Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 210 von 294

Thema: NIE wieder Hybriden.....

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Noch ein Beispiel!

Stellt euch mal vor, wir würden es schaffen, das keine Hybridhühner mehr gezüchtet werden dürfen!

Nur mal angenommen!

Und wir würden dann z. B. die Wyandotten hervorheben und es würden dann vermehrt Wyandotten gezüchtet werden um unseren Eierbedarf oder den Hühnerfleischbedarf abzudecken!

Was glaubt ihr wohl, wie es dann den Wyandotten gehen würde??

Genauso wie es Heute den Hybriden ergeht!

Und da muss man was gegen machen! Es geht hier nicht um das Huhn oder um den Hybriden! Es geht hier um die Art und Weise wie mit einem lebenden Tier gewirtschaftet wird! Und wie hier nur die Profitgier zählt!

Also müssen wir gegen die Eierfabriken kämpfen und nicht gegen die Hybriden!!

Anders rum müssen wir Verbraucher es endlich kapieren, das wir ein gutes Ei nicht mehr für 12 Cent bekommen bzw. produzieren können! Aber da ist Geiz ja immer noch Geil! Aber wenn es um das Privileg Auto geht, denn darf es auch ruhig mal 10-20.000 Euronen mehr sein! Nur 2-3 Cent mehr für ein gutes Ei ist nicht drin!

Da sage ich nur - PFUI Verbraucher

Mein Aufruf!!

Hybriden immer! Nie wieder KZ-Eier!
    Geändert von hein (16.10.2011 um 22:59 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Ohje. Ich find`s ziemlich schade, was aus dem Thread geworden ist.....

....angefangen habe ich mit einem kleinen Joke, der eigentlich auch nur zeigen sollte, dass Hybriden Hühner sind, mit Instinkten und keine hirnlosen, vom Futtertrieb gesteuerten, distanzlosen Megaeierleger.

Ich habe selbst Hybriden, einfach weil sie am leichtesten zu bekommen waren.
    Ich war einige male auf verschiedenen Kleintiermärkten, habe nie "was" bekommen. Entweder nicht das was ich mir vorgestellt habe, oder immer nur mit Gockel - den ich aber damals noch nicht wollte.
    Letzlich liefs auf Hybriden raus, die ich mir aber direkt vom Vertrieb geholt habe, um wenigstens die Transporte nicht zu unterstützen, bzw den Tieren die ich daheim habe, das erspart zu haben..

Dazugekommen sind 2 RasseMix Hühner - Gockel und Henne.
    Und dazugekommen sind zwei kleine Hybrid-Küken..für die ich mir im Nachhinein in den Ar*** beissen könnte. Aber gut. Rum ums Eck. Nun sind sie da, es sind Hühner, sie sind einfach toll.
    Genauso toll wie die Grossen Hybriden, und genauso nett wie die Rassemixe.
    Sie sind alle gleich verfressen.

Als noch kein Gockel da war, waren meine Mädels immer unterwegs. Seitdem ER da ist, und Ruhe reingebracht hat, (ok nicht immer nur Ruhe *lach) und auch mal ein Päuschen macht, machen das die Damen auch.

Ich habe nicht vor mir weitere Hybriden zu holen - vielleicht mal ein paar aussortierte, die jemand nicht mehr haben will - kaufen will ich keine mehr.

Meine Tussies hab ich trotzdem gern.

liebe Grüsse
    Caro

So und nun zerschandelt meinen schönen Thread weiter - *schluchz*
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Zitat Zitat von FliegenFly Beitrag anzeigen
    Ohje. Ich find`s ziemlich schade, was aus dem Thread geworden ist.....
    Tja und ich finde es gut, wie sich dieser Thread entwickelt, so verschieden sind nun mal unsere "Geschmäcker".

PLZ
    812xx
    Land
    Deutschland
    Themenstarter
    Abend, AUCH dir,

ein bisschen mehr Gesprächskultur wäre hier auch manchesmal nicht verkehrt.

Hast du dir alle 21 Seiten durchgelesen? Warscheinlich nicht, denn es ging ursprünglich um etwas ganz anderes. Bis hin über Eierschalenfarben war jetzt eigentlich schon alles erwähnt.
    Das hat nix mit Geschmäckern zu tun Sondern damit, dass es ein nie endenwollender Kampf zwischen Pro und Contra Hybrid-Huhn Haltern ist, der in jedem möglichen Thread ausgefochten werden muss.

Viel Spass noch.

LIEBE GRÜßE. (sehr selten hier....)
    0,1 Kiwi - 0,1 Milka - 0,1 Erna - 0,1 Frau Meier legt die schönsten Eier - 0,2 Wilma und Lotte - 0,1 gestrupptes Zwergpadudings

Mäusemetzger
    PLZ
    35
    Zitat Zitat von FliegenFly Beitrag anzeigen
    Hast du dir alle 21 Seiten durchgelesen
    Ja habe ich, dass es ursprünglich um etwas ganz anderes gegangen ist, ist nach 21 Seiten in einem "Diskussionsforum" völlig normal.

