Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Thema: Rote Vogelmilbe

  1. #21

    Registriert seit
    03.01.2013
    Ort
    waldviertel
    Land
    österreich
    Beiträge
    83
    richtige kieselkur gibt es bei mir nicht .
    ich habe nur das puder von cit bekommen
    Ich habe 1 stamm zwergholländer zu verkaufen.
    bei intresse einfach melden

  2. #22
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Ist es dieses hier? http://www.cit-fabrik.com/joomla/ind...emart&Itemid=5

    Das ist jedenfalls kein Kieselgur. Ob es hilft? Großes Fragezeichen. Wenn Du die Isolierung rausnehmen kannst, wäre es bestimmt von Vorteil. Du könntest mal hier anfragen: www.futtermeister.net. Er schreibt: Lieferung ins Ausland auf Anfrage. Da gibt es das "wasserlösliche" Kieselgur. Bei krausland.de funktioniert der Shop gerade irgendwie nicht richtig. Evt. findest Du bei ebay jemanden, der auch nach Österreich versendet.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  3. #23
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    ...oder du findest jemanden mit einer Lieferadrese in D, der das Paket dann in Ö an dich weiterschickt...
    Liebe Grüße
    Doris

  4. #24
    Avatar von grünei
    Registriert seit
    17.07.2009
    PLZ
    53*
    Beiträge
    24
    Das hat bei mir immer super geholfen, wenn nötig

    http://www.shop.agrinova.de/biophysi...milbenfrei.htm

    Die versenden auch nach Österreich.
    Ist allerdings etwas teurer.
    "Warum auf den gezüchtet Hund für dein Heim warten, wenn der gezüchtet Hund im Heim auf dich wartet" Gert Hauke

  5. #25

    Registriert seit
    26.09.2010
    Ort
    Landkr. Neumarkt
    PLZ
    923xx
    Land
    Deutschland
    Beiträge
    80
    Tach,

    ich selbst habe (noch) kein Milbenproblem. Aber könnten man nicht so eklig klebende Fliegenfänger um die Sitzstangen wickeln ganz an den Seiten? Meine Hühnies sitzen nicht ganz am Rand, so daß sie nicht keben bleiben können. Für Milben sollte das ganze aber doch unüberwindbar sein, oder ?

    Stefan

  6. #26

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Spritz den Stall alle 2 Monate gründlich mit Diesel aus dann haste Ruhe mit dem Viehzeugs. Alles was zu kaufen bekommst hilft eh nur teilweise oder garnicht...

    @ Arpad68

    da kannste auch Doppelseitiges Klebeband nutzen

  7. #27
    Avatar von Waldfrau2
    Registriert seit
    02.08.2009
    PLZ
    37249
    Beiträge
    8.817
    Bitte vergesst den Tip mit dem Diesel. Mal ganz davon abgesehen, daß es verboten ist; wer möchte denn Eier von Hühnern essen, die im Dieseldunst stehen?
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

    Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

  8. #28
    Avatar von Petrale
    Registriert seit
    27.07.2012
    Land
    Baden Württemberg
    Beiträge
    564
    Zitat Zitat von Arpad68 Beitrag anzeigen
    Tach,

    ich selbst habe (noch) kein Milbenproblem. Aber könnten man nicht so eklig klebende Fliegenfänger um die Sitzstangen wickeln ganz an den Seiten? Meine Hühnies sitzen nicht ganz am Rand, so daß sie nicht keben bleiben können. Für Milben sollte das ganze aber doch unüberwindbar sein, oder ?

    Stefan
    Ich würde von den klebrigen Fliegenfängern komplett abraten! Trotz allem kann ein Tier damit mal in Verbindung geraten. Sei es wenn es schreckhaft auffliegt, abrutscht, oder sich um den Platz streiten muss. Dann kann man davon ausgehen, dass es eine Menge Federn verlieren wird, sich mit den Füßen total verheddert um sich davon wieder loszureißen, bis hin zu schweren Verletzungen.

    Das Zeug ist mal an meinem Kater hängen geblieben, als er Turnübungen in der Wohnung veranstaltete. Wir mussten es ihm aus dem Fell herausschneiden. Man hätte es - ohne dem Tier dabei erhebliche Schmerzen zuzufügen - so nicht mehr losbekommen.

    Doppelseitiges Klebeband ist besser. Dort bleiben die Milben kleben und verenden auch darauf ohne dass die Gefahr besteht, dass sich Hühner dran verletzen können.

    Grüßle
    Petra

  9. #29

    Registriert seit
    23.01.2011
    Beiträge
    791
    Zitat Zitat von Waldfrau2 Beitrag anzeigen
    Bitte vergesst den Tip mit dem Diesel. Mal ganz davon abgesehen, daß es verboten ist; wer möchte denn Eier von Hühnern essen, die im Dieseldunst stehen?
    lieber ne woche mal auf eier verzichten aber du bist die viecher los und das gnadenlos. da kauf ich nichtmehr das teure zeug aussem laden was dir das blaue vom himmel vor lügt...

  10. #30
    Avatar von dobra49
    Registriert seit
    17.05.2008
    Ort
    Westoberösterreich
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Beiträge
    5.833
    Mein lieber mike0815,
    Kieselgur ist überhaupt nicht teuer, weil man ewig damit auskommt.

    Und lügen tut niemand, das ist einfach Tatsache, dass die Atemwege der Milbenviecher verstopft werden und sie eingehen. Außerdem reibt es ihren Chitinpanzer kaputt und das ist für sie auch nicht zu überleben.

    Und Diesel geht gar nicht.
    Liebe Grüße
    Doris

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Rote Vogelmilbe
    Von SteffalH. im Forum Parasiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.06.2017, 18:51
  2. Rote Vogelmilbe ???
    Von Foghorn Leghorn im Forum Parasiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.03.2017, 09:32
  3. Rote Vogelmilbe
    Von zwergenfreund im Forum Parasiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.06.2014, 14:25
  4. Rote Vogelmilbe !
    Von Sockemaus im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2013, 18:38
  5. Rote Vogelmilbe
    Von Caecilie im Forum Parasiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:14

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •