Hallo Leute,...
Folgendes Problem:
Ich Interessiere mich wirklich sehr für meine Marans und Araucana und plane im Frühjahr BE zu verkaufen.
Marans hab ich mehr als genug, doch bei den wildfäbrigen Araucana gibts es so seine Probleme.
Ich bekam schonmal nur 3 Küken, wovon ich einem beim schlüpfen geholfen habe... dieses wächst nun viel langsamer (ist von der Entwicklung bestimmt 4-6 Woche hinter den anderen) und hat auch ein Problem mit dem Auge.
Somit bleiben mir nurnoch 2 (zum Glück schonmal 1.1).
Ich suche ja schon längere Zeit nebenbei Hennen aber finde nichts.. kein Züchter will welche Abgeben wegen den Ausstellungen, einer hat mir gesagt ich könnte 2 nach der Ausstellung haben... Doch die haben dann je nach Bewertung einen Preis um die 30€ oder mehr pro Stück.
Nun spiele ich mit dem Gedanken noch mal zu Brüten... ich könnte 20BE von einem deutschen Züchter bekommen (yossy.de) für 1,75€ pro Ei + 17Euro Versand...
Den Brüter hab ich schon hervorgekramt und ich stelle wieder die richtige Temperatur ein... aber ich will trotzdem noch eure Meinung dazu hören was denn am besten wäre :S
Küken die ende September schlüpfen könnten ungefähr bis März legen, was schon fast zu spät ist. Ich bin verwirrt!
Lesezeichen