Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wiese?????

  1. #1
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340

    Wiese?????

    Also da soll mal einer meine Rasselbande verstehen!!!!
    Wir haben erst seitkurzem Hühnies und haben am anfang auch nur einen roßen auslauf der aber voll war mit Brennnesseln die wir erstmal entsorgen mussten. Aber jetzt ist der sehr groß und wie ne mondlandschaft...Jetzt haben wir Hinter dem stall noch eine wiese eingezaünt damit die kleinen auch grünzeug haben und so können sie jetzt entscheiden ob Mond oder Rasen, aber...die haben keine lust auf Rasen. Ich hab hier gelesen das die das so toll finden, aber nix is..die wollen lieber zum Mond...Komisch. Was sagt ihr dazu?

  2. #2
    Avatar von ahoeh
    Registriert seit
    22.04.2009
    PLZ
    56
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    3.035
    Hallo Yvonne,
    du schreibst du hast deine Hühner erst seit Kurzem. Das ist wahrscheinlich der Grund. Ich kann mit das nur erklären, dass deine Hühner bisher einfach keine Wiese kennen oder sie noch etwas unsicher sind und sich deshalb erst mal im bekannten Areal sicherer fühlen.

    Das wird sich sicher ändern. Schon bald werden sie lieber in der Wiese sein.

    Viele Grüße
    Andrea
    Italiener rebhuhnhalsig - La Flèche schwarz, blau-gesäumt - Houdan - Pommerngänse gescheckt

  3. #3

    Registriert seit
    10.01.2011
    Beiträge
    1.256
    Meines Erachtens kommt es nicht auf die Wiese an, sondern auf die Struktur des Auslaufes. Meine Hühner haben keine Wiese mehr im Auslauf, dafür jede menge Bäume und Büsche - das lieben sie! Frisches Grünzeug bekommen sie täglich von uns in der Raufe. Ich denke auch, dass den Hühnern eine Wiese ohne Baumbestand "zu gefährlich" erscheint.

    LG Angelika
    2/11 Marans s/k, 2/32 Rassehühner bunt gemischt, 1/4 federfüßige Zwerghühner silber/porzellan, 1/3 federfüßige Zwerghühner kennfarbig, 2/5 federfüßige Zwerghühner gold/pozellan, 1/3 Warzenenten, 2/4 deutsche Pekingenten

  4. #4
    Hobbyhuhn Avatar von Yvonne68
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Braunschweig
    PLZ
    38108
    Land
    D
    Beiträge
    340
    Themenstarter
    Das kann natürlich gut sein weil die wiese hat wirklich keinen Baum. Kennen tun die das auch nicht wirklich, ich habe die hühnies von einem landwirt gekauft dort waren sie von klein auf in einer großen scheune und kannten nichtmal richtiges Tageslicht, aber wir haben noch ohne ende reserven an gelände und der andere große auslauf ist auch wiese und der hat auch 3 obstbaüme...vieleicht gehen sie da lieber hin. Ansonsten sind meine süßen total cool und kommen schon immer gleich angerannt sobald ich das gehege betrete...Danke erstmal für die antworten...

Ähnliche Themen

  1. Küken auf der Wiese
    Von Mönchenharz im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.03.2019, 07:03
  2. Wiese verwildern
    Von newholland01 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 10.05.2017, 07:47
  3. Nachsaat Wiese
    Von kurtb im Forum Der Auslauf
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 18.04.2017, 19:07
  4. küken und wiese
    Von juli867 im Forum Kükenaufzucht
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.06.2015, 21:24
  5. Wiese neu einsäen?
    Von Irma64 im Forum Der Auslauf
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 26.06.2011, 11:31

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •