Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101

Thema: Ausweichstall geklöppelt

Moin Saatkrähe,

ich streiche meine Büdchen mit Holzschutz aus'm Baumarkt, braun, paßt bei mir am besten rein da ich rund um mein Grundstück Naturhecken, Bäume und Büsche habe, auch meine Wirtschaftsgebäude, Werkstatt und Verlassenejungtieraufzuchtställe und Volieren etc. sind aus Holz und mit dem gleichen Holzschutz gestrichen.

...und Du weißt ja, eine Hand für's Schiff, eine für den Mann (sorry, hier: die Frau)...nicht unterkriegen lassen!

Sonntag geht's wieder los, ca. 4 Wochen werden mal wieder Meereswissenschaftler (1 x Dänemark, 2 x aus Norwegen, 1 x aus den USA) den Kurs meines Schiffes bestimmen, wird bestimmt wieder interessant.
    Die Skaninavier kenne ich, den Amerikaner nicht, hoffentlich ist der seefest...da kommt was auf uns zu!

Also, viel Spaß noch mit dem Ställchen, ich vermute mal es ist nicht das letzte...
    Gruß
    Jockel

Überlebenskünstlerin Avatar von Saatkrähe
    PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Moin Jockel - oh, so bald schon. Dann genieße die letzten Tage! Wenn Du wieder an Land bist, kannste haben das Schnee liegt Man kann sich ja auf nix mehr verlassen, wettermäßig. Mein unerschütterlicher Optimismus hofft aber auf einen goldenen Oktober - das wär doch noch mal etwas, das uns alle versöhnlich stimmen könnte. Ansonsten geht ja, wenigstens hier im Norden, der letzte Winter fast nahtlos in den nächsten über - kurz unterbrochen durch eine milde Regenperiode Dann wünsche ich Euch eine gute Fahrt, möglichst ruhige See und nicht so viel Regen. Darfst Du hier sagen wo es hingeht? (Long. and Lat.)

Das siehst Du sehr richtig - es wird nicht bei diesem bleiben Ich denke ja schon seit längerer Zeit immer wieder mal darüber nach, wie ich die Feldsteine sinnvoll einsetzen könnte.

Meine Junghähne haben die erste Nacht im Ausweichstall sehr gut überstanden. Alles blieb ruhig. Nun ist ja auch ein Zaun drumrum, so daß Rehe, Füchse und was sonst noch für Beunruhigung sorgen könnte, auf Abstand gehalten werden.

Gestern habe ich nur schnell ca. 70 m² umzäunt, damit ich sie heute gleich rauslassen konnte. Nun bin ich dabei das zu erweitern. Heute Nachmittag muß ich eine Zugangstür einbauen, dann kann ich die letzte Drahtecke festkrampen. Die 70 m² reichen schon nicht mehr wirklich, weil ich durch die Bautätigkeit alles niedergetrampelt habe - der Regen trug auch dazu bei.
    LG, Saatkrähe

Moin Saatkrähe,

grob gesagt wird's die Barentsee werden, je nach Wind und Strömung, das entscheiden dann meine Gäste,
    die haben den Forschungsauftrag.
    Ich bring' sie nur an ihr Ziel, wird interessant, laut 6 Wochen Wetterprognose wird's heftig!
    Gruß
    Jockel

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Oha, so weit oben wieder! Fahrt Ihr da schon in die Dämmerung? Ach nee, hab grad an den Fingern abgezählt ist wohl genau die Mitte zwischen hell und dunkel. Na das wird ja abenteuerlich bei so einem Sauwetter Ich hab gelesen, daß der September wohl immer eisfrei ist. Nochmals, gute Fahrt und kommt alle heil zurück! Ich werde an Euch denken.. wenn ich hier meinen Ofen anwerfe
    LG, Saatkrähe

Land
    Österreich
    Zitat Zitat von Saatkrähe Beitrag anzeigen
    Hallo Cunde danke für die Tipps, die die vorherigen nochmal vertiefen. Mir muß man das immer alles mehrmals sagen
    och nee, so wars nicht gemeint!!!
    musste halt meinen senf auch dazu geben

oje! - haben sich die zwei jungspunde wirklich so gefürchtet!? aber toll dass du jetzt eine lösung gefunden hast, mit der alle glücklich sind!
    und als gluckenstall - toll! unser gluckenstall ist echt ein mini-mini-ding dagegen...

das was dir im november bevorsteht... verstehe dass das nicht so toll ist, aber ja, es muss halt sein... und jetzt haben sie mal ein feines schönes leben!

alles liebe!

