lebensmittel verbraucht, dann kann man kein Geld verdienen. Wenn die Politik wirklich im Sinn der Sache arbeiten würde, müßte dringend was gegen solche Ressourcenverschwendung gemacht werden, aber es geht ja immer nur um die Lobbies.

    Alleine die Brotreste, die mir ständig für die Hühner angedient werden, würden locker für 100 Hühner ausreichen, wenn man nicht ausschließlich Brot geben will.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #3

    Registriert seit
    22.08.2011
    Land
    AT
    Beiträge
    1.139

    Oder essen wir mehr Müll?

    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Unser Müll ist essbar! - Müll zum Essen!!
    Oder essen Sie mehr Müll...

    Ist das nicht auch ein Thema für uns?
    Ja, ist es!Wir, auch die Kinder sind so erzogen worden, achten jedenfalls darauf, dass mit Nahrungsmitteln respektvoll umgegangen wird und es darf nicht zur Frage des Einkommens verkommen, einen Mülleimer damit zu bedienen!

    Ist es aber nicht auch eine Frage der Menschenwürde, wenn nun "ärmeren Schichten empfohlen wird, das Ablaufdatum in Bezug auf die Frische nicht so streng zu beachten und auch schon einmal ...? Es gibt ja Vereine, die solches sogar in eigenen Läden anbieten - ich weiß nicht, was mich daran stört, aber ... ich kann damit nicht umgehen und fühle mit jenen Mitbürgern, die gezwungener Maßen nicht die Wahl haben.

    Ich meine schon, dass wir unseren Politikern strengere Auflagen erteilen müssen; es kann doch nicht sein, dass "manche Menschen" Gagen plus Erfolgsprämien in unvorstellbaren Höhen "verdienen", während einer "Unterschicht" im Staate empfohlen wird, "abgelaufenes Angebot" anzunehmen?

    Menschenverachtung wie sie so gar nicht zu beschreiben ist, derweilen ich mir Sorgen um die richtige Fütterung meiner Hühner mache?
    Liebe Grüße ...

    Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.

  4. #4
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Ja, Du hast recht. Aber unsere Politiker stürzen sich lieber auf AutofahrerInnen, um den CO2-Ausstoß zu verringern, denn da kann man ja Geld mit verdienen und Steuern einnehmen. Aber wenn man nicht mehr so viele Lebensmittel verbraucht, dann kann man kein Geld verdienen. Wenn die Politik wirklich im Sinn der Sache arbeiten würde, müßte dringend was gegen solche Ressourcenverschwendung gemacht werden, aber es geht ja immer nur um die Lobbies.

    Alleine die Brotreste, die mir ständig für die Hühner angedient werden, würden locker für 100 Hühner ausreichen, wenn man nicht ausschließlich Brot geben will.
    500%tig richtig!

    Denn die Steuerquelle für den Staat und die Gewinne für die Lobbyisten müssen ja in strömen fliessen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #5
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.429
    Hy!

    Ich meine schon, dass wir unseren Politikern strengere Auflagen erteilen müssen; es kann doch nicht sein, dass "manche Menschen" Gagen plus Erfolgsprämien in unvorstellbaren Höhen "verdienen", während einer "Unterschicht" im Staate empfohlen wird, "abgelaufenes Angebot" anzunehmen?
    Menschenverachtung wie sie so gar nicht zu beschreiben ist,
    Hm, wie wäre es denn wohl, wenn man mit diesen nicht von der Hand zu weisenden Argumenten vor dem Bundesverfassungsgericht mal eine Klage gegen die Regierung anstrengt, verletzend die Grundrechte des Menschen, von wegen a) Die Würde des Menschen ist unantastbar und b) vor dem Gesetz sind alle Menschen gleich ...?

    Beispiel b) ist ja zB schonmal damit ausgehebelt, dass ein kleiner Arbeitsloser jede ihm angebotene Arbeit annehmen muss, während dieselbe Tätigkeit für einen Minister "unzumutbar" ist...
    Und wo ist a) wenn derselbe kleine Arbeitslose irgendwelchen abgelaufenen Kram essen soll, den die Ministergattin mit Hinblick auf dessen Gesundheit nicht mal ihrem Schoßhündchen verfüttern würde?

    Grüße, Andreas

  6. #6
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hy!

    Beispiel b) ist ja zB schonmal damit ausgehebelt, dass ein kleiner Arbeitsloser jede ihm angebotene Arbeit annehmen muss, während dieselbe Tätigkeit für einen Minister "unzumutbar" ist...
    Und wo ist a) wenn derselbe kleine Arbeitslose irgendwelchen abgelaufenen Kram essen soll, den die Ministergattin mit Hinblick auf dessen Gesundheit nicht mal ihrem Schoßhündchen verfüttern würde?

    Grüße, Andreas
    Der kleine Arbeitslose muss aber ja nicht gleich jede Arbeit an nehmen! Und er hat auch die Chanse, sich selber eine zu suchen! Auch wenn er schon eine hat, die er vielleicht annehmen musste! Auch dann hat er immer noch die Möglichkeit sich eine andere Arbeit zu suchen. Er muss die ihm zugewiesene Arbeit ja nicht immer machen! Wenn er sich eine andere Arbeit sucht, denn kann er sofort wechseln!

