Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 294

Thema: NIE wieder Hybriden.....

Welthunger

Zitat Zitat von Mariechen Beitrag anzeigen
    Micha, du solltest dir mal die Dokumentation "Hunger" im ARD ansehen, und nicht weiter dem Trugschluß anhängen, Massentierhaltung wäre nötig um die Hungernden oder Milliarden in der Welt zu ernähren. Die Doku könnte dir einige Zusammenhänge näher bringen, die du so vielleicht noch nicht bedacht hast. http://www.ardmediathek.de/ard/servl...mentId=5685584

Fakt ist, es werden weltweit 10% mehr Nahrungsmittel erzeugt als nötig wäre um alle Menschen der Welt zu ernähren.

Die Massentierhaltung, darunter die Geflügelindustrie wirkt nicht dem Hunger in der Welt entgegen, sondern verschlimmert ihn noch. Und - es kann nicht sein, daß "wir" den Armen in den Drittweltländern das Wasser*) und das Land wegnehmen und ihnen nachher tiefgefrorene Suppenhühner**) schicken, (angeblich) damit sie nicht verhungern. Das leuchtet doch ein, oder?

*) Das äußerst knappe Wasser wird z.B. in Kenia und Äthiopien bevorzugt für die Blumenerzeugung (Export nach Europa) genommen, den Armen bleibt zu verdursten. Nützen tut das nur den Konzernen, den Frachtgesellschaften usw. Aber niemals der Masse der armen Bevölkerung.

**) nicht tiefgefroren, sondern angetaut, und mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, Gammelfleisch zumeist! Das nennt man Entsorgung von Lebensmitteln auf Kosten der Dritten Welt.
    Hallo Mariechen,

mach ich, das Anschauen. Werd gucken ob meine langsame Internetverbinung (SIM-Karte) in der Pampa das packt. Ist sicher interessant.
    Wasser in Kenia: Ja, hab ich auch schon gesehen.
    10% mehr Nahrungsmittel: Ja, aber nicht dort, wo sie gebraucht werden. Und kommen die 10% nicht eben durch die konventionelle Landwirtschaft zustande: Monokulturen am Feld, Massenfleisch auf 4 Beinen?
    Wenn man also Kenias Wasser für die Nahrung hernimmt, dann ist es wohl wieder die Masse, die das Land ernährt. Nicht der kleine Hof. Denn meiner Meinung nach sind die Wurzeln der Misere: a) Die größte Zahl der Menschen hat keinen oder kann keinen Selbstversorger-Hof (mit handelbaren überschaubaren Überschüssen) betreibem Sie leben in der Stadt (und das sind mehr und mehr) oder haben keinen Zugang zu kaufbarem Land. b) Die Fleischgier

Eine Bitte noch Mariechen: Bitte für mich keine Formulierungen wie "du solltest dies und das machen" beim Austausch. Das Anschaffen via Mail mag ich nicht wirklich.

Danke dir!

LG micha003
    http://www.glatzl.at/tag/index.html Und: http://www.phytovet.at/pages/projekte.php Und: http://www.tierklinik.de/medizin Und: http://www.vetmeduni.ac.at/gefluegelklinik/dienstleistungen/labordiagnostik/

Land
    (Süd-)Deutschland
    Micha, in Deutschland werden die Hälfte der Lebensmittel in den Müll geworfen. Und zwar von der Produktion über den Großmarkt, Supermarkt und zuletzt im Kühlschrank und auf dem Teller - überall wird Nahrung weggeworfen. In Deutschland wird also nur die Hälfte gegessen, die andere Hälfte wird weggeworfen.

Die Kleinbauern in Afrika haben für sich und oft auch für ein paar Arbeiter eine Lebensgrundlage geschaffen. Die Marktpreise waren so, daß diese Lebensgrundlage entstehen konnte. Alle diese sind jetzt arm und arbeitslos, weil die Hühnerfabriken mit sehr wenig Personal zurechtkommen, und weil sie zu diesen Preisen nicht produzieren können. Die Kleinerzeuger sind bankrott, ihre Maschinen (z.B. Schrotmühlen) verrosten, ihre Räume stehen leer, und ihre Äcker können sie nicht bebauen. Da es in Afrika keine Sozialhilfe gibt, können sie jetzt im Gegensatz zu früher, kein Fleisch mehr essen. Weil wer nix verdient, auch nichts kaufen kann.

Es gibt in Afrika drei Gruppen: wenige wohlhabende, die sich noch Freiland-Geflügel lebend kaufen und schlachten lassen; etliche die das Gammel-suppengeflügel aus Europa kaufen, zu 1 Euro/Kg, und der Rest der hungern muß und höchstens Hirsebrei isst, eine Mahlzeit pro Tag.
    Mariechen

Gast
    Micha schreibt u.A.
    Eine Bitte noch Mariechen: Bitte für mich keine Formulierungen wie "du solltest dies und das machen" beim Austausch. Das Anschaffen via Mail mag ich nicht wirklich.

Danke dir!

Gast
    Micha, in Deutschland werden die Hälfte der Lebensmittel in den Müll geworfen. Und zwar von der Produktion über den Großmarkt, Supermarkt und zuletzt im Kühlschrank und auf dem Teller - überall wird Nahrung weggeworfen. In Deutschland wird also nur die Hälfte gegessen, die andere Hälfte wird weggeworfen.

Die Kleinbauern in Afrika haben für sich und oft auch für ein paar Arbeiter eine Lebensgrundlage geschaffen. Die Marktpreise waren so, daß diese Lebensgrundlage entstehen konnte. Alle diese sind jetzt arm und arbeitslos, weil die Hühnerfabriken mit sehr wenig Personal zurechtkommen, und weil sie zu diesen Preisen nicht produzieren können. Die Kleinerzeuger sind bankrott, ihre Maschinen (z.B. Schrotmühlen) verrosten, ihre Räume stehen leer, und ihre Äcker können sie nicht bebauen. Da es in Afrika keine Sozialhilfe gibt, können sie jetzt im Gegensatz zu früher, kein Fleisch mehr essen. Weil wer nix verdient, auch nichts kaufen kann.

Es gibt in Afrika drei Gruppen: wenige wohlhabende, die sich noch Freiland-Geflügel lebend kaufen und schlachten lassen; etliche die das Gammel-suppengeflügel aus Europa kaufen, zu 1 Euro/Kg, und der Rest der hungern muß und höchstens Hirsebrei isst, eine Mahlzeit pro Tag.
    Ich habe da schon andere Berichte gesehen,nämlich von riesigen verwilderten Anbauflächen die von tüchtigen weissen Farmern zurückgelassen wurden die entweder ermordet wurden oder auf Grund von massiven Drohungen
    durch die schwarzen Einwohner ihre Farmen über Nacht verlassen wurden.
    Die wenigsten dieser Farmen werden vernünftig bewirtschaftet weil diese Menschen zu dumm oder zu faul sind und auch nicht bereit waren mit den Weissen ( soweit diese zugegebenweise dazu bereit waren) zusammenzuarbeiten.
    In diesem Lichte können sie froh sein überhaupt etwas zu essen zu haben,ich finde es jedenfalls lächerlich immer und immer wieder den Hühnerfabriken ( die ich genauso wie du ablehne) für alles Übel dieser Welt die Schuld zu geben,während die schwarzen in mitten ihrer verwilderten Felder sitzen und warten dass ihnen der Weisse Mann was zu essen bringt.
    Und die Probleme mit der Witterung (Trockenheit usw.) hatten die weissen Farmer genauso,die gilt also nicht als Ausrede.
    Was den Blumenanbau betrifft schimpfst du und die wohltätigen Vereine rufen auf diese Blumen zu kaufen weil man den Menschen dort damit hilft - was ist jetzt richtig?
    Ich denke du solltest die Sache mit beiden Augen betrachten,bis jetzt warst du ziemlich einäugig.

Land
    (Süd-)Deutschland
    @ Hühnerfuch, weiße Farmen gibt es aber mehr im Süden Afrikas, nämlich Südafrika, Namibia, Botswana. Die meisten Hähnchenteile (Gammel-Suppenhühner) landen aber an der Elfenbeinküste, also Ghana, Nigeria, usw.

