Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Absoluter Hass

  1. #1
    Avatar von uteanna
    Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    1.565

    Absoluter Hass

    Ich habe (vielleicht hatte) eine wunderschöne graue Halbstarke Seidihenne. heute habe ich sie zu den weißen Seidis gesetzt, weil das eigentlich Ihr Platz ist u. ich wollte mit Ihr demnächst züchten. Es ist eine ganz Süße, ganz Liebe u. ich habe sie in mein Herz geschlossen.
    Nachdem ich sie zu den weißen Seidis gesetzt hatte, musste ich einiges erledigen. Dann kam ein großer starker Regen. Als ich dann am Abend die Ställe zumachen wollte, sah ich die süße graue Seidi halb Tod da liegen. Bevor ich weg gefahren bin, hatte ich gesehen, wie ein weißer Seidihahn sie traktiert hat, aber ich dachte, es ist wie immer…. Eben ein Unterwerfungskampf u. ich machte mir nicht weiter Gedanken.
    Jetzt mache ich mir große Vorwürfe u. gleichzeitig bin ich voller Hass auf diesen Seidihahn. Wenn meine kleine süße stirbt (ich glaube das sie stirbt u. mir ist richtig zum heulen) dann wird dieser Seidihahn auch kein gutes Leben mehr haben.
    Bestimmt sehe ich das alles zu Menschlich, aber wenn meine Süße stirbt, dann wird er auch sterben!
    Ich mache mir so große Vorwürfe
    Ute

  2. #2
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ach Ute, das ist ja mal wieder sehr traurig. Was ist denn genau mit der Kleinen - welche Verletzungen hat sie ?

    Zusammenführungen finden bei mir z.B. grundsätzlich und ausnahmslos nur im Freilauf statt, damit genügend Ausweichmöglichkeiten vorhanden sind. Man weiß ja nie im voraus, wie es laufen wird. Ein Neuling muß immer weglaufen, sich in Sicherheit bringen können. Auch darum sind Büsche, etc. sehr wichtig. Nicht nur als Schattenspender.

    Aber Deinen Hahn solltest Du nicht hassen Dein Fehler war, daß Du nicht dabei geblieben bist. Das muß man zumindest am Anfang immer. Wenn es bisher immer gut ging, war es reiner Zufall und Glücksache.

    Nun gräme Dich nicht zu sehr - laß uns lieber überlegen, was wir für das arme Opfer tun können.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  3. #3
    www.wachtel-box.com Avatar von DerAusDemEi
    Registriert seit
    11.03.2011
    Ort
    Zillingdorf-Bergwerk
    PLZ
    2491
    Land
    Österreich
    Beiträge
    295
    Solche ähnlichen Gefühle kennen wir auch... Hatten da mal eine Henne (Wachtel) die wirklich immer und jeden an die Füße gepickt hat... Bis sie einer anderen Henne sogar das vordere Glied am Fuß fast abgefressen hatte... Nach dem wir das erst kapiert hatten das das unsere kleine weise ach so friedliche Henne war... haben wir sie mit Genugtuung auf Polarexpedition geschickt... sprich sie kam nach der Schlachtung in den Kühlschrank... Seitdem ist alles Friede Freude Eierkuchen...

    Wo und wie ist denn Deine Henne verletzt worden?
    Gruss DerAusDemEi
    Orpingtons 2,8 Gelb-Schwarz gesäumt - 2,7 Gelb - 2,6 Rebhuhnfärbig gebändert - 2,8 Blau-Schwarz gesäumt (comming soon)
    Wachteln Wild-, Isabell-, Weiße-Fleisch/-Legewachteln

  4. #4
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    @ Ute, der Hahn denkt nicht er handelt. Daß Du hättest dabeibleiben müssen, weißt Du sicher selbst. Vorwürfe also bitte nicht gegen den Hahn, sondern gegen Dich selbst. Auch wenn das jetzt weh tut, muß das gesagt werden.

    Wie schlimm ist sie verletzt? Bring sie sofort zum TA, vielleicht ist noch was zu retten.

    LG, Andrea

  5. #5
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Hallo Ute, wie hab ich mich gefreut, wieder einmal von dir zu hören - bis ich deine Post gelesen hatte.

    Das ist ja schrecklich, was da passiert ist - wie gehts dem armen Seidi ? Hoffentlich überlebt es...

    Ich bin da hin- und hergerissen, auf der einen Seite kann ich dich so gut verstehen, dass du den Gockel hasst, auf der anderen Seite ist es halt auch dumm gelaufen - eine einzelne Henne integrieren ist immer schwierig...aber es hat auch keinen Sinn, dir zu erklären, was du hättest vielleicht anders machen können - du machst dir selbst sicherlich genug Vorwürfe.

    Halt uns auf dem Laufenden bitte !
    Liebe Grüße
    Doris

  6. #6
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ute, ich bin grad am überlegen, ob es wirklich der Seidenhahn war. Das ist ja nicht bewiesen. Wahrscheinlicher ist doch, daß es Hennen waren. Und wenn sie erst einmal eine blutige Wunde hatte, wird sich die Bande auf sie gestürzt haben... ?
    Ich hoffe, daß Du wenigstens schlafen kannst/konntest, ...ist ja bald morgens.
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  7. #7
    Avatar von Höckergans
    Registriert seit
    18.01.2011
    Ort
    Felm
    PLZ
    24244
    Land
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    1.586
    Hallo,
    das ist wirklich traurig, stimme Saatkrähe da aber voll und ganz zu. Das ein Hahn eine Henne mal pickt, oder zurecht weist ist klar, aber das er sie attackiert? Ich würde die Schuld eher bei den anderen Hennen suchen, die sind bei sowas immer viel garstiger. Aber wer kann es schon wissen. Erstmal die Henne retten und dann auf in den 2. Versuch.
    LG Jan
    LG Jan
    Life is too short, to milk ugly cows.

Ähnliche Themen

  1. Auslauf Planung absoluter Hühneranfänger
    Von Lisbeth_Blümchen im Forum Der Auslauf
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 05.12.2019, 17:40
  2. Welche Zusätze bei absoluter Freilandhaltung?
    Von Lichterflug im Forum Hauptfutter
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 04.05.2018, 05:43
  3. Absoluter Neuling
    Von LuckyBird1971 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.04.2012, 08:25
  4. Suche Infos zu Rassen/Hühnerhaltung!! Absoluter Anfänger bin
    Von Gast1 im Forum Fragen zu Hühnerrassen
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 23:45

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •