servus zusammen. seit 2 tagen wird eine henne die schon seit ueber einem jahr in der herde lebt und bisher auch bestens mit den anderen aus kam ständig gehackt und in die enge getrieben. teilweise schon bissl blutiger kopf, und sobald die hennen blut sehn werden sie zu kanibalen, wirklich schlimm ! ich frag mich nur wie solch ein verhalten plötzlich aufkommt ohne dass die henne was an sich hat. nun ist sie schwer mitgenommen und hab sie erst mal von der herde getrennt, dass sie sich erholen kann. so kanibalspray hab ich auch probiert, was auch bei schweinen hilft wenn die sich die schwänze abbeisen wollen, das stinkt fürchterlich, aber hühner riechen ja leider ned so gut, vondem her hats leider nicht viel gebracht, die henne damit einzusprühen. was macht ihr in solchen faellen, wenn eine hennen so gehackt wird, obwohl sie vorher putzmunter war ? schlag auf schlag sind alle auf sie ein. so nen fall hatte ich noch nie. machen die normal nur mit kranken hühnern, aber sie ist gesund. danke fuer die hilfe. gruss andrea