Nach wie vielen Jahren gehen dann die Farben aus? Hein bräuchte mindestens 17 verschiedene Farben.
![]() |
Nach wie vielen Jahren gehen dann die Farben aus? Hein bräuchte mindestens 17 verschiedene Farben.
L. G.
Wontolla
Bei einem, der letztes Jahr geschrieben hat, dass er 30 Jahre Zuchterfahrung hat und in diesem schon 40, ist eigentlich alles suspekt.
hey,
also meine hybriden sind alle immer nur um die 4 jahre geworden, mehr war einfach nicht drin
LG jan
Hallo Magan,
ich würde an Deiner Stelle wirklich auch an das Futter denken. Du schreibst, daß Du Legefutter und Körnermisch gibst. Gibst Du das in einem bestimmten Verhältnis zueinander? Auf dem Legefutter müßte draufstehen, wie es gegeben werden soll, entweder steht da Alleinfutter, dann lass die Mischkörner weg (allenfalls mal als Leckerli), oder es steht drauf, in welchem Mischverhältnis es mit Körnern verschnitten werden soll. Und wenn sie noch viel Grünfutter zusätzlich bekommen, dann lieber weniger Körner geben, als in der Anleitung steht. Wenn die Legehybriden zu wenig Eiweiß bekommen, kann es sein, daß sie eine Mangelernährung erleiden, weil sie trotzdem weiter viele Eier legen.
1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
Mitglied im GZV Osterode
Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....
dann nimmt man eben einen Spiralring zum normalen Ring dazu.
Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wäre nur Deine Schuld wenn sie so bleibt.
aus: *Deine Schuld* von den "ärzten"
hi.
also ich "gebe" meinen Hühnern das Gnadenbrot.
und ich hab eine Henne die ist schon 6 und hat vorgestern noch ein Ei gelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!
das ist doch wohl der Hammer
natürlich hat sie als sie 4 war aufgehört regelmäßig zu legen. und jetzt hat sie seit einem Jahr nochmal ein Ei gelegt!!
also als sie 5 war gab es viöleicht noch 1 im Monat. aber ich finde es enorm:mit 6 nochmal ein ei!!!!!!!!!!!!!!!
also. viele Grüße Gesa Breuhaus
you will never understand until it happen to you...
danke für die antwort, andrea!
das mastfutter mischen wir nur zu 20% zu - grund: unsere hybriden waren trotz immer verfügbarem futter leicht untergewichtig. vielleicht liegt es am großen auslauf und dass sie sich sehr viel bewegen.
verfetten ist bei denen nicht das thema.
wie das ab nun mit den sundheimern und wyandotten wird, weiß ich nicht, hab irgendwo gelesen, dass die zum verfetten neigen.
essensreste war falsch ausgedrückt: sie bekommen salatblätter, gemüsereste (roh), fleischabschnitte (die überbrühen wir vor dem verfüttern), nudeln (ohne soße!), brotreste, dazu manchmal magerquark oder joghurt... also alles ungewürzt. das einzige was würze dran hat, sind kotelettknochen zum abpicken wenn wir mal welche haben, aber die spülen wir auch ab und kommt alle paar monate mal vor. mengenmäßig ist das aber nicht viel - eine futterschale für 9 hühner alle zwei tage.
alle paar wochen gibts mal gekochtes fleisch für hühner und katzen.
proteinreiche samen - welche sind denn das? (werd mal nach recherchieren)
hallo gesa!
bist du sicher dass das ei von der sechsjährigen stammt? wenn ja: find ich klasse!![]()
Liebe Grüße! Chris & Eve
1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun
Lesezeichen