Niemand hilft "den Menschen" in Äthiopien und Kenia, wenn er Blumen von dort kauft, die mit Unmengen knappem Wasser bewässert wurden. Allein die Konzerne verdienen daran. Die Arbeiter werden ohnehin von den Pestiziden vergiftet. Diese Zusammenhänge sind leider viel zu wenig bekannt und bewußt bei den deutschen Blumenkäufern.

Wenn ich einäugig bin, was bist du dann?
    Mariechen

Gast
    @ Hühnerfuch, weiße Farmen gibt es aber mehr im Süden Afrikas, nämlich Südafrika, Namibia, Botswana. Die meisten Hähnchenteile (Gammel-Suppenhühner) landen aber an der Elfenbeinküste, also Ghana, Nigeria, usw.

Niemand hilft "den Menschen" in Äthiopien und Kenia, wenn er Blumen von dort kauft, die mit Unmengen knappem Wasser bewässert wurden. Allein die Konzerne verdienen daran. Die Arbeiter werden ohnehin von den Pestiziden vergiftet. Diese Zusammenhänge sind leider viel zu wenig bekannt und bewußt bei den deutschen Blumenkäufern.

Wenn ich einäugig bin, was bist du dann?

Genau dein letzter Beitrag beweist ja wieder deine Einäugigkeit,es ist ja schon ein Widerspruch von "Unmengen knappem"
    Wasser zu sprechen,vielleicht solltest du dort hingehen und die Menschen vor Ort mit deinem Wissen zu unterstützen anstatt alles Böse dieser Welt auf die Hühnerfabriken zu schieben - du könntest eine Art Mutter Theresa (Mariechen) werden,übrigens hat sie,obwohl sie den größten Teil ihres Lebens "selbst" bei den Armen verbracht hat niemals den Hühnerfabriken die Schuld gegeben sondern sie hat anstatt nach schuldigen zu suchen einfach selbst angepackt.
    Du allerdings verbringst deine Zeit ausschließlich damit für alles Böse dieser Welt einen Schuldigen zu suchen - und findest immer die gleichen-nämlich die - jetzt rate mal - Hühnerfabriken,ohne die deine armen schwarzen Einwohner noch weniger zu essen hätten.

EnteGansundSchwan Avatar von Lexx
    Nein Hühnerfuchs, schuld sind wir, aber Mariechen ausgeklammert . Sie ist die einzige die keinen einzigen Weltkonzern unterstützt, betont sie ja oft genug. Und wenn sie Soja verfüttert, oder zur Verfütterung rät... woher soll sie denn wissen das genau das Soja den Raubbau in Afrika verursacht und es Perlen vor die Säue ist, wenn unsere Chicks dieses wertvolle Eiweiß fressen. Und natürlich müssen alle Strom sparen, aber ich bin sicher für Mariechens Lichtprogramm drehen ganz viele Hamster freiwillig am... ähm im Rad. Ich warte ja auch immer noch auf die Antwort auf meine Frage ob Mariechens Computer ohne Coltan und Kupfer ist, mit selbstgeschriebenen Betriebssystem und ob sie selbst ihr eigener Internetprovider ist... Und ihre Empfehlungen das sich jemand Hybridhühner anschaffen soll, wenn er doch gute Leger sucht... waren bestimmt Tippfehler

Nichts für ungut Mariechen... aber pack mal Dein Kruzifix mit dem Du hier im Forum auf alles und jeden bei kleinster ethischer, moralischer, oder wie auch immer Du sie einstufst, Verfehlung einprügelst. Ich sag nur 50 Hühner... hätte ich das Argument im Medienhuhnthread nicht ins Spiel gebracht... Du würdest immer noch von der tollen artgerechten Freiland- und Biohaltung schwärmen. Das Du Dir die Augen öffnen lässt... super. Aber schraub mal Deine Predigten auf normales Diskussionslevel runter, Du machst aus fast allen Foris die Sünder und bei nahezu jedem Thema Dich zum erleuchtenden Beispiel. Schau mal über Deinen Tellerrand und dann aber mal bitte bis maximal Tischkante und nicht bis in die Nebenzimmer. Wir haben hier in Deutschland genügend Abzocke an Menschen, sei´s durch Firmen die für Knochenjobs kaum Geld zahlen, sei´s durch das ach so tolle soziale Netz durch das ständig Menschen fallen... warum wohl brauchen wir Tafeln und wieder zunehmend Armenspeisungen in Deutschland? Warum erfrieren hier Jahr für Jahr Obdachlose auf den Straßen? Oder Menschen sogar in ihren Wohnungen? Aber für die findest Du nie gute Worte... eher das Gegenteil, je nach persönlicher Tagesform...

