Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Kater jagt Hühner

  1. #1
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082

    Kater jagt Hühner

    Hallo,

    habe 5 Miezen. Meine Hühner sind freilaufend und das klappt mit den Miezen prima, außer mein junger Kater Elvis, der ist erst 2 Jahre und eben noch verspielter und frecher. Das Problem: ab und zu jagt er meine Hühner. Mein kleiner Zwerg- Welsumer Hahn hat ihm gleich gezeigt, wer der Chef ist und jagt ihn mutig weg.

    Aber mein Bergischer- Kräher- Hahn, der viel größer ist rennt hektisch weg. Die Hühner flattern und fliegen umher.
    Spannend für Elvis
    Dann geht Elvis wieder und die Hennen beruhigen sich wieder.
    Ich schimpfe mit ihm, was nix bringt, außer das ich mich "zum Affen" mache.
    Kennt ihr das auch, machen Eure Miezen auch so ein Quatsch.



    dehöhner
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Avatar von Dominik Timm
    Registriert seit
    24.09.2005
    Beiträge
    1.591
    Moin ,ich habe ja selbst genug Katzen . Hab so was 1 mal gehabt

    Ich würde sobald die Katze die Hühner Jagd, mit Wasser besprühen, sie darf aber nicht merken das es von dir kommt .In der Regel 3-5 mal machen dann hast du ruhe .Das merken sie sich
    MfG Dominik Timm
    Die Normalität ist eine gepflasterte Straße: man kann gut darauf gehen, doch es wachsen keine Blumen auf ihr.

    Rassegeflügelzüchter: Zwerg Minorka, Bergische Zwerg Kräher

  3. #3
    Avatar von Seidi
    Registriert seit
    23.07.2005
    Beiträge
    326
    Wie Dominik-Timm geschrieben hat die Katze mit Wasser (aus Blumenspritze oder so) besprühen nur dass er net mitbekommt dass Du hinter dem plötzlichen Wasserstrahl stehst sonst ist die Wirkung perdu.

    Ich habe das Problem net da ich nur Wohnungskatzen (dank Katzen jagendem Hund) habe aber so kann man Katzen bisschen erziehen naja sagen wir lenken dass sie lassen sollen was Mensch net will.
    Das Leben ist wie eine Pralineschachtel, man weiß nie was man bekommt.

  4. #4
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Ein alter Rest Kette von 3-5 aneinanderhängenden, rasselnden Kettengliedern im "richtigen" Moment direkt neben Katze geworfen (nicht treffen!) wirkt auch Wunder! Dabei ist es dann sogar egal, ob Elvis merkt, woher das irritierende Rasselding kommt!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  5. #5

    Registriert seit
    17.02.2005
    PLZ
    53...
    Land
    RP
    Beiträge
    586
    Hallo,

    die Methode mit der Spritze wirkt am ehesten - wenn die Katz wasserscheu ist. Einer von unseren Katern war da immer sehr belastbar. Ansonsten: solange er den Hühnern nichts tut... Wart mal ab, bis er an die erste führende Glucke gerät, das wird seine Begeisterung erheblich dämpfen.

    Gruß
    Hans-Christoph

  6. #6
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Werde das mal mit der Spritze probieren, bin aber skeptisch. Denn Elvis ist da zäh. Habe das auch schon gemacht, wenn er auf den Küchentisch springt. Klappt bedingt.
    Und das so hinzubekommen, daß er mich nicht sieht - ist auf dem großem Grundstück (5000 m²) schwer. Denn meistens passieren solche Gegebenheiten nicht direkt in meiner Nähe. Dann muß ich schon rennen, um ihn mit der Spritze zu erwischen. Das ist ja ein Heidengaudi für die Nachbarn.
    Getan hat er den Hühner noch nix. Glaube auch nicht, daß das passiert. Er hat dann eher Langeweile und hat Spaß dran. Aber es ist nicht so, daß er sie wie eine Beute sieht, den Eindruck habe ich nicht.
    Aber schön ist es ja nicht für die Hühner.
    Ich brauche wohl eine bissige Glucke.

    dehöhner

  7. #7
    Gast
    Gast
    dann nimm die schellen wie man sie auch für hunde nimmt. dann brauchst nur werfen.

  8. #8
    Avatar von Arne
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    4.697
    Original von Godfather
    dann nimm die schellen wie man sie auch für hunde nimmt. dann brauchst nur werfen.
    Eben! So ein paar Kettenglieder kannst Du neben Deinem eigenen gut ständig in der Hosentasche und somit ständig Griffbereit haben!
    Du kannst NIE so dumm DENKEN, wie Hühnerhalter sich verhalten können!


    Jetzt hab ich endlich meinen eigenen Gockel im Avatar!
    Eulenspiegelei ist mein "Ding"! Danke an den freundlichen "Erkenntnishelfer"!

  9. #9
    Avatar von Frieda
    Registriert seit
    03.11.2005
    Beiträge
    253
    bei uns jagt der Hahn den Kater und den Boxer, wenn er den Hennen zu nahe kommt.

  10. #10
    Avatar von dehöhner
    Registriert seit
    25.04.2005
    Land
    niedersachsen
    Beiträge
    6.082
    Themenstarter
    Glaube auch, was lautes zu werfen ist einfacher. Vor allem, wenn ich weiter weg bin.

    dehöhner

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 08.06.2020, 08:40
  2. Katze jagt die Hühner
    Von CSHuhn im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.09.2017, 15:36
  3. Kater jagt und frisst Kücken!!!
    Von Elli 2 im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 25.06.2014, 14:48
  4. verwilderter Kater jagt meine Zwerge...
    Von Stehaufmännchen im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 13:40

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •