Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 162

Thema: 31.08.2011 21:45 ARD Das System Wiesenhof -> UNBEDINGT ANSEHEN!!

  1. #21
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Hoki Beitrag anzeigen
    Sendungen dieser Art schaue ich schon lange nicht mehr, vor 30 Jahren gab es diverse Fernsehberichte ..................

    Richtig - ich muss mir das auch nicht mehr antun! Aber hab es gestern mal wieder getan und wurde darin bestätigt!

    Diese Sendungen sind schlimmer und sehr vergleichbar mit der Judenhetze in der Hitlerzeit! Nur hier geht es gegen Landwirte!

    Es ging bei der Sendung nur um propagander gegen die Tierhaltung und gegen Wiesenhof!


    Und nur weil die eine Frau ihren Betrieb nicht organisieren konnte und nicht im Griff hatte und sie daher ärger mit Wiesenhof hat! Muss man deshalb diese Hetz machen? Denn was haben wir gesehen!?

    1. Ein krankes Küken, welches mind. 10 mal im Film gezeigt wurde!! Mehr kranke Tiere waren wohl unter den 25.000 Tieren nicht zu finden! GOTTSEIDANK

    2. Ein totes Tier welches vom Stroh eingebuddelt war! Ist mir auch schon bei 50 Küken passiert! Wenn da so viele tote Tiere im Stall waren, warum zeigt man diese nicht?

    3. Das Puter beim Einfangen mal getreten wurden! Wer schon mal Puter eingefangen hat, der weiss auch wie gefährlich diese Tiere sein können. Und wenn man nicht schnell genug zutritt, denn ist man schon gebissen worden.

    4. Ein Müllcontainer! Eben wo oben ein paar tote Tiere und viele Federn vom Stall reinigen drauf lagen! Denn währe die ganze Tonne mit toten Tieren gefüllt gewesen, denn währen das sicherlich an die 400 - 500 Tiere gewesen! Und so viele tote Tiere kann sich kein Züchter mehr leisten!

    5. Würden die lebenden Tiere wirklich so brutal in die Fangkisten geworfen werden, so würde auch da beim Einfangen sehr viel mehr Tiere sterben - denn diese Tiere sind empfindlich und würden diesen Stress dann nicht überleben. Frage mich, wieviel Szenen sind hier in dem Bericht gestellt und entsprechen nicht der Wirklichkeit!

    Und so könnte man die ganze Sendung auseinander nehmen! Auch dieser pensionierte Tierarzt! Warum nimmt man nicht einen, der noch aktuell mit den Ställen und den Schlachtanlagen zu tun haben?? Warum einen Rentner, der schon Jahrelang aus dem Geschäft ist?


    Also für mich war diese ganze Sendung nur ein Hetze! Aber der Zuschauer will ja so etwas sehen!

    Ich hätte als Chef von Wiesenhof sofort Anzeige erstattet! ARD und der Rest der Beteiligten sollten sich was schämen!!

    Oder braucht Peta mal wieder etwas Werbung für sich und seine hetzorgien?? Pfuiii Peta
    Geändert von hein (01.09.2011 um 13:35 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  2. #22
    Avatar von Traxxas
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Innermanzing
    PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Beiträge
    529
    @Hein: Sehr guter und durchdachter Beitrag von dir, wie gewohnt.
    Deine Aussagen sind schon korrekt und regen auch stark zum denken an.
    Man sollte auch nicht so naiv sein und alles glauben was ein Fernsehsender bringt


    Ein bisschen was wahren ist bestimmt an den Aussagen von ARD dran, wie man an den Reaktionen von PHW erkennen kann, jedoch kann auch Wiesenhof nicht gegen die Gesetze arbeiten. Somit steht Stallgröße + Anzahl der Tiere bestimmt in einer legalen Relation.

    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen

    4. Ein Müllcontainer! Eben wo oben ein paar tote Tiere und viele Federn vom Stall reinigen drauf lagen! Denn währe die ganze Tonne mit toten Tieren gefüllt gewesen, denn währen das sicherlich an die 400 - 500 Tiere gewesen! Und so viele tote Tiere kann sich kein Züchter mehr leisten!
    Das ist der wohl beste Punkt, der mir meine Frage zu meinem vorigen Beitrag beantwortet!



    Der Rentner wird natürlich herangezogen, da seine Aussagen keine Folgen für seine Karriere haben können
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

  3. #23
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Ich geb dir vollkommen recht!

    Ein stückchen Wahrheit ist da immer dran!

    Nur man muss da auch unterscheiden, was kann man machen und was kann ich ändern? Ich kenne das - ich komme aus der Landwirtschaft und mein Stiefsohn hat einen riesigen Schweinemaststall und Schweinemastbetrieb!! Und glaub mir, der würde sehr vieles ändern, wenn er nur könnte!

    Und so ist es überall! Vieles möchte man - aber kann nicht!

