Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 294

Thema: NIE wieder Hybriden.....

Land
    (Süd-)Deutschland
    @ Pralinchen, mit dieser Einstellung hätte es nie eine Umweltbewegung, eine Anti-Atomkraftbewegung, eine Widerstandsbewegung gegen die Nazis damals, nie die Ökobewegung gegeben. Es sind immer einzelne Pioniere, die entgegen der breiten Strömung stehen, bevor sich auf breiter Front etwas ändern kann. Wenn niemand anfängt, wird sich erst recht nichts ändern.

@ hein, wenn jeder Bürger so viel wie ich und meine Familie z.B. von den Nahrungsmittelkonzernen konsumieren würde, dann wären die alle konkurs, und das nicht erst seit gestern. PHW würde es gar nicht mehr geben! Die Discounter auch fast nicht mehr. Getränkeindustrie auch nicht. Statt dessen hätte der Weltladen und Bioladen in jedem Dorf eine Filiale.

Wer die kleinen Anfänge verachtet, wird auch am Großen nicht teilhaben.
    Mariechen

Gast
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    @ Pralinchen, mit dieser Einstellung hätte es nie eine Umweltbewegung, eine Anti-Atomkraftbewegung, eine Widerstandsbewegung gegen die Nazis damals, nie die Ökobewegung gegeben. Es sind immer einzelne Pioniere, die entgegen der breiten Strömung stehen, bevor sich auf breiter Front etwas ändern kann. Wenn niemand anfängt, wird sich erst recht nichts ändern.

@ hein, wenn jeder Bürger so viel wie ich und meine Familie z.B. von den Nahrungsmittelkonzernen konsumieren würde, dann wären die alle konkurs, und das nicht erst seit gestern. PHW würde es gar nicht mehr geben! Die Discounter auch fast nicht mehr. Getränkeindustrie auch nicht. Statt dessen hätte der Weltladen und Bioladen in jedem Dorf eine Filiale.

Wer die kleinen Anfänge verachtet, wird auch am Großen nicht teilhaben.
    Und warum gibst du den Anfengern Rat Hybriden zu kaufen?

PLZ
    8***
    Land
    Schweiz
    Lexx
    Da wird nicht mehr groß sortiert, die Paletten kommen aus dem Brutapparat und werden dann dementsprechend gekennzeichnet. Ich vermute mal, das die Biohühner von dort aus schon in einen gesonderten Aufzuchtbetrieb kommen um ohne Medis aufgezogen zu werden, der Rest zieht halt dort dann LKW A, B, C oder D die sie dann zum Legebetrieb, bzw. auf die Märkte bringen.
    Ja, ungefähr so läuft der Hase... Doch es ist auch so, dass es inzwischen für fast jede Haltungsform eine geeignete Hybridrasse gibt. Die Tierindustrie ist im eigenen Interesse sehr bestrebt je nach Nachfrage ein perfektes "Produkt" zu züchten. Dieser von einigen Schreibern hier so verfluchte Konzern kann es sich gar nicht leisten, schlechte Tiere auf den Markt zu bringen. Im Gegenteil, sie leisten einen grossen Beitrag um den menschlichen Hunger stillen zu können, ob es uns passt oder nicht.
    Auch kleine Familienbetriebe die von der Geflügelproduktion leben, sind am knallharten Markt ausgesetzt, da gibt es keine "Friede- Freude- Eierkuchen" Romantik!
    Hobbyhalter und Selbsversorger sind sicher in einer privilegierten Lage und können ihren Bedarf selber decken, ohne gross auf die Kosten zu achten. Aber wer ernährt all die Millionen Menschen in den Städten? Das ist das Geschäft von "bösen Konzernen"! Es gibt so viele Konzerne, einigen davon verdanken wir die Tatsache, dass wir Computer, Software und Internet haben...

Die Welt lässt sich nicht mit wenigen Worten erklären...

Gruss Bosco
    Schweizer Maranszüchter (nc) & ich mag auch andere Hühner!

PLZ
    8***
    Land
    Schweiz
    @Mariechen

...wenn jeder Bürger so viel wie ich und meine Familie z.B. von den Nahrungsmittelkonzernen konsumieren würde, dann wären die alle konkurs, und das nicht erst seit gestern. PHW würde es gar nicht mehr geben! Die Discounter auch fast nicht mehr. Getränkeindustrie auch nicht. Statt dessen hätte der Weltladen und Bioladen in jedem Dorf eine Filiale.
    Träum mal schön weiter!