Liebe Grüße! Chris & Eve

1,2 Sundheimer / 0,2 Wyandotten silber-schwarzgesäumt / 0,1 Legehybrid schwarz Harco / 0,3 Legehybriden braun

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Zitat Zitat von cunde Beitrag anzeigen
    och nee, so wars nicht gemeint!!!
    musste halt meinen senf auch dazu geben
    Hi ..da brauchst nicht rot werden. Das ist schon richtig so. Je mehr Leute die gleiche Aussage machen, umso deutlicher wird es für den Fragenden. Und ich gehöre halt auch zu den eigensinnigen Sturköppen

oje! - haben sich die zwei jungspunde wirklich so gefürchtet!? aber toll dass du jetzt eine lösung gefunden hast, mit der alle glücklich sind!
    Der kleine Silberne nicht so wirklich - ist ein kleiner Draufgänger. Aber der große Zwerg-Wyandotten-Hahn kam gar nicht aus seinem Herzklabaster wieder raus. Ich wollte es nicht länger mit ansehen.

und als gluckenstall - toll! unser gluckenstall ist echt ein mini-mini-ding dagegen...
    Ja, das finde ich auch - ein super Gluckenstall. Aber auf die Größe kommt es beim Gluckenstall ja nicht wirklich an. Hauptsache sicher, trocken, dunkel, ruhig und ein Grünauslauf dabei.

das was dir im november bevorsteht... verstehe dass das nicht so toll ist, aber ja, es muss halt sein... und jetzt haben sie mal ein feines schönes leben!

alles liebe!
    Eigentlich gehören zu einem feinen Leben ja noch 'n paar Mädels. Aber wie man/ich das machen sollte... Das geht irgendwie nicht. Ich glaube, dieses Jahr bin ich einfach besonders sensibel Da denkt man, nach all den Jahren abgeklärt zu sein... war wohl nix.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    So liebe Hühnerbekloppte, (bin ich froh, daß ich da nicht die Einzige bin)

ich hüppe hier von einer Baustelle zur nächsten, und dann wieder zurück zur ersten. Aber klein bei klein komme ich voran. Den 70 m² Auslauf werde ich nach und nach erweitern. Zum überdrahten bin ich noch nicht gekommen. Den Freßplatz habe ich auch umgesetzt, gleich am zweiten Tag, da der sofort zugescharrt wurde. Nun ist rechts die Nordseite dicht, und davor habe ich ein Brett genagelt wo das Futter sauber bleibt.

Die Junghähne finden ihren Stall toll, und fühlen sich ganz offensichtlich wohler als in dem inzwischen versifften Kükenstall, bzw. versifften Kükenauslauf. Der Stall selbst ist ja soweit sauber dort.

Eine Tür in den Auslaufzaun habe ich auch gebastelt. Darf ja z.Zt. alles nichts kosten. Aber diese Art Türen habe ich hier schon öfter hergestellt. Mag ich lieber leiden so. Sie ist sehr stabil, sieht nach meinem Geschmack gut aus und wird nach meiner Erfahrung ca. zehn Jahre halten. Im Frühjahr muß ich dann noch ein etwas breiteres Tor irgendwo in den Zaun setzen, damit ich mit dem Mäher und mit Schubkarren hinein kommen kann.

Aber nun erstmal wieder ein paar Fotos. (Die neuen Bewohner, Pfosten setzen, Tür, Freßbrett, etc.) Auf dem dritten Bild beachte man den versenkten Erdbohrer im Hintergrund. Weitere Bilder folgen gleich.

Bauprojekte Ausweichstall Aug.2011 193.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 195.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 202.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 203.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 210.jpg
    LG, Saatkrähe

PLZ
    37249
    Beneidenswert .... Erdbohrer .... muß man natürlich Erde haben. Bei mir brauchts leider eher einen Bagger oder einen Preßlufthammer ....
    1.5 Zwerg-Lachshuhn und 0.4 bunte Truppe
    Mitglied im GZV Osterode

Hinweis: Ich bin aus Zeitmangel leider fast gar nicht mehr im Hühner-Forum unterwegs .....

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Bauprojekte Ausweichstall Aug.2011 323.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 324.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 327.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 454.jpgBauprojekte Ausweichstall Aug.2011 455.jpg

Der halbe Pfosten rechts vor der Tür stand da schon. Der kommt erst noch zu seiner Bestimmung. Ich baue dort eine doppelte Flechtwand/mauer aus Abschnittholz, wo Äste-Abfälle hineingeworfenwerden. Dient als Windschutz, ich weiß wohin mit den ganzen Abschnitten, und es siedelt sich dort Kleingetier an. An der Stelle nur auf halber Höhe. Weiter hinten, zur Westseite hin, wird die Wand ca. zwei Meter hoch. Dort können sich dann auch Vögel einnisten. Werde dort Bruthöhlen mit einarbeiten.
    LG, Saatkrähe

PLZ
    2
    Land
    Nebelland
    Themenstarter
    Ja, Waldfrau - irgendwas ist immer. Ich bin so froh, daß ich da endlich mal wieder bohren kann. Der alte Auslauf liegt in einer großen Baumgruppe - wie Wald. Da ist wegen lauter Wurzelwerk nix mit bohren. Aber auch Füchse können deshalb nicht...
    LG, Saatkrähe

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Lesezeichen