![]() |
vonwegen:..., so müss das "gereinigt, aus dem Steinbruch" eher durch "Zusätze aus den Chemiemühlen" ersetzt werden und wird auch mit der "Zusammensetzung" so deklariert? Ich "argwöhne", dass viele "sondermüllereife" Spuren, sich in den Zusammensetzungen (ver-)mineralisieren?Chemische IndustrieNichts für ungut, aber du leidest etwas an Verfolgungswahn.
Zuviel Vertrauen in die industriellen Geschäftemacher tut aber auch sehr selten gut!
Vom Steinbruch steht da nix:
"Futterkalk besteht vor allem aus Kalzium-, Kalium- und Natriumverbindungen, meist als deren Salze und Oxide. Die Zusammensetzung schwankt je nach Hersteller und Verwendungszweck stark."
http://de.wikipedia.org/wiki/Futterkalk
Liebe Grüße ...
Das ist kein guter Tag für den Hahn, wenn ihm die Füße gewaschen werden.
Ist nicht das Huhn mit einem "Muskelmagen" ausgestattet? Der genannten Diktion entsprechend, könnten viele Hühner sich auch die Füße sparen, weil mangels Auslauf "eine Fortbewegung nicht mehr" nötig ist?
Unsere Domestike können nur gesund sein und sich wohlfühlen, wenn wir alle ihre Körperfunktionen respektieren - also Mahlsteine in den Muskelmagen, statt dessen sich dort ein saurer Schleim als Folge der Mehle aus den Futtermittelfabriken "breit macht"!
Liebe Grüße ...
Doch eine sehr eitle Einstellung?
Meinen Frau "Bankerin", die fragen dort nach "der Herkunft", nur weil in Seide gekleidet?
Es gibt doch mittlerweile auch "Bäuerinnen", die sich über den Mittelstand erhoben. Kein Wunder, dass "des Kaisers neue Kleider" so manchem Größenwahn wieder auf den Boden holten.
Liebe Grüße ...
Der Hund nicht: der Bauer hat's im abgewöhnt, weil er über die Nahrungsmittelreste aus der Küche sogar "an's Brot kam" - aber ... trotzdem nur "teilrichtig"
Der Urahn unserer Hunde, der Wolf, riss doch in erster Linie Pflanzen- und Allesfresser, dessen Magen- und Darminhalt als erstes verzehrt worden sind. Die Nager und Wildschweine lieferten so das Getreide (Sämereien) für den Fleischfresser?
Geändert von suppenhahn (06.09.2011 um 08:22 Uhr) Grund: Die Grammatik :-o
Liebe Grüße ...
@suppenhahn: du schlachtest hier den Ursprungsthread- ich find dich irgendwie nicht witzig..bitte : mir geht es hier ums Thema und nicht um Spitzfindigkeiten
Liebe Grüße von Bianca
ein Hund ist ein Fleischfresser-Trockenfutter besteht zu 90 Prozent aus Getreide....der Magendarmtrakt kann das nicht verdauen..aber ich glaub, es interessiert dich nicht wirklich......über die Nahrungskette der Beutetiere, bei denen das Getreide schon vorverdaut ist, ist eine Verdauung dann möglich....
Liebe Grüße von Bianca
ich wäre lieber eine Bäuerin als eine Bankerin......ich erhebe mich nicht wegen meiner Kleidung..da scheinst du irgendwas missverstanden zu haben....![]()
Liebe Grüße von Bianca
Hallo,Fellini. Hier haben geschrieben von Muschelgrit aus Raiffeisen. Habt ihr überhaupt diese grobe,grosse Stückchen gesehen? Gesehen. Dann probieren jetzt selber zu schlücken,oder denkt ihr,Hühner haben Speiseröhre und ganze Verdauungstrakt aus Stahl? Grobe Muschelgrit lässt Verletzungen in ganzem Verdauungstakt. Überall wird angeboten Pikobal von Klaus,in gelbe Eimer,da ist schon feinere Muschelgrit.
Meine Hühner haben grosse Auslauf,bekommen noch dazu Gemüse aus dem Garten,jetzt viel Äpfel,Getreide und Schrot von Nachbar. Dann haben sie eigentlich schon genug Ca. Trotzdem gebe ich noch zerkleinerte Eierschalen,getrennt von Futter. Hühner fressen selber nach Bedarf. Eierschalen bekomme ich Eimerweise von Restaurant,wegen Gefahr an Salmonellenübertragung werden sie im Backofen behandelt.
Ich finde Futterkalk besser,als Muschelgrit(oben Grund genannt) und nicht teuere. Für die gute Eierschale brauchen Hühner Ca-30% in mehlige Form(leicht verdauunlich) und 70% in körner Form von 0,2-0,8mm bis 2-4 mm(schwer verdauunlich).Pulverige Form von Futterkalk brauchen Hühner für sofort Aufnahme,der wird nur für sofortige Bedarf aufgenommem,Rest geht durch Dünndarm einfach weiter.Was haben dann Hühner Nachts,wenn sie jede Stunde Ca für Ei brauchen? Ja,langspielende grobkörnige Futterkalk(Kalkgrit),weil Ca-Absorption aus dem Verdauungstrakt gleichmässiger erfolgt,als bei der Aufnahme von feinpulverigem Futterkalk,weil grobkörnige Kalk bleibt länger im Muskelmagen. Krausland verkauft nur Futtekalk in Pulverform,leider.
Teile einhundertachtundachtzig durch 2, damit man 2 mal einhundert raus hat.
Lesezeichen