Ergebnis 1 bis 10 von 101

Thema: Ausweichstall geklöppelt

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PLZ
    5163
    Land
    Österreich
    Na dann is ja gut, wenns nicht reinregnet !

Einfach nur toll !
    Liebe Grüße
    Doris

Moin,

bin voll begeistert von deinem Stall, hast du Klasse hingekriegt
    Gut wäre natürlich wenn das Dach noch weiter überstehen würde, gerade wegen dem Spritzwasser Aber das schriebst du ja auch schon. Dann weiterhin viel Spaß beim Basteln

lg Paultschi

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Danke Paultschi - ja, das Dach muß geändert werden - wird mir immer klarer. Gestern wurde mir ja bewußt, daß ich noch eine weitere Möglichkeit schaffen muß, wo die Hühner bei Regen gut aufgehoben wären. Nun bin ich am sinnieren, wie ich das mit dem Ställchen kombiniere. Dann würde sich auch meine Grübelei erübrigen, wo ich Wasser und Futter platziere in der 'Voliere'. War schon am überlegen die rechte Seite mit weiteren Brettern zu versehen, damit dort das Futter nicht naß wird. Werde ich aber vielleicht sowieso machen, damit da kein Nordwind reinpfeifen kann.

Der weitere Unterstand soll aber höher werden. 2 m denke ich... Und es soll wieder ein Gründach werden *grübelgrübel* Ich sag ja immer: 80 % der Bauzeit geht mit Planung drauf, 15 % mit Materialbeschaffung, und der Rest macht sich dann schon. Hätte ich vorher besser überlegt, hätte ich gleich einen großen Unterstand gebaut und einen kleinen Stall dort integriert Nu isses wie's is.. Aber ich hatte den Kopf mit anderen Sachen voll, und es sollte gar keine große Sache werden - eben nur eine Ausweichmöglichkeit. Doch die muß man genauso ernst nehmen wie alles Andere - wird mir nun klar
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter

Ich habe eine Frage..

Würdet Ihr auf die Steinplatten Steu legen? Oder Rindenmulch? Oder Rindenmulch und Streu? Oder nix?

Bauprojekte Ausweichstall Aug.2011 029.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 034.jpg
    LG, Saatkrähe

PLZ
    37249
    Meine Hühner lieben Rindenmulch. Und ich könnte mir vorstellen, daß Rindenmulch besser als Streu ist, wenn es reinregnet.
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Danke Waldfrau, habe Rindenmulch genommen - dachte ich mir schon. Aber fragen kost' ja nix

Meine zwei großen Hähne habe ich schon mal zur Eingewöhnung eine Stunde vor Abend hineingesetzt. War recht aufregend für sie. Die Junghähne, die später vorbeikamen, waren sehr neugierig und etwas erstaunt.

Bauprojekte Ausweichstall Aug.2011 059.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 060.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 062.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 063.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 108.jpg
    LG, Saatkrähe

Ein prächtiger Strandkorb - mit grobem Sand und etwas Mulch genau das Richtige zum gemütlichen Herumscharren

LG Hühnerling

Lesezeichen

Lesezeichen