Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Hühnerstall renovieren

HühnerhotelHohenlohe Avatar von Brillenhuhn
    nicht alle, manche kaufen sich son "hühnerstall" im ebay, und kommen dann erst: taugt der was? um mit erschrecken festzustellen das sie eine investition für den ofen gemacht haben
    Es gibt von meiner Truppe nun einen Blog. Klickt doch mal rein

www.huehnerhotel-hohenlohe.blogspot.de
    www.augsburger-huehnerkiste.blogspot.de

Tränkenenteiserin Avatar von Chickenlu
    PLZ
    26....

großes Grinsen

Hallo!

Bin wirklich schwerbegeistert! Die Nester sind toll und vor allem die Idee mit den Milbenfallen (sofort ausdrucken und zu den Plaenen fuer den neuen Huehnerstall legen!!) die Biester quaelen mich seid geraumer Zeit trotz Agrinova, Kieselgur etc... :-(

Kurze Frage: Womit hast Du die Waende gekalkt? Einfach was aus dem Baumarkt?

PLZ
    72*
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo,

also ich habe mir im Kalkladen Sumpfkalk bestellt und vorhin geliefert bekommen. Schätze heute oder morgen wird gekalkt. Bin ich zu blauäugig wenn ich glaube vom Milbenbefall verschont zu bleiben wenn ich Sumpfkalk und Kieselgur einsetze?
    Netterweise hat mir jemand die Bilder vom neugebauten Hühnerstall aufgespielt (kann es leider nicht selber) nun hoffe ich sehr, dass es funktioniert hat. Ich hatte nämlich unter "Inneneinrichtung einige Fragen gestellt, die sich aber fast alle zwischenzeitlich durch dieses Forum beantwortet haben. Vor den Milben habe ich Respekt und hoffe es trifft meine Hühner nicht. Aber vor dem Fuchs habe ich totale Panik!
    Ich hoffe sehr ich stelle diesen Beitrag nicht falsch ins Forum und wenn ja, dann bitte ich um Entschuldigung da ich ein absoluter Chaot und Neandertaler in Sachen Computer bin. Dieses Forum ist sehr gut aufgebaut wie meine Tochter sagt aber auch das nützt mir nicht............

Viel Glück mit der Milbenbekämpfung

Viele Grüße

Gewi

2012-03-25 17.06.56.jpg2012-03-25 17.04.43.jpg2012-03-25 17.07.48.jpg
    Geändert von Gewi (28.03.2012 um 13:59 Uhr)

PLZ
    72*
    Land
    Baden-Württemberg

Hühnerhausbilder von Gewi

Hallo,

möchte doch noch mal fragen wie es sich mit dem Fuchs verhält. Klettert der z.B. an einer Holpalisade hoch? Wir wollen unser Hühnerhaus nämlich ca. 1m rundherum einzäunen und den Zaun eingraben und noch Steine davor legen. Oben wollen wir auch noch über das komplette Haus einen Drahtzaun als Dach machen praktisch wie ein Käfig, dass wenn wir nicht da sind die Hühner trotzdem raus können. Wenn wir da sind hätten die Hühner sicher ca. 1,5 ar Wiese zum herumlaufen (natürlich eingezäunt). Einen batteriebetriebenen Türöffner mit Zeitschaltuhr werden wir auch noch instalieren. Auf welche Uhrzeit sollte er denn eingestellt werden?

Viele Grüße

Gewi

PLZ
    896..
    Lieber Threaderöffner, entschuldige dass ich hier so reinplatze aber ich habe eine Frage zu den Milbenfallen.
    Wie funktionieren die denn? Kriechen die Milben dann vom Boden aus die Wände hoch und dann über die Schrauben zum Huhn?? Sorry, bin noch ein Embryo was Hühnerhaltung betrifft und muss mir jetzt so viele Info's wie möglich holen.

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Hühnchen86 Beitrag anzeigen
    Lieber Threaderöffner, entschuldige dass ich hier so reinplatze aber ich habe eine Frage zu den Milbenfallen.
    Wie funktionieren die denn? Kriechen die Milben dann vom Boden aus die Wände hoch und dann über die Schrauben zum Huhn?? Sorry, bin noch ein Embryo was Hühnerhaltung betrifft und muss mir jetzt so viele Info's wie möglich holen.
    Die Milben kriechen nachts zu den Hühnern. Da die Hühner auf der Stangen sitzen, gibt es keine andere Möglichkeit ans Huhn zu kommen, wenn die Stangen genug Abstand zur Wand haben. Die Stangen sind irgendwo festgemacht, in meinem Fall an der Wand. Also muß die Milbe den Weg finden. Sie spürt die Wärme die das Huhn abstrahlt, oder riecht das Huhn. Wenn da ein Ölbehälter dazwischen auf dem Weg liegt, fällt die Milbe ins Öl und ersäuft wahrscheinlich. Jedenfalls kann sie den Ölbehälter nicht überqueren.
    Mariechen

PLZ
    896..
    Vielen Dank Mariechen :-) Jetzt bin ich um einiges schlauer

PLZ
    37*
    Land
    Niedersachsen
    Themenstarter
    Danke Chickenlu!
    Womit hast Du die Waende gekalkt? Einfach was aus dem Baumarkt?
    Ich habe mit Fels - Weißkalkhydrat aus dem Baustoffmarkt gekalkt. Ich hatte vorher auch aus dem Kalkladen die Kleintierstallfarbe, aber die hat mich nicht so überzeugt, weil die irgendwie so dünn war, obwohl ich genau nach Vorschrift angemixt habe. Aber das ist Ansichtsache - die desinfiziert bestimmt genauso gut.

Hallo,

möchte doch noch mal fragen wie es sich mit dem Fuchs verhält. Klettert der z.B. an einer Holpalisade hoch? Wir wollen unser Hühnerhaus nämlich ca. 1m rundherum einzäunen und den Zaun eingraben und noch Steine davor legen. Oben wollen wir auch noch über das komplette Haus einen Drahtzaun als Dach machen praktisch wie ein Käfig, dass wenn wir nicht da sind die Hühner trotzdem raus können. Wenn wir da sind hätten die Hühner sicher ca. 1,5 ar Wiese zum herumlaufen (natürlich eingezäunt). Einen batteriebetriebenen Türöffner mit Zeitschaltuhr werden wir auch noch instalieren. Auf welche Uhrzeit sollte er denn eingestellt werden?

Viele Grüße

Gewi
    Sorry, dass ich hier meckere, aber das hat hier mit dem Thema so gar überhaupt nichts zu tun. Auch der vorige Beitrag..na ja lassen wir das.
    Ich kenne mich leider nicht damit aus, wie hoch Füchse über den Zaun springen können. Aber es ist sicher gut, wenn der Zaun eingebuddelt und mit Steinen zusätzlich gesichert wird.
    Liebe Grüße von Hasentier1

1,0 Zwergwyandotten wsc 0,2 Legehybriden 0,1 Appenz. Spitzhaube ssg 1,2 Zwergstrupphuhn rot 0,1 Marans gesperbert 0,3 Paduaner 0,1 Zwergorloff 0,1 Zwergseidenhuhn 0,1 Araucana

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Gewi Beitrag anzeigen
    möchte doch noch mal fragen wie es sich mit dem Fuchs verhält. Klettert der z.B. an einer Holpalisade hoch?
    Einen 1 m hohen Zaun kann der doch glatt überspringen. Hochklettern auch.
    Ein Fuchs kommt fast überall hoch. Eine totale Sicherheit wird es nicht geben im Freiland.
    Mariechen

PLZ
    72*
    Land
    Baden-Württemberg
    Hallo Mariechen und Hasentier 1,

danke für eure Antworten, ich werde alles geben um das Gehege sicher zu machen.
    Entschuldigung für das falsche Einstellen dieser Frage.

Gewi

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234