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von Bandwurm Beitrag anzeigen
    Ja habe ich, dass es ursprünglich um etwas ganz anderes gegangen ist, ist nach 21 Seiten in einem "Diskussionsforum" völlig normal.
    Das finde ich garnicht!

Das Thema war hier: NIE wieder Hybriden..... und jetzt sind wir immer noch bei dem Thema Hybriden. Wohl etwas aus- und abschweifend - aber das Thema Hybriden ist es immer noch!

PLZ
    53639
    Land
    D
    Dieser Thread ist doch sehr gut! Soviel Hintergrundwissen, wie ich hier komprimiert bekomme, hätte ich nicht erwartet! Ob immer alles zu 100% richtig rübergebracht wird, ist dabei völlig egal. Wichtig für mich ist in dem Fall, den Konsumapparat und die Produktion hinter den Hybridhühnern zu sehen und kritisch zu beleuchten und nicht pauschal Hybriden zu verdammen.

Ich finde dieser Thread trifft den Nerv der Zeit!

LG Silvia
    Geändert von kniende Backmischung (17.10.2011 um 08:16 Uhr)
    Das sind die Weisen, die über den Irrtum zur Wahrheit reisen.
    Die im Irrtum verharren, das sind die Narren.
    F. Rückert
    2.5 Mechelner gesperbert, 0.1 Mechelner fehlfarben gesperbert-weiß columbia, 0.1 LaFleche/Araucana schwarz.

PLZ
    3162
    Land
    Zitat Zitat von kniende Backmischung Beitrag anzeigen
    Dieser Thread ist doch sehr gut! Soviel Hintergrundwissen, wie ich hier komprimiert bekomme, hätte ich nicht erwartet! Ob immer alles zu 100% richtig rübergebracht wird, ist dabei völlig egal. Wichtig für mich ist in dem Fall, den Konsumapparat und die Produktion hinter den Hybridhühnern zu sehen und kritisch zu beleuchten und nicht pauschal Hybriden zu verdammen.

Ich finde dieser Thread trifft den Nerv der Zeit!

LG Silvia
    Hi Silvia, ich geb dir vollkommen Recht!

Den Konsumapparat zu kennen und das Hintergrundwissen dafür, das ist besonders wichtig! Auch wichtig, um richtig handeln zu können! Noch wichtiger ist, das wir uns nicht immer nur einseitig informieren sondern wir MÜSSEN alle Seiten betrachten! Um dann eben die richtige Entscheidung zu fällen!

Aber diese einseitigen Infos sind hier bei Hühner-Info und den Hybriden auch besonders krass!! Da wird sehr vieles übersehen! Eigendlich nur, weil man die Hühnbosse und die Legefabriken nicht möchte. Aber durch das einzeitige Informieren müssen eben die unschuldigen Hybriden leiden und werden hier Hühner-Info nur noch verdammt!

Denn wir müssen nicht die Hybriden verdammen! Hybriden sind auch in der ökologischen Hühnerhaltung das Wichtigste vom Wichtigen! Denn auch in der Freilandhaltung werden Hybriden gebraucht.

Aber wir sollten kämpfen!! Kämpfen für - ökologische und hühnergerechte Haltung und weg von den Multis den Lege-Konzernen! Und das nicht nur bei den Hühner - sondern überall!

Z. Zt. wird ja das Erwachen auch bei den Banken durch immer mehr werdenden Demos gefördert. Auch da sollten die Bonzen mal etwas mehr nachdenken und nicht nur an ihre Millionen an Euronen denken. Da sollte der Kunde wieder im Fordergrund stehen und nicht nur der Gewinn an der Börse und bei den Vorständen!
    Geändert von hein (17.10.2011 um 09:16 Uhr)

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Mariechen, da sind wir doch wieder bei dem Thema! Ob wir verdienen oder wieviel wir verdienen ist doch egal! Nur so wie Du schreibst, genügend Geld um alles für den eigenen Bedarf im Laden zu kaufen - da liegt doch das Problem! Wenn ich mir alles kaufe, was ich brauche, denn komm ich doch wieder zu den Konzernen!! Und da bin ich ganz und gar eurer Meinung! Da muss ernsthaft was getan werden! Und das nicht nur bei der Ei-Industrie!

Wir müssen da ganz unten anfangen! Der Verbraucher muss wieder lernen vernüftig zu leben. Und dann verschwinden oder verändern wir damit die Konzerne. Denn wenn der Verbraucher nicht mal mehr weiss, wo die Milch her kommt und die Kuh ist Lila!! So lange das so ist, können wir nichts ändern. Auch müssen wir wieder wissen, wir müssen jetzt im Oktober keinen Spargel und auch keine Erbeeren kaufen! Usw. usw.!

