Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 104

Thema: Invasion der Kreuzspinnen

  1. #51
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    Ich hatte mal auf der Terasse oben zwischen Blumentöpfen ein ganzes Nest junger, winziger Kreuzspinnen - auch knartsch-gelb. Sah toll aus das Gewusel. Das Bild ist von Google. Sah hier aber genauso aus.

    http://www.bilder-galerien.info/v/pf...innen.jpg.html



    Hihi http://www.stockfood.de/Bild-Foto-Zw...ka-199213.html
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  2. #52
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ira, hast Du das Netz gesehen? Bei Wespenspinnen sind immer sog. Stabilimente drin, die sieht man auf diesem Bild

    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...nspinne-w-.jpg bei Wikipedia ganz gut.

    Allerdings hören sich Netze auf dem Boden im Gras nicht wirklich nach der Wespenspinne an. Ich habe sie in der obersten Etage einer Wiese zwischen den Grashalmen gesehen, senkrecht aufgehängt.

    Alternativ könnte ich die Zebraspringspinne anbieten: http://de.wikipedia.org/wiki/Zebraspringspinne
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #53
    Avatar von Ira
    Registriert seit
    18.02.2005
    Ort
    272xx
    Beiträge
    6.278
    nee, eher die erste, hab nicht genau nach dem netz geschaut. die knalligen spinnen waren wunder genug...
    BIETE: Eggs
    SUCHE: Weltfrieden

  4. #54
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    hier sind so viele experten-als kind ist mir eine spinne ins bett geplumst-solch ein tier hab ich seither nie wieder gesehen. ich hatte mein zimmer im keller-und überm bett pferdegeschirr, auf einmal machts blums-krabbelkrabbel-und tina mit inem satz aus´m bett°! da saß unter meinem kopfkissen eine tarantel-gg- nein nagut-aber der körper war gigantisch-ich schätze ma 3cm lang und 2cm breit, mit dicken langen beinen und -ihr experten möget mir verzeihen-dicken fetten "tentakeln" dran-mir kam es vor wie eine kneifzange mit runden bommeln dran-die gingen auch immer auf und zu-----achso--die war richtig fett schwarz-gelb gestreift--also wirklich so wie biene maja--nur nich so niedlich---die verfolgt mich bis heute--baaah bis ich die ma im becher mit deckel hatte, natürlich musst ich gucken -und schreck-tatsächlich sie "kneift" mich an und schwupp -war se wieder im zimmer und ich musste wieder suchen------buhuhu
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  5. #55
    Avatar von greenhorn
    Registriert seit
    14.03.2008
    PLZ
    97...
    Land
    Unterfranken
    Beiträge
    1.842
    Das wird eine Wolfspinne gewesen sein... http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfspinnen

    MfG Patrick
    Es ist des Menschen würdig, was im Laufe der Natur liegt, auch natürlich zu nehmen.

    Wilhelm Freiherr von Humboldt

  6. #56
    Puschelpopo liebhabe Avatar von mausetina
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    mündersbach
    PLZ
    56271
    Land
    deutschland
    Beiträge
    1.103
    da-tarantel-sag ich doch-gg--danke greenhorn--die form der meisten kommt schon ziemlich hin-aber die farbe..... und die kneifzangen vorne mit bommeln-waren so riesig haarig gruselig-gg,boah krabbelts mich
    was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu

  7. #57
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Hab heute die fast weiße Kreuzspinne draußen am Weidezaun fotografiert. Ich sehe schon, Genie bin ich nicht, meine Kamera auch nicht. Aber erkennen kann man sie. Ein total dickes Ding. Schöner wär sie gewesen, wenn sie nicht so zusammengekrümmt dasitzen würde.

    LG, Andrea

    400_3138666530666465.jpg

  8. #58
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    Registriert seit
    10.10.2006
    Ort
    Auenland
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Beiträge
    17.682
    baaa - tolles Exemplar! Danke fürs Fotto
    LG, Saatkrähe

    Meine r-Taste hakt - sorry, wenn ich es manchmal übersehe

  9. #59
    Avatar von kniende Backmischung
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Königswinter
    PLZ
    53639
    Land
    D
    Beiträge
    12.282
    Wat ne tolle Spinne, Andrea!

    @Ira: Wespenspinnen können ziemlich unterschiedlich dick sein und die Menge pro Farbe (schwarz, weiß, gelb), die Intensität und die Breite der Streifen variieren auch. Selbst die Stabilisatoren im Netz sind unterschiedlich angeordnet. Sind oft auch größer, als Kreuzspinnen.
    Bei uns sind sie rundlich, haben breitere gelbe und schwarze Streifen und nur schmale weiße, und die Stabilimente fallen auch spartanisch aus. Nur über der kopfüber sitzenden Spinne sind welche.

    LG Silvia
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

  10. #60
    Avatar von Pralinchen
    Registriert seit
    10.01.2011
    PLZ
    86551
    Beiträge
    7.417
    Wieso sind Kreuzspinnen eigentlich so unterschiedlich gefärbt? Von weiß, gelb, braun, orangebraun bis grau und schwarz habe ich schon alle Variationen gesehen.

    Wespenspinnen sind hier ein wenig länglich. Da hatte ich auch mal ein Foto, aber das ist kein digitales. Wollte damals an einer Blüte riechen und hab meinen Rüssel fast an die Spinne gehalten.

    LG, Andrea

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 03.10.2015, 11:57
  2. Invasion der Mandarinenten
    Von SalomeM im Forum Enten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.02.2015, 09:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •