Hilfe! Mein Mann hat vor 1 Woche ein schwerkrankes Huhn(nichts Ansteckendes)im Beisein der anderen Hühner getötet.Seitdem legen sie nicht mehr.Haben meine Mädels einen Schock gekriegt?
![]() |
Hilfe! Mein Mann hat vor 1 Woche ein schwerkrankes Huhn(nichts Ansteckendes)im Beisein der anderen Hühner getötet.Seitdem legen sie nicht mehr.Haben meine Mädels einen Schock gekriegt?
Meine Hühner haben auch eine "Legepause" gemacht weil sie sehr früh angefangen haben zu legen,aber es kann auch sein ,dass die Hühner ihre Kameradin vermissenLG patti10
Wieviele Hühner sind es denn? Welche Rasse, und wie alt? Und wieviele Eier täglich haben sie vor der Schlachtung gelegt?
Wenn der Schock von der Schlachtung abrupte Legepause bedingt hätte, würde doch mindestens noch das Ei gelegt werden, das sich bereits im Legedarm befand. Also einen Tag nach der Schlachtung das letzte Ei!
Mariechen
Unmöglich ist nichts, aber daran mag ich nicht wirklich glauben.
Wenn es keine Hybrieden sind, könnte es durchaus möglich sein das sie in die Mauser gehen. Mein Hühnerauslauf und das Hühnerhaus liegen zur Zeit voll mit Federn.
Das sind Deutsche Sperber,Sussex-Mischlinge und Grünleger.Die Sperber sind schon aus der Mauser und legen sonst sehr zuverlässig.Tatsächlich war auch noch 1 Ei "am Tag danach" im Nest.Die Grünleger hab´ich seit Anfang Juli,sind erst 6 Monate alt,bei denen könnt´ich das noch verstehen.Die anderen (Sussex) hatten schon gelegt und haben jetzt auch aufgehört(keine Mauser)
Hallo
ja , das kann durchaus ein Schock sein.
Mein LG war auch mal so schlau , als er ein Huhn erlöst hat - er hat es zum Ausbluten in den Auslauf gelegt
ich hatte die nächste Zeit danach auch kaum Eier....
LG,
phoenix27
3,15 brabanconne 1,1 Paduaner 1,9 mixe 0,4 grünleger 2,11 antw. bartzwerge 0,1 italiener 0,3 reichshühner 0,1 altsteirer 0,1 niederrheiner 0,1 ostfr. möwen 0,2 Andalusier 0,1 Brakel 0,5 Zottegemer 0,5 westf. totleger 0,3 lakenfelder
http://www.huehner-info.de/forum/sho...st-überstanden.
Denn so ohne Hintergrund versteht man den Text ja nicht
Im Übrigen finde ich es gar nicht witzig, ein Huhn im Beisein der Artgenossen zu schlachten.
LG, Saatkrähe
Lesezeichen