Gruss Bosco

PLZ
    56
    Land
    Rheinland-Pfalz
    ...wenn jeder Bürger so viel wie ich und meine Familie z.B. von den Nahrungsmittelkonzernen konsumieren würde, dann wären die alle konkurs, und das nicht erst seit gestern. PHW würde es gar nicht mehr geben! Die Discounter auch fast nicht mehr. Getränkeindustrie auch nicht. Statt dessen hätte der Weltladen und Bioladen in jedem Dorf eine Filiale.
    und von wem werden die beliefert?
    Grüße
    Monika
    Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Ne, nix beliefert. Da werden dann alle öffentlichen Grünanlagen und Spielplätze, Fußballplätze etc. zu fruchtbarem Ackerland deklariert und da dann angebaut. Wie anno dunnemals auf dem Potsdammer Platz. In jeden Garten Gemüsebeete, eins mit Kartoffeln, mindestens ein Schwein und noch Hühner und/oder Enten dazu. Auf jeden Balkon Kästen mit Salat anstatt Geranien und auch ein paar Hühner. Auf Flachdächern werden Weiden angelegt und da kommen dann Kühe drauf, wenn eine runterfällt gibbet Braten. Dann wird von jeder Wohnung ein Zimmer zum Vorratsraum deklariert und wer nur ein Zimmer hat muß halt das Bad umbaun, duschen kann man ja wenn´s regnet.

@ Bosco, der Gedankengang ist nicht so falsch, aber wozu muß denn jeder, jeden Tag, Fleisch essen? Oder Milchprodukte, Eier etc.? Sir Paul McCartney hat mal errechnet, würde jeder Mensch einen Tag in der Woche auf tierische Produkte verzichten, dann bräuchte man keine Massentierhaltungen und es gäbe auch keine überfischten Meere. Und die Rechnung geht auf, die wurde mittlerweile mehrfach von Wissenschaftlern bestätigt. Und mit Fleisch löst man auch keinen Welthunger. Was nach Afrika gekarrt wird, ist bis es dort auf die Tische kommt oft schon verdorben. Gerade Geflügelfleisch ist für eine Bevölkerung welche kaum Kühlmöglichkeiten hat, manchmal stundenlang zum Markt unterwegs ist, das falsche. Sinnvoller wäre Milchpulver oder lebende Hühner, damit sich die Menschen selbst versorgen könnten. Außerdem landen in Afrika auch nur noch die dritte Wahl Hühner, wenn überhaupt am Stück. Der hiesige Markt bekommt Schenkel, Brust und Chicken Wings und der Rest wird verschifft.

edit: Gerade noch den Link zum Thema Hühner für Afrika gefunden: http://huehner-info.de/forum/showthr....2011-10.00Uhr
    Geändert von Lexx (15.10.2011 um 20:25 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Bosco Beitrag anzeigen
    Träum mal schön weiter!
    Bosco, du hast sicher nicht verstanden worauf sich das bezog: hein meinte, ich würde ja dieselben Produkte der Konzerne verkonsumieren. Fakt ist, dass ich das in einem so geringen Maß tue, das (wenn das normal wäre) jeden Nahrungsmittelkonzern pleite gehen ließe.
    Geändert von Mariechen (15.10.2011 um 21:49 Uhr)
    Mariechen

Gast
    Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Bosco, du hast sicher nicht verstanden worauf sich das bezog: hein meinte, ich würde ja dieselben Produkte der Konzerne verkonsumieren. Fakt ist, dass ich das in einem so geringen Maß tue, das (wenn das normal wäre) jeden Nahrungsmittelkonzern pleite gehen ließe.
    Jetzt tust du mir schon leid Mariechen,sieht so aus als hieße es jetzt "alle gegen Mariechen",ich bewundere dich dafür dass du das mit der "Supermarktverweigerung" so durchziehst,ich versuche es auch immer wieder,aber alles was ich schaffe ist gerade einmal Obst,Gemüse,Fisch und einige Fleischprodukte am Bauernmarkt zu kaufen,also laß dich nicht unterkriegen,du bist am richtigen Weg,alle anderen müssen ihn noch finden.
    Schöne Grüße vom Hühnerfuchs

PLZ
    8***
    Land
    Schweiz
    @Mariechen

Ich glaube dir sogar, dass du das kannst! Aber es ist völlig utopisch zu erwarten, dass alle Menschen so leben können... Ist leider Tatsache.

@Lexx

Da stimme ich dir völlig zu, kein Mensch braucht täglich Fleisch. Es ist Fakt, dass zurzeit so viele Nahrungsmittel produziert werden, um die gesammte Weltbevölkerung dreimal ernähren zu können! Das Problem liegt unter Anderem an der Verteilung... Interessant ist auch, dass zwei drittel (!!!) der produzierten Nahrung vernichtet werden, da sie den hohen Anforderungen der Gesellschaft -dazu zählen wir alle- nicht genügen...

Gruss Bosco

Gast
    Zitat Zitat von Hühnerfuchs Beitrag anzeigen
    Jetzt tust du mir schon leid Mariechen,sieht so aus als hieße es jetzt "alle gegen Mariechen",ich bewundere dich dafür dass du das mit der "Supermarktverweigerung" so durchziehst,ich versuche es auch immer wieder,aber alles was ich schaffe ist gerade einmal Obst,Gemüse,Fisch und einige Fleischprodukte am Bauernmarkt zu kaufen,also laß dich nicht unterkriegen,du bist am richtigen Weg,alle anderen müssen ihn noch finden.
    Schöne Grüße vom Hühnerfuchs
    Ach Hühnerfuchs, Du muss nicht rot werden, die tut das nicht, die erzähl es nur.

Seite 18 von 30 ErsteErste ... 814151617181920212228 ... LetzteLetzte