Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wie ist es besser ?

  1. #1
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772

    Wie ist es besser ?

    Hallo,
    ich habe zwei Muladen-Enten und möchte noch eine dazutun.Ist es besser eine junge oder ältere oder vieeicht eine gleichaltrige dazu zu tun ? Oder besser gar keine ? Vieleicht kann mir ja jemand helfen !
    Danke und lieben Gruß von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  2. #2
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo Micha,

    das ist immer so eine Sache und hängt auch von den Tieren selbst ab. Bei meinen Warzenenten habe ich damit kein Problem, junge Enten dazu zu setzen. Bei geschlechtsreifen weibl. Enten war ordentlich Gezanke und einen erwachsenen Erpel zu meinem Erpel ist nicht möglich, da fliegen die Fetzen. Bei meinen Mularden wars unterschiedlich.

    Bei nur zwei Enten sind die Tiere oft ein eingespieltes Team und Fremde habens schwer.

    Auch ist es immer besser nicht ein einzelnes Tier, sondern besser mind. zwei neue dazu zu geben. Die können sich dann gegenseitig "trösten" u.s.w, wenn sie nicht gleich freundlich aufgenommen werden. Auch muss erst die Rangordnung zwischen alt und neu hergestellt werden, da hat es ein einzelnes Tier gegen zwei ziemlich schwer.

    Um was für ein Geschlecht handelt es sich denn bei deinen beiden? Sollte es sich um ein Paar handeln, wäre eine weibliche Mularde auf jeden Fall geeigneter, da der Erpel nix gegen eine weitere Frau hat. Sind es zwei Mädels, wäre ein Erpel gut. Bei zwei Erpeln würde eine einzelne Ente sehr unter beiden evt. zu leiden haben, oder die Männer fangen das Streiten an. Auf jeden Fall sollte es eine junge Ente sein, die wird eher aufgenommen, jedenfalls meine Erfahrung.

    Kann alles vorkommen, muss aber nicht.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





  3. #3
    Avatar von Flöckchen
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    1.772
    Themenstarter
    Hallo Coni,
    danke für deine hilfe.Also meine sind vom letzen Frühjahr. Ich weiß noch nicht einmal ob es beide Weibchen sind oder Männchen oder Männchen und Weibchen.Ich habe sie aus Mitleid aus einem Geflügelauto gekauft.Der Herr sagte Weibchen und Männchen aber da bin ich mir nicht so sicher.Es waren die letzten zwei und die brachte der Herr nicht los und wollte sie töten.Das was ein Weibchen sein soll ist richtig wachsam und Schnatterhaft und das Männchen ist sowas wie ein kleiner Trottel. Er läuft ihr hinterher und wenn er nicht will dann schnappt sie ihm in sein Hinterteil.Und weil er eine Behinderung hat ( er Humppelt ) ist er eben auch nicht so schnell. Ich werde es mal mit zwei neuen probieren da ich auch mal Eier haben möchte und ich nicht sicher bin ob meine zwei welche legen. Naja, erstmal Danke und ein liebes Grüßle von Micha
    was lange braucht, wird auch gut !

  4. #4
    Avatar von conny
    Registriert seit
    15.02.2005
    PLZ
    16xxx
    Beiträge
    11.608
    Hallo Micha,

    Mularden sind unfruchtbar und können sich untereinander nicht vermehren.

    LG
    Conny
    Man kann dem Leben keine Tage geben, aber dem Tag mehr Leben





Ähnliche Themen

  1. was ist besser
    Von kalle12 im Forum Hauptfutter
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 20:43
  2. Was klappt besser???
    Von biene im Forum Züchterecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2007, 19:35
  3. was ist besser am motorbrüter?
    Von laufente im Forum Kunstbrut
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 10:59
  4. Wie ist es besser ?
    Von Flöckchen im Forum Nichtansteckende Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 15:55

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •