So langsam nimmt der Stall Form an :0) Ich freu mich so - in zwei Wochen kommen 2 oder 3 neue Bewohner hinzu, bis dahin muss ich fertig sein (habe ich mir so vorgenommen)
Das Kotbrett sitzt :0) Danke hagen320 und Waldfrau für die tolle Idee mit den Ständern. Die Milbenfalle fehlt noch, die baue ich heute Nachmittag. Scheint auch dringend notwendig, gestern habe ich die ersten Milben an der Sitzstange gefunden. Aber ich habe ja zum Glück Kieselgur :0)
neues_Kotbrett.jpg
Die Nester sind nun alle in Betrieb (auf dem Bild sieht man gerade die Leiter nicht, die habe ich sauber gemacht - sie steht in der Sonne zum Trocknen) - bis auf das ganz oben, das wird weniger benutzt. Evt. hänge ich das noch mal um. Erreichen können sie es eigentlich ganz gut über die direkt daneben hochgehende Hühnerleiter.
Nester_fertig.jpg
Der Hahn hat die neuen drechselspäne inspiziert...
Hahn_inspiziert.jpg
Noch mal zwei Fotos von der Tür...um einen Rundumblick vom Stall zu kriegen...
Tuer_links.jpg Tuer_rechts.jpg Das Fenster habe ich mich entschlossen, es so zu belassen wie es ist. es ist zwar nicht mehr schön und auch nur einfach verglast. Aber ich hatte im Winter keine Feuchtigkeit im Stall und keine Erfrierungen an den Hühnern. Ausserdem waren die vielen Siebdruckplatten schon recht teuer.
Rechts neben das Kotbrett will ich noch ein Ablagefach für mich basteln, wo dann diverse Sachen wie Kieselgur, Verminex, Balistol usw. reinkommen. Das Futter lagere ich im Keller. Da ist es mäusesicher :0)
Noch ein Mal spachteln und ein Mal die letzten Ecken kalken, die Siebdruckplatten hinten an der Wand bei dem Kotbrett anbauen und mein kleines Fach bauen, dann ist es fertig![]()
Lesezeichen