Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: 2 unterschiedlich grosse Hähne?

PLZ
    31....

2 unterschiedlich grosse Hähne?

Unsere Hühnergruppe aus Brahma, Sussex ist am WE angewachsen. Insgesamt haben wir nun 16 Hühner und einen grossen Brahmahahn. Die neuen sind u.a. die Araucana und Grünlegerhennen. Die sind ja nun recht winzig gegen unseren Hubert.
    Eine Araucanahenne drängt sich übrigens ständig an ihn ran, wohl um Schutz vor den garstigen Sussex zu bekommen (er passt auch auf, dass es nicht soviel Ärger gibt).
    Aber treten wird er sie ja wahrscheinlich gar nicht können bei dem Grössenunterschied? (Ausser platttreten ).......
    Wäre es angebracht bzw überhaupt möglich einen zweiten viel kleineren Hahn zur Gruppe huinzuzusetzen? (z.B Araucanahahn wenn man ihn als Jungtier holt)?
    Gäbe es dann auch irgendwann Rangkämpfe oder würde er sich unterordnen oder würde er total unterdrückt werden

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Kann klappen, muß aber nicht.

Der wird bestimmt versuchen die Kleinen zu treten, Zwerghähne versuchen ja auch auf große Hennen zu kommen.

PLZ
    31....
    Themenstarter
    Was meinst du jetzt,

dass der grosse Hahn alle tritt, einschliesslich der kleinen, kann klappen oder das mit den zwei unterschiedlichen Hähnen könnte klappen?

RGZV Mölln Avatar von hagen320
    PLZ
    214
    Land
    D
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Kann klappen, muß aber nicht.

Der wird bestimmt versuchen die Kleinen zu treten, Zwerghähne versuchen ja auch auf große Hennen zu kommen.
    Mit zwei Hähnen kann klappen, muß aber nicht.

Der Große Hahn wird alle treten, auch die kleinen....zumindestens wird er es versuchen.

PLZ
    31....
    Themenstarter
    Hmmmm, hat niemand sonst was dazu zu sagen?

Ansonsten würde ich es demnächst mal mit nem kleinen Araucana oder Grünlegerjunghahn probieren wollen.......

Übrigens kräht unser grosser seid ein paar Tagen nicht mehr. Kann das an der Mauser liegen? Ich find zur Zeit viele Federn, die nur von ihm kommen können. Einzige Laute sind zur Zeit ein Glucksen, ähnlich einem Puter, wenn irgendwas aufregendes los ist........Futter oder wenn er droht........

PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    Hey, das gleiche Problem hab ich auch
    ich hab ein italienermix mit normalgroßen hennen( niederrheiner, hybriden).
    und seit ca. einem jahr hab ich in der herde auch noch Zwerg- Wyandotten. klappt alles super, der hahn tritt auch die zwerge macht ihnen aber nichts aus.
    vor 4 tagen hab ich mir noch einen zwerghahn gekauft, ich weiß auch nicht ob es klappt, noch ist er nicht geschlechtsreif, mich würde auch mal interesieren wie das später mal funktioniert, noch hacken die hennen den kleinen, der hahn aber nicht !
    DANKE

LG jan

PLZ
    31....
    Themenstarter
    Ja, berichte bitte weiter, vor allem wenn dei Hahn erwachsen wird. Ob er dann unterdrückt wird, ob sie sich überhaupt kloppen

Mein Brahmahahn ist aber wohl noch mal deutlich grösser als ein Italiener.......bis jetzt habe ich noch nicht gesehen, dass er die kleinen tritt allerdings sind sie ja auch noch nicht legereif........

PLZ
    97980
    Land
    Deutschland
    ja okei werde ich machen

PLZ
    31....
    Themenstarter
    Nun habe ich seid fast drei Monaten zwei Hähne, zu dem Brahma hab ich noch nen Maranshahn gesetzt, der ist inwischen auch geschlechtsreif, nun krähen beide!
    Bis heute haben sie sich vertragen...........ich werde beobachten und berichten!

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von hagen320 Beitrag anzeigen
    Mit zwei Hähnen kann klappen, muß aber nicht.

Der Große Hahn wird alle treten, auch die kleinen....zumindestens wird er es versuchen.
    Nur wenn es mit 2 Hähnen klappen sollte, so wird der Kleine auch die Grossen Hennen treten sowie auch der Grosse die Kleinen treten wird!

Ich würde sie trennen! Denn der Grosse wird den Kleinen Probleme bereiten! Eben durch sein Gewicht kann es zu Schäden kommen! Darum sollte man es sich ja auch immer vorher überlegen!! Passt die Hühnertruppe zusammen!!??
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte