Hallo,..
Ich habe ja mehrere Gruppen an Junghühnern.
Gruppe1 (Alles Mixe von Legehybrid weiß und braun + Sussex Hahn):
21Wochen alt
Die Hennen haben kaum einen Kamm und legen auch nicht.
3Hähne haben wir schon vor einem Monat gegessen.. sie waren sehr weit entwickelt und haben auch schon gekräht... 3 Hähne laufen auch noch wie Zwerge herum und beginnen jetzt erst zu krähen.
Gruppe2 (Marans und Masthühner):
17Wochen alt
die Marans sind wieder total unterschiedlich... vom schön entwickelten Junghahn, bis zum unterentwickelten Hahn....
Auch unter den Hennen ist ein extremer Größenunterschied!
Von den 3Masthühner haben wir schon 2 verspeist, jedes über 2kg. das 3te hat nur 850g (Beide Angaben als Lebendgewicht)
Gruppe3:
13Wochen alt
Wieder Größenunterschiede hoch 10... ein Australorps Hahn beginnt schon zu krähen und treten... mein favorit-Marans Hahn tritt auch schon ein paar tage...
Andere piepsen noch wie Küken :S
Kann mir jemand die Unterschiede erklären?
Es sind in jeder Gruppe ungefähr 2 drittel nicht so weit entwickelt wie ich es mir vorstelle und von anderen kenne!
Ich hab das ganze nun einige Tage intensiver verfolgt und vorhin auch den Kropf bei den Hühnern abgetastet und siehe da... alle Großen haben einen vollen Kropf und bei den kleinen ist er total leer?!
Sie bekommen bei mir bis zur 10. Woche Kükenfutter und dannach Weizen, Mais und Junghennenfutter (Mischung: 1:1:2)
Die ältere Gruppe bekommt Weizen, Mais, Legemehl 1:1:2
Soll ich Mastfutter kaufen oder was gebt ihr?
Wie kann ich den Appetit der kleinen Anregen?
Jede Gruppe hat einen halbgrünen Auslauf (bekommen auch alle 2Tage grünschnitt) und darf jeden Abend 1-2h in die Wiese (inkl. Obstbäumen und diversen Sträuchern)... die meisten interessiert es aber nicht und sie sitzen lieber im Stall.
Lesezeichen