Ich schließe mich Hühnerfuchs an, wenn wir sündiges Volk Dir so zuwider sind... dann fahr nach Afrika und hilf aktiv vor Ort und nicht auf die leichte Art indem Du auf alles und jeden um Dich herum mit den Fingern zeigst.
    Geändert von Lexx (10.11.2011 um 07:27 Uhr)
    So we're different colours and we're different creeds
    And different people have different needs
    It's obvious you hate me though I've done nothing wrong
    I've never even met you, so what could I have done?

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Lexx Beitrag anzeigen
    Nein Hühnerfuchs, schuld sind wir, aber Mariechen ausgeklammert . Sie ist die einzige die keinen einzigen Weltkonzern unterstützt, betont sie ja oft genug. Und wenn sie Soja verfüttert, oder zur Verfütterung rät... woher soll sie denn wissen das genau das Soja den Raubbau in Afrika verursacht und es Perlen vor die Säue ist, wenn unsere Chicks dieses wertvolle Eiweiß fressen. Und natürlich müssen alle Strom sparen, aber ich bin sicher für Mariechens Lichtprogramm drehen ganz viele Hamster freiwillig am... ähm im Rad. Ich warte ja auch immer noch auf die Antwort auf meine Frage ob Mariechens Computer ohne Coltan und Kupfer ist, mit selbstgeschriebenen Betriebssystem und ob sie selbst ihr eigener Internetprovider ist... Und ihre Empfehlungen das sich jemand Hybridhühner anschaffen soll, wenn er doch gute Leger sucht... waren bestimmt Tippfehler

Nichts für ungut Mariechen... aber pack mal Dein Kruzifix mit dem Du hier im Forum auf alles und jeden bei kleinster ethischer, moralischer, oder wie auch immer Du sie einstufst, Verfehlung einprügelst. Ich sag nur 50 Hühner... hätte ich das Argument im Medienhuhnthread nicht ins Spiel gebracht... Du würdest immer noch von der tollen artgerechten Freiland- und Biohaltung schwärmen. Das Du Dir die Augen öffnen lässt... super. Aber schraub mal Deine Predigten auf normales Diskussionslevel runter, Du machst aus fast allen Foris die Sünder und bei nahezu jedem Thema Dich zum erleuchtenden Beispiel. Schau mal über Deinen Tellerrand und dann aber mal bitte bis maximal Tischkante und nicht bis in die Nebenzimmer. Wir haben hier in Deutschland genügend Abzocke an Menschen, sei´s durch Firmen die für Knochenjobs kaum Geld zahlen, sei´s durch das ach so tolle soziale Netz durch das ständig Menschen fallen... warum wohl brauchen wir Tafeln und wieder zunehmend Armenspeisungen in Deutschland? Warum erfrieren hier Jahr für Jahr Obdachlose auf den Straßen? Oder Menschen sogar in ihren Wohnungen? Aber für die findest Du nie gute Worte... eher das Gegenteil, je nach persönlicher Tagesform...

Ich schließe mich Hühnerfuchs an, wenn wir sündiges Volk Dir so zuwider sind... dann fahr nach Afrika und hilf aktiv vor Ort und nicht auf die leichte Art indem Du auf alles und jeden um Dich herum mit den Fingern zeigst.
    Ich kann mich da nur anschliessen!

Freunde von mir waren in Afrika u. a. auch in Äthiopien!

Ich kann euch nur empfehlen fahrt da hin und schaut euch das mal real an! Empfehlung besonders an Mariechen!

Denn denkt ihr alle etwas anders von den ach so armen Menschen!

Klaro - auch unsere Konzerne sind nicht unschuldig! Nur die ARMEN Bauern dort, die wollen doch gar nicht mehr! Denn da wird auch Spenden ein Brunnen gebohrt und schon glaubt jeder, es muss kein Wasser mehr geschöpft werden! Aber fällt die elektrische Pumpe aus, denn herrscht Durst! So ist es auch in der Landwirtschaft! Da werden durch Spenden Felder angelegt, die Bauern bekommen Saatgut usw. usw. und was passiert!? Das Saatgut wird aufgebraucht und die frisch angelegten Wälder werden als kleine Bäume im eigenen Ofen verheizt! Und schon ist der Wald wieder hin! Und die Wüste lebt!!

Stellt euch das bitte nicht so einfach vor!!

Auch die "Hühnerabfälle" die wir dort hinschicken! Nur wer will die denn hier essen?? Wer kauft denn hier noch Hühnklein (wurde vor Jahren hier so gennnt!)? Kein Mensch! Aber grosse Klappe! Wir brauchen die Konzerne nicht! Wir schmeissen 50% von den Nahrungsmittel weg usw. usw.! Wir sollten zuerst einmal hier im eigenen Land aufräumen! Aber nicht bei den Konzernen sondern bei den Verbrauchern! (Auch bei Mariechen) Auch Sie muss ihre Meinung mal vollkommen überdenken!!

Mariechen - nicht nur die Berichte anschauen, die uns die Presse liefert! Auch mal dahinter schauen! Was steckt wirklich dahinter! Wie werden wird durch ARD und ZDF! Oder durch Bild und co. verarscht!!

Ich habe mich gersten gerade wieder geärgert! Da war im Film von einem DDR-Stasi die Rede! Hat einen neuen Namen bekommen und lebt lustig weiter! Und die Opfer können kämpfen - damit sie überhaupt noch leben können!

Diese Schwe...!

Aber wieder auf das Thema zurück!

Sorgen wir Verbraucher doch erst mal für eine gewisse Ordnung! Wir müssen im Winter keinen frischen Salat haben! Und wir brauchen jetzt auch keinen Spargel!

Ich behaupte sogar! Das 90% der Verbraucher so "verblödet" sind, das da keiner mehr von weiss was wann geerntet wird und was wir Jahreszeitmässig natürlich essen können!

Auch 99,9% der Nahrung, wo das Verfallsdatum abgelaufen ist - auch diese Nahrung ist noch voll verwertbar! Aber wer weiss das noch??

Mariechen und auch alle anderen so schlauen! Die alles wissen, was man in Afrika machen muss und wie man die Konzerne usw. usw. - bitte erst mal an die eigene Nase fassen, dann umfangreich und nicht nur einseitig informieren, dann nachdenken und dann erst dazu äussern!!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Sorry muss mich berichtigen!!

Zitat: - Nur die ARMEN Bauern dort, die wollen doch gar nicht mehr! -

Klar die wollen nicht - aber die wollen nicht, weil sie es auch nicht können! Denn sie selbst haben es nie gelernt und dann haben die Dorfältesten immer noch das sagen! Und die kleben alle an den alten Sitten und Gebräuchen der Vorfahren!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Land
    Landschaft
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen

Was steckt wirklich dahinter! Wie werden wird durch ARD und ZDF! Oder durch Bild und co. verarscht!!

Ich habe mich gersten gerade wieder geärgert! Da war im Film von einem DDR-Stasi die Rede! Hat einen neuen Namen bekommen und lebt lustig weiter! Und die Opfer können kämpfen - damit sie überhaupt noch leben können!
    Moin Hein,

da hast Du dich völlig umsonst geärgert, hättest Du mal deinen eigenen Hinweis an Mariechen befolgt.

Auf irgend eine Art und Weise muss man ja den Sozialismus in ein schlechtes Licht rücken, gerade in Anbetracht der Tatsache, dass die Ansichten von Gysi und Co. (Verstaatlichung der Banken, um dem elenden Gezocke ein Ende zu bereiten) durchaus Zuspruch in der Bevölkerung finden.
    Schöne Grüße
    Andi

Seite 24 von 30 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte