Zitat Zitat von Ernst Beitrag anzeigen
--- Den Tieren ging es gut und sie haben fleißig Eier gelegt, ---

Hallo Glücksklee,

Du hast doch offensichtlich überhaupt keine Ahnung wovon Du sprichst. Solche Aussagen zeigen, dass Du absolut nicht beurteilen kannst wieviel die Hühner unserer Vorfahren gelegt haben, und wie es ihnen ging.

--- Mariechen, ich bin dankbar für Deine Beiträge,weil sie aufrütteln und zum Nachdenkan anregen. Vielleicht denkt der Eine oder Andere erstmal nach, bevor er sie in Grund und Boden schimpft. ---

Da ich als Kind diese Art der Hühnerhaltung noch miterlebt habe, behaupte ich einfach mal, dass ich das besser beurteilen kann als Du.
Und Du kannst mir auch glaben, dass ich sehr wohl nachdenke, bevor ich auf die teilweise abstrusen Beiträge von z.B. Mariechen reagiere. Ich schimpfe zwar niemanden in Grund und Boden, habe aber überhaupt keine Veranlassung Unfug auch als solchen zu bezeichnen, wenn er es denn ist.

Ernst Niemann
Ernst - da muss ich Dir echt mal Recht geben! Die "gute alte Zeit" war oft nicht so - wie geschildert wird oder wie man sie hören will!

Vor 50 Jahren da haben auf den Bauernhöfe die Hühner ganz anders gelebt und auch gelegt! Das musst man sich im Winter keine Gedanken um gefrorene Eier machen!! Denn da gab es keine frische Eier! Die Hühner hatten im Winter "zwangsweise" Legepause!

Das die Hühner aus damaliger Sicht gut gelegt haben ist vollkommen richtig!