Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
Nein Hühnerfuchs, schuld sind wir, aber Mariechen ausgeklammert . Sie ist die einzige die keinen einzigen Weltkonzern unterstützt, betont sie ja oft genug. Und wenn sie Soja verfüttert, oder zur Verfütterung rät... woher soll sie denn wissen das genau das Soja den Raubbau in Afrika verursacht und es Perlen vor die Säue ist, wenn unsere Chicks dieses wertvolle Eiweiß fressen. Und natürlich müssen alle Strom sparen, aber ich bin sicher für Mariechens Lichtprogramm drehen ganz viele Hamster freiwillig am... ähm im Rad. Ich warte ja auch immer noch auf die Antwort auf meine Frage ob Mariechens Computer ohne Coltan und Kupfer ist, mit selbstgeschriebenen Betriebssystem und ob sie selbst ihr eigener Internetprovider ist... Und ihre Empfehlungen das sich jemand Hybridhühner anschaffen soll, wenn er doch gute Leger sucht... waren bestimmt Tippfehler

Nichts für ungut Mariechen... aber pack mal Dein Kruzifix mit dem Du hier im Forum auf alles und jeden bei kleinster ethischer, moralischer, oder wie auch immer Du sie einstufst, Verfehlung einprügelst. Ich sag nur 50 Hühner... hätte ich das Argument im Medienhuhnthread nicht ins Spiel gebracht... Du würdest immer noch von der tollen artgerechten Freiland- und Biohaltung schwärmen. Das Du Dir die Augen öffnen lässt... super. Aber schraub mal Deine Predigten auf normales Diskussionslevel runter, Du machst aus fast allen Foris die Sünder und bei nahezu jedem Thema Dich zum erleuchtenden Beispiel. Schau mal über Deinen Tellerrand und dann aber mal bitte bis maximal Tischkante und nicht bis in die Nebenzimmer. Wir haben hier in Deutschland genügend Abzocke an Menschen, sei´s durch Firmen die für Knochenjobs kaum Geld zahlen, sei´s durch das ach so tolle soziale Netz durch das ständig Menschen fallen... warum wohl brauchen wir Tafeln und wieder zunehmend Armenspeisungen in Deutschland? Warum erfrieren hier Jahr für Jahr Obdachlose auf den Straßen? Oder Menschen sogar in ihren Wohnungen? Aber für die findest Du nie gute Worte... eher das Gegenteil, je nach persönlicher Tagesform...


Ich schließe mich Hühnerfuchs an, wenn wir sündiges Volk Dir so zuwider sind... dann fahr nach Afrika und hilf aktiv vor Ort und nicht auf die leichte Art indem Du auf alles und jeden um Dich herum mit den Fingern zeigst.
Ich kann mich da nur anschliessen!

Freunde von mir waren in Afrika u. a. auch in Äthiopien!

Ich kann euch nur empfehlen fahrt da hin und schaut euch das mal real an! Empfehlung besonders an Mariechen!

Denn denkt ihr alle etwas anders von den ach so armen Menschen!

Klaro - auch unsere Konzerne sind nicht unschuldig! Nur die ARMEN Bauern dort, die wollen doch gar nicht mehr! Denn da wird auch Spenden ein Brunnen gebohrt und schon glaubt jeder, es muss kein Wasser mehr geschöpft werden! Aber fällt die elektrische Pumpe aus, denn herrscht Durst! So ist es auch in der Landwirtschaft! Da werden durch Spenden Felder angelegt, die Bauern bekommen Saatgut usw. usw. und was passiert!? Das Saatgut wird aufgebraucht und die frisch angelegten Wälder werden als kleine Bäume im eigenen Ofen verheizt! Und schon ist der Wald wieder hin! Und die Wüste lebt!!

Stellt euch das bitte nicht so einfach vor!!

Auch die "Hühnerabfälle" die wir dort hinschicken! Nur wer will die denn hier essen?? Wer kauft denn hier noch Hühnklein (wurde vor Jahren hier so gennnt!)? Kein Mensch! Aber grosse Klappe! Wir brauchen die Konzerne nicht! Wir schmeissen 50% von den Nahrungsmittel weg usw. usw.! Wir sollten zuerst einmal hier im eigenen Land aufräumen! Aber nicht bei den Konzernen sondern bei den Verbrauchern! (Auch bei Mariechen) Auch Sie muss ihre Meinung mal vollkommen überdenken!!

Mariechen - nicht nur die Berichte anschauen, die uns die Presse liefert! Auch mal dahinter schauen! Was steckt wirklich dahinter! Wie werden wird durch ARD und ZDF! Oder durch Bild und co. verarscht!!

Ich habe mich gersten gerade wieder geärgert! Da war im Film von einem DDR-Stasi die Rede! Hat einen neuen Namen bekommen und lebt lustig weiter! Und die Opfer können kämpfen - damit sie überhaupt noch leben können!

Diese Schwe...!

Aber wieder auf das Thema zurück!

Sorgen wir Verbraucher doch erst mal für eine gewisse Ordnung! Wir müssen im Winter keinen frischen Salat haben! Und wir brauchen jetzt auch keinen Spargel!

Ich behaupte sogar! Das 90% der Verbraucher so "verblödet" sind, das da keiner mehr von weiss was wann geerntet wird und was wir Jahreszeitmässig natürlich essen können!

Auch 99,9% der Nahrung, wo das Verfallsdatum abgelaufen ist - auch diese Nahrung ist noch voll verwertbar! Aber wer weiss das noch??

Mariechen und auch alle anderen so schlauen! Die alles wissen, was man in Afrika machen muss und wie man die Konzerne usw. usw. - bitte erst mal an die eigene Nase fassen, dann umfangreich und nicht nur einseitig informieren, dann nachdenken und dann erst dazu äussern!!