Erst wenn wir da wieder die Verbraucher für öffnen können, denn können wir sehr viel ändern!

Auch die Werbung - auch da muss man den Verbraucher aufklären! 99% der Werbung ist doch nur Lüge und Verbraucherverarschung! Usw. usw.
    Du hast völlig recht. Im Laden kaufen, damit meinte ich im Bioladen, im Hofladen, in der örtlichen Metzgerei, falls ihr das bei euch habt. Bioprodukte kann man sich auch gut ins Haus liefern lassen.

Ehrlich gesagt, ich beneide euch nicht um euer berufliches Pensum. Aber ich kann dir ja schlecht raten deine Stelle auf 75% zu reduzieren, und die deiner Frau auf 50%. Das sind doch deine Privatangelegenheiten. Obwohl ich es als ideal ansehe, wenn man einen Teil des Familieneinkommens in Form von Selbstversorgung erwirtschaftet. Alles was man im Garten und Stall erwirtschaftet, das braucht man ja nicht zu kaufen, folglich ist das auch eine Form von "Erwerbstätigkeit", auch wenn man nicht direkt Geld verdient.

Übrigens kommt man von Erdbeeren im Winter usw doch ganz von selber weg, wenn man eigene Erdbeeren hat. Wir kaufen doch keine Supermarkterdbeeren, wenn unsere eigenen blühen und anfangen zu reifen. Wir wissen doch den Qualitätsunterschied, und es ekelt uns von den gespritzten aus Ägypten. Bei Spargel genauso. Wer selber auf die Zyklen der Natur achtet und mit ihnen arbeitet (sät, pflanzt und erntet), der hat ein gutes Gespür dafür, was jetzt dran ist uns was nicht. Ich empfinde das jetzt als sehr entscheidend. Wenn ich jetzt die Kohlköpfe und die Kürbisse, das Sauerkraut und die Kartoffelsäcke sehe, die Möhren und das übrige Wurzelgemüse, daß weiß ich was auf den Speiseplan muß, und was nicht! Bei meinem eigenen Gemüse KANN ich ja nur Saisongemüse nehmen. Und das schmeckt mir auch so. Dagegen im Supermarkt, kommt das Zeug von der Südhalbkugel und sogar aus China, da verliert man das Gefühl für die Dinge, die jetzt dran sind. Ich kann nur jedem raten, der das Glück hat, ein paar qm Garten zu haben, pflanzt an und nutzt es aus. Es ist oft sooo einfach! Eine Stange in die Erde, ein paar Samen, und 6 Wochen frische knackige Bio-Bohnen ernten. Wir könnten uns so viel an LKWs (Importe) sparen, so viele Fahrten zum Supermarkt, so viel Anstehen an der Kasse, so viel Haushaltsgeld für minderwertiges Essen, wenn wir unsere Möglichkeiten voll ausschöpften. Und der Preis dafür? Nicht mehr als ein paar Mal schmutzige Fingernägel und ein bißchen Muskelkater im Rücken.
    Mariechen

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen

Und da muss man was gegen machen! Es geht hier nicht um das Huhn oder um den Hybriden! Es geht hier um die Art und Weise wie mit einem lebenden Tier gewirtschaftet wird! Und wie hier nur die Profitgier zählt!

Also müssen wir gegen die Eierfabriken kämpfen und nicht gegen die Hybriden!!

Anders rum müssen wir Verbraucher es endlich kapieren, das wir ein gutes Ei nicht mehr für 12 Cent bekommen bzw. produzieren können! Aber da ist Geiz ja immer noch Geil! Aber wenn es um das Privileg Auto geht, denn darf es auch ruhig mal 10-20.000 Euronen mehr sein! Nur 2-3 Cent mehr für ein gutes Ei ist nicht drin!
    Ganz meine Meinung. Aber wie sollen wir gegen die Eierfabriken kämpfen. Wer dazu Ideen hat, würde mich heiß interessieren. Habt Ihr Vorschläge?

Ich schon. Gib deine Freilandeier (ohne Gentechnik! am besten aus natürlicher Fütterung! Krausland, Alfana...!) an so viele Leute wie möglich zum Probieren. 3 mal 6 Stück in Abständen von 4 Wochen, und sie werden die KZ Eier nicht mehr wollen. Lade sie ein deinen sauberen Stall und Auslauf zu besichtigen. Erkläre ihnen die Unterschiede. Verteile Infos. Ich kenne viele Leute, die auf diese Weise einen Ekel vor KZ Eiern erlangten, und ihre Konsumgewohnheiten veränderten.

Wegen dem Preis: verkauft eure Eier für mindestens 30 Ct. Bei mir ist keins billiger als 33 Ct, andernfalls verschenke ich sie.
    Mariechen

Seite 21 von 30 ErsteErste ... 11171819202122232425 ... LetzteLetzte