Hallo,
wir haben 5 Hühner (plus Hahn) und momentan 10 "Küken", die sind um den 14. und 15. Juni herum geschlüpft (13 Eier, 2 unbefruchtet-->11 Geschlüpft)
2 der Althühner haben wir beim lokalen Geflügelmarkt zusammen mit 1 Grünlegerhahn erworben. Sie sollen Italiener seien. Deren Eier hat unser Nachbar bekommen, als dieser eine Glucke hatte. Anschließend bekamen wir dann 3 fast legereife Hennen wieder.
Von diesen hat dies Jahr schon eine gegluckt, dabei sind die oben erwähnten Küken bei rausgekommen. Die Eier kamen jedoch nicht nur von der Glucke, sondern von mehreren unserer Hühner, Der Hahn wurde ersetzt, durch einen aus der Nachbarschaft (leider weiß ich nicht, welche Rasse das ist)( siehe Bilder).
So ich hoffe das ist einigermaßen verständlich, ansonsten versuche ich es nochmal näher zu erläutern. Jetzt würde uns interessieren, welches Geschlecht die Küken haben, da wir nur etwa 3 Hennen behalten wollen/können.
Die Hähne kommen zum Nachbarn, der mästet sie und wir kriegen am Ende etwas ab.
Es sind 5 Küken mit diesen "Farbschlag?", davon nur dieses eine mit einer "Haube" auf dem Kopf
Ist das ein Hahn?
Die Althühner mit Hahn, welcher Rasse gehört er an?
Das einzige weiße Küken, kommt immer als erstes an.
Es sind 4 braune Küken, davon eines mit einer Haube wie beim obersten Bild
Und hier sieht man, was die Althühner vom Zaun halten, der Hahn kann übriegens nicht rüberfliegen, der muss durch die Pforte rein und raus.
Ich hoffe ihr könnt uns weiterhelfen, vielen Dank schonmal
Helge
PS: Ich hab eventuell noch ein Video ;-)
Lesezeichen