    In dem Punkte finde ich!! Hartz 4 ist eine Leistung für den Notfall und nur für den Notfall und soll nicht für den Alltag oder über Generationen sein! In meinen Augen müsste da noch viel viel härter durchgegriffen werden!

    Ausserdem bekommt jeder Harzt 4 empfänger genügend Geld um selber Lebensmittel einkaufen zu können - die eben nicht abgelaufen sind! Nur die meisten können es nicht - weil ja der Flachbildschirm wichtiger ist! Und eben weil kaum einer noch wirtschaftlich seinen Haushalt führen kann!



    Nachtrag - übriegens bei mir kann sich jeder Arbeitslose melden! Ich habe genügend Arbeit, die auch jeder ausführen kann!

    ABER LEIDER FINDE ICH KEINE ARBEITSWILLIGE MEHR!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  7. #7
    (geschmacklos) Avatar von Kamillentee
    Registriert seit
    04.02.2009
    Land
    Sachsen
    Beiträge
    10.690
    Hallo Hein,

    danke für den Link.
    Also manche Fakten/Vergleiche haben mich schon ganz schön entsetzt. Das wusste ich so noch nicht.....

    Wir (meine Familie) schmeissen sehr wenig gekaufte Lebensmittel weg! Eigentlich fast gar nichts. Aber dieses Jahr schaffen wir es gar nicht alles zu essen, was im Gemüsegarten so wächst.
    Nun ja, das muss dann leider auch auf den Kompost!

    Die Hühner helfen natürlich auch bei der Resteverwertung. Und auch wenn hier immer abgeraten wird - bei mir kriegen die Hühner das alte Brot. Man muss es ja nicht übertreiben.

    Eine Frage habe ich noch. Was ist das für eine Arbeit, für die du niemanden findest, und die jeder machen kann?

    viele Grüsse
    Futter macht Freunde.

  8. #8
    Avatar von laila10
    Registriert seit
    03.05.2010
    PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Beiträge
    2.444
    Hallo Hein !
    Ich war 2 Jahre unfreiwillig arbeitslos ,und nun seit Februar endlich wieder was.Ich verdiene nicht viel ( 3 Schicht-1100 Euro)zur Zeit keine Nachtschicht,200 Euro weniger.Ist nicht viel,weil ich noch einiges zu bezahlen habe.
    An Harz 4 habe ich satte 150-200 Euro bekommen.Das ganz frische Essen war ein Traum von mir,ich musste immer aus gewissen Körbchen holen,was aussortiert war.
    Bin zur Zeit auf der Suche nach einem Job,bei dem ich mehr verdiene,aber ich werde dieses Jahr 51,und da sind meine Chancen sehr gering,


    Laila10

  9. #9
    Avatar von Glücksklee
    Registriert seit
    25.06.2011
    Ort
    Niederbayern
    PLZ
    94
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.519
    Hallo Kamillentee,

    wieso muß der Überschuß aus dem Gemüsegarten auf den Kompost? Was ist mit einfrieren, sauer einlegen, einwecken?
    Das macht zwar ein bissel Arbeit, aber im Winter sparst Du Dir damit so manchen Einkauf und Du weißt, was Du ißt.
    Ich hab auch heuer eine Zucchini- und Tomatenschwemme, aber da wird nix weggeworfen.
    Und mit dem Obst ist es dasselbe. Die Äpfel werden zur Saftpresse gebracht, da reichen wir bis nächstes Jahr mit dem Apfelsaft und die Zwetschgen und Birnen (die allerdings fast alle verfault sind an den Bäumenwegen des häufigen Regens) werden eingeweckt.

    liebe Grüße

  10. #10
    Avatar von vogthahn
    Registriert seit
    20.11.2006
    Ort
    auf dem Dorf
    PLZ
    08
    Land
    Vogtland
    Beiträge
    8.465
    notfalls kann man das gemüse auch, genau wie überzählige Eier, an der Straße verkaufen

    ich habe dieses Jahr auch etliches eingemacht, etliches Gemüse muß noch nicht mal richtig eingekocht werden (also 2x stundenlang kochen), sondern kann vorgegart und heiß eingefüllt auch ein paar Wochen bis Monate im Keller aufbewahrt werden (z.B. Gurken, Tomatensoße u.a.) macht vie weniger Arbeit

    zum Thema: man kann noch so viel auf "die Leute" schimpfen, Ursache ist das System, in dem wir leben
    Kapitalismus ist auf Verkauf und Wachstum um jeden Preis angewiesen, Sparen, Einschränken und weniger konsumieren wäre das Todesurteil für ihn
    wenn man also glaubt, das Kap. "gut und richtig" ist, kann man nicht gleichzeitig Konsumverzicht fordern
    deswegen ist es sinnlos, darauf zu warten, das Politiker irgendwas unternehmen gegen Verschwendung, damit würden sie ja das System in frage stellen....
    im Gegenteil wird sinnlose Produktion noch angekurbelt (siehe Energiesparlampen), um das System weiter am Laufen zu halten
    Geändert von vogthahn (10.09.2011 um 08:00 Uhr)
    Die besten Ärzte der Welt sind
    Dr. Diät, Dr. Ruhe und Dr. Fröhlich.

    Jonathan Swift

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 19.01.2011, 21:10

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •