Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Preis Jungtier rote Zwergwyandotten

  1. #1
    Avatar von brutus
    Registriert seit
    18.12.2006
    PLZ
    15890
    Beiträge
    240

    Preis Jungtier rote Zwergwyandotten

    Hallo,

    am Wochenende wollte ich mir auf einer Jungtierschau im Nachbarverein 0,2 rote Zwergwyandotten kaufen (Bewertungen von 90-93). Der Preis auf der Ausstellung war 22,00 €. Da es sehr warm war und ich meine Hühner und Kaninchen schnell nach Hause bringen mußte und der Aussteller nicht da war, habe ich heute erst angerufen. Nun war der Preis 20,00 - 25,00 €. Auf meine Bemerkung, dass ich das teuer finde, hat er gesagt, dann muß ich mir dort welche kaufen, wo sie billiger sind, er habe nichts zu verschenken. Nun meine Frage, ist dieser Preis normal und ich liege falsch.

    brutus

  2. #2
    Avatar von pringles boy
    Registriert seit
    19.04.2010
    PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    245
    hallo,
    hmm ich weiß leider nicht wie das mit der Bewertung ist, kannst du mir da vlt weiterhelfen,
    also ich hab für meine anscheinend auch super tiere 7,50 pro tier bezahlt

    LG jan

  3. #3

    Registriert seit
    25.02.2010
    Ort
    An der Nordsee
    PLZ
    25
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    263
    Eindeutig zu teuer. 90 Punkte (b) und 93 (grad noch so sg) Tiere sind bei ernsthaften Züchtern meistens Ausschussware. Sowas bekommt man teilweise geschenkt. (was ich nicht machen würde, da die Tiere auch Zeit und Futter kosten) Hier oben bei mir gibts solche Tiere für 5-10€.
    Abzugeben: 1,1 Deutsche Zwerghühner blau-orangehalsig in gute Hände,
    ebenso 1,1 Mährische Strasser und 2,2 Figurita Mövchen günstig abzugeben! (mit Bewertungskarten)

  4. #4
    Avatar von K1rin
    Registriert seit
    11.02.2005
    PLZ
    73614
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    5.006
    Ich denke es geht hier wie immr um Angebot und Nachfrage.
    ROTE Zwergwyandotten sind ja nicht an jeder Ecke zu bekommen, also eher selten und somit "wertvoll". Zudem ist die Rasse auch sehr begehrt, warum auch immer. Dass die Tiere nicht eben super gut auf Ausstellungen abschneiden ist für einen Liebhaber - der den Preis auch bezahlt - eher zweitrangig. Für einen Züchter können diese Tiere sehr gute Gene in sich tragen, was klar auch einen Wert darstellt.

    Ich selbst finde den Preis zu teuer, egal ob für die Zucht oder für Liebhabertiere.

  5. #5

    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    70
    Ich sehe auch die Geschichte mit Angebot und Nachfrage so wie K1rin. Ein Preis jenseits der 20 Euro ist aber auch da nur mit außergewöhlicher Güte zu rechtfertigen. Diese liegt hier ja wohl nicht vor. Die Reaktion des Züchters hätte mich allerdings veranlasst, sofort das Weite zu suchen. Natürlich züchtet man AUCH um Geld zu verdienen, aber wenn es NUR darum geht bzw. das ohne weitere Erklärung der Grund für diese schnippige Antwort war, habe ich so meine Zweifel, ob die Hühner "aus gutem Hause" sind.

    Du findest sicherlich woanders Deine Zwergwyandotten. Viel Glück dabei !!!

    LGK

  6. #6
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.606
    Zitat Zitat von KatharinaG Beitrag anzeigen
    Ich sehe auch die Geschichte mit Angebot und Nachfrage so wie K1rin. Ein Preis jenseits der 20 Euro ist aber auch da nur mit außergewöhlicher Güte zu rechtfertigen. Diese liegt hier ja wohl nicht vor. Die Reaktion des Züchters hätte mich allerdings veranlasst, sofort das Weite zu suchen. Natürlich züchtet man AUCH um Geld zu verdienen, aber wenn es NUR darum geht bzw. das ohne weitere Erklärung der Grund für diese schnippige Antwort war, habe ich so meine Zweifel, ob die Hühner "aus gutem Hause" sind.

    Du findest sicherlich woanders Deine Zwergwyandotten. Viel Glück dabei !!!

    LGK
    Ich würde sagen, der Preis ist vollkommen ok! Denn die Roten sind echt noch selten! Und auch diese Tiere mit 90-93 Punkten sind für die Züchter auch schon sehr wertvoll! Denn wenn diese Tiere gerade ihre Vorzüge in den Punkten haben, die mir fehlen, denn ergänzt sich das wunderbar! Denn es müssen nicht Tiere, die z. B. 96 oder 97 Punkte haben auch so super gut in der Zucht sein.

    Ich rechne für "normale" Hühner immer einen Sack Futter (also 10-15€)! Für die Bresse nehme ich natürlich wesendlich mehr und bekomme das sogar auch für die Schlachttiere! Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel - denn ich habe auch schon viele Tiere verschenkt!

    Bei den Seramas sieht das genauso aus! Da geht auch kein Tier für unter 25€ aus dem Haus! Und wenn der Käufer nicht möchte, denn eben nicht! Aber ich bin bis Heute auch immer noch alle Tiere verkaufen können.
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



Ähnliche Themen

  1. Jungtier Verkauf!
    Von Hehnabua im Forum Dies und Das
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.04.2018, 12:00
  2. Jungtier krank?
    Von Gretl im Forum Krankheiten: Unklare Fälle
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 13.08.2012, 07:36
  3. Marans typisches Jungtier ???
    Von larrieden im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 11:55
  4. Rote Zwergwyandotten
    Von brutus im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.08.2011, 19:44
  5. Geschlecht Zwergwyandotte Jungtier
    Von DickeBerta im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.08.2011, 10:13

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •