Der Herr Wesjohann hat einen Schlachtbetrieb mit Vertrieb! Mehr nicht!
Der Hühnerhalter hat einen Vertrag mit den Herrn Wesjohann und auch nicht mehr! Er kauft sich die Küken, mästet sie und verkauft diese dann! Er meldet das dem Hernn Wesjohann und der besorgt im Namen des Züchters alles! Wie gesagt im Namen des Züchters. Und so mit liegt alles beim Züchter selbst! Hat er ein gutes Händchen für die Küken, wenig Verluste, denn steigen für den Bauern auch die Gewinne!
Bekommt der Bauer eine billige Truppe zum Hühnchen fangen so senkt das seine Kosten! Denn diese Fängertrupps arbeiten in Akord und müssen daher auch schnell und "gewissenlos" ranklotzen. Sonst verdienen sie nichts! Würde sie jedes Hühnchen einzeln einsetzen, denn würden sie nur einige Cent in der Stunde verdienen! Arbeiten sie schnell so verdienen zu mehr!
Aber - arbeiten sie zu schnell, und - wie im Film gezeigt - arbeiten sie nicht gut, denn haben sie viele tote Tiere in den Fangkörben! Das mindert natürlich auch den Verkaufserlös vom Bauern und er wird auch über die toten Tiere benachrichtigt! Also wird er diesen Trupp - der ihm viele tote Tiere gebracht hat - nicht wieder zum Fangen bestellen! Und somit haben die Fänger ein riesen Problem und sind arbeitslos! Also werden sie sich hüten die Tiere unsanft anzufasssen und behandeln!
So nehme ich auch an, das diese Szenen im Film gestellt worden sind! Denn diese Fängertrupps können es sich überhaupt nicht leisten so zu arbeiten! Ich weiss das, weil ich einen Chef von diesen Fängertrupps gut kenne! Der weiss schon, wie man arbeiten muss! Und der würde sich diese Behandlung der Tiere nie gefallen lassen! Denn das würde auch für Ihn ein herber finanzieller Verlust bedeuten!
Lesezeichen