Es gibt eine ganze Menge verschiedene Kreuzspinnen-Arten, und nur eine Art Wespenspinne. Radnetzspinnen überhaupt (wo beides dazugehört) gibt es in Mitteleuropa etwa 50 Arten.
![]() |
Es gibt eine ganze Menge verschiedene Kreuzspinnen-Arten, und nur eine Art Wespenspinne. Radnetzspinnen überhaupt (wo beides dazugehört) gibt es in Mitteleuropa etwa 50 Arten.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Ich hab' eine ähnliche wie auf Andrea's Foto am Hühnerstall , sie ist nur etwas gelber, aber auch "dick und rund" :
... und fängt brav die eine oder andere Fliege weg.![]()
3AB64630DE3211E0A9E0011CE20DDBB0.jpg
die Wespenspinne aus dem Garten meiner Vermieter.
Geändert von suzaku (13.09.2011 um 20:04 Uhr) Grund: bild war zu klein
Boah, tolles Foto!
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
Sehr schönes Foto !!
LG, Saatkrähe
aaaah--das kribbelt schon im gesicht-gg. sensationell fotografiert ;-)
was Du nicht willst das man dir tu, das füg auch keinem andern zu
Dazu kann ich nur sagen: W U N D E R S C H Ö N, suzaku. Ich bin von Spinnen abslut fasziniert! Ich mag die richtig gern
. Dabei hatte ich als Kind ne richtige Phobie: Wenn abends in meinem Zimmer eine war und ich gesehen hab, dass sie meinem Vater beim Fangen entwischt ist........brrrrr
, dann hab ich mich geweigert, in dem Zimmer zu schlafen!
LG Silvia
Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
Die im Irrtum verharren, das sind die Narren. F. Rückert
2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.
Was für ein thread ist dies geworden - klasse!
Kreuzspinnen können sich ihrer Umgebungsfarbe anpassen!
Daher weiß am weißen Pfahl.
Hatte letztens eine knallorange im Sonnenuntergang - scheint also schnell zu gehen mit der Anpassung,
war tagsüber noch viel dunkler.
Unglaubliche Tiere !
Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden!
In
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzspinnen
gibt's aber keinen Hinweis auf "den Chamäleon-Effekt" und ist mir "anderen Ortes" auch noch nicht untergekommen?
"Gibt es Belege" für diese Eigenart?![]()
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Lesezeichen