Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Ausweichstall geklöppelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Moin Jockel - oh, so bald schon. Dann genieße die letzten Tage! Wenn Du wieder an Land bist, kannste haben das Schnee liegt Man kann sich ja auf nix mehr verlassen, wettermäßig. Mein unerschütterlicher Optimismus hofft aber auf einen goldenen Oktober - das wär doch noch mal etwas, das uns alle versöhnlich stimmen könnte. Ansonsten geht ja, wenigstens hier im Norden, der letzte Winter fast nahtlos in den nächsten über - kurz unterbrochen durch eine milde Regenperiode Dann wünsche ich Euch eine gute Fahrt, möglichst ruhige See und nicht so viel Regen. Darfst Du hier sagen wo es hingeht? (Long. and Lat.)

Das siehst Du sehr richtig - es wird nicht bei diesem bleiben Ich denke ja schon seit längerer Zeit immer wieder mal darüber nach, wie ich die Feldsteine sinnvoll einsetzen könnte.

Meine Junghähne haben die erste Nacht im Ausweichstall sehr gut überstanden. Alles blieb ruhig. Nun ist ja auch ein Zaun drumrum, so daß Rehe, Füchse und was sonst noch für Beunruhigung sorgen könnte, auf Abstand gehalten werden.

Gestern habe ich nur schnell ca. 70 m² umzäunt, damit ich sie heute gleich rauslassen konnte. Nun bin ich dabei das zu erweitern. Heute Nachmittag muß ich eine Zugangstür einbauen, dann kann ich die letzte Drahtecke festkrampen. Die 70 m² reichen schon nicht mehr wirklich, weil ich durch die Bautätigkeit alles niedergetrampelt habe - der Regen trug auch dazu bei.
    LG, Saatkrähe

Moin Saatkrähe,

grob gesagt wird's die Barentsee werden, je nach Wind und Strömung, das entscheiden dann meine Gäste,
    die haben den Forschungsauftrag.
    Ich bring' sie nur an ihr Ziel, wird interessant, laut 6 Wochen Wetterprognose wird's heftig!
    Gruß
    Jockel

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Oha, so weit oben wieder! Fahrt Ihr da schon in die Dämmerung? Ach nee, hab grad an den Fingern abgezählt ist wohl genau die Mitte zwischen hell und dunkel. Na das wird ja abenteuerlich bei so einem Sauwetter Ich hab gelesen, daß der September wohl immer eisfrei ist. Nochmals, gute Fahrt und kommt alle heil zurück! Ich werde an Euch denken.. wenn ich hier meinen Ofen anwerfe
    LG, Saatkrähe

Lesezeichen

Lesezeichen