    Und so kenne ich auch Biohöfe! Auch da findet man tote Tiere im Stall! Warum spricht da nieand drüber? Und auch bei uns Menschen sterben Babys, Kleinkinder, Jugendliche und viele junge Erwachsene eines natürlichen Todes! Ist das - so traurig es ist - ist das auch haltungsbedingt? Oder warum sterben diese Mneschen? Und so sterben genauso auch junge Tiere! Egal wie sie gehalten werden.

    Aber wir müssen uns auch nichts vormachen - die ganze Tierhaltung ist nicht der Hammer und es gibt immer was(sehr vieles) zu verbessern! Aber der wichtigste Mensch, der das ändern kann, DAS IST DER VERBRAUCHER selbt! Nur er kann was ändern! Der Züchter/Bauer/Landwirt versucht nur zu überleben! Klaro und die Konzerne versuchen immer den Gewinn zu steigern!

    Also packen wir es als Verbraucher an! Aber nicht unbedingt auf Kosten des Erzeugers - der kann echt nicht mehr!

    Und noch eines - wir sollten nicht immer gleich in so eine Panik verfallen! Aktuellster Fall - Ehek oder wie dies Zeugs auch immer hiess! Wir haben durch die Panik den Erzeuger aus Bienenbüttel und noch viele ander Gemüseerzeuger in die Pleite getrieben! Nur weil wir Panik machen müssen! Denn in Bienenbüttel ist bis Heute noch nichts nachgewiesen worden! Also war da wohl auch nur heisse Luft und nichts dahinter! Aber es gab ein Geschrei..........
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  4. #24
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Traxxas Beitrag anzeigen

    Der Rentner wird natürlich herangezogen, da seine Aussagen keine Folgen für seine Karriere haben können
    Nur weiss ein Rentner der viele Jahre aus dem Geschäft ist noch was in den Ställen los ist??

    Als ich vor fast 20 Jahren meinen Beamtenstatus gekündigt habe, Da musste ich mit schrecken feststellen, wie schnell sich in meinen alten Betrieb was verändert! Da konnte ich schon nach einem Jahr mit den Ex-Kolegen nicht mehr mitreden! So viel hatte sich in der Zeit schon Innerbetrieblich aus Ausserbetrieblich verändert!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  5. #25

    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Blühende
    Land
    Landschaft
    Beiträge
    1.869
    @Hein

    vom Prinzip her hast Du nicht unrecht, für meinen Geschmack waren auch sehr wenig tote oder kranke Tiere zu sehen. Hätte man besser mal so eine Mülltonne ausgeleert .


    Wie man da allerdings mit den Tieren umgeht, das geht überhaupt nicht. Und da kann sich der Zuchtfreund Wesjohann auch nicht hinstellen und erzählen, dass er darauf keinen Einfluß hätte, weils von Subunternehmern ausgeführt wird.

    Im Grunde genommen ist die ganze Diskussion ohnehin sehr schwierig, zum einen fehlt es vielen Leuten entsprechend an Hirnmasse, um das ganze überhaupt zu begreifen, zum anderen ist am Ende des Geldes bei sehr vielen Leuten mittlerweile noch eine ganze Menge Monat übrig. Da gibt es überhaupt keinen Handlungsspielraum mehr.
    Schöne Grüße
    Andi

  6. #26
    Avatar von Traxxas
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Innermanzing
    PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Beiträge
    529
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Also packen wir es als Verbraucher an! Aber nicht unbedingt auf Kosten des Erzeugers - der kann echt nicht mehr!
    Genau so sehe ich es auch, nur wird es nicht passieren.
    Jeder ist gegen diese Arten der Tierhaltung und jeder will es anders haben..... Im Endeffekt fahren dann doch wieder die meisten von Penny zu Billa wenn dort das Fleisch um 10Cent pro Kilo billiger ist.
    Danke Foodstylisten und Verpackungsdesigner wird dem Kunden ja auch immer das beste Fleisch von den glücklichsten Tieren versprochen.

    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Nur weiss ein Rentner der viele Jahre aus dem Geschäft ist noch was in den Ställen los ist??

    Als ich vor fast 20 Jahren meinen Beamtenstatus gekündigt habe, Da musste ich mit schrecken feststellen, wie schnell sich in meinen alten Betrieb was verändert! Da konnte ich schon nach einem Jahr mit den Ex-Kolegen nicht mehr mitreden! So viel hatte sich in der Zeit schon Innerbetrieblich aus Ausserbetrieblich verändert!

    Klar ist er da nicht mehr am neusten Stand, doch ein aktueller Tierarzt wird wohl keine Aussagen gegen PHW machen, vor allem wenn sie nicht wahr sind... wieso sollte er sich auch selbst schaden wollen?!
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

  7. #27
    Avatar von Pfalzhuhn
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    Nähe Kaiserslautern
    PLZ
    67724
    Beiträge
    142
    Sorry Hein,

    aber die Szene, wo die Puten durch die Gegend gekickt werden, so zu verharmlosen, ist ja wohl ein Hohn!!
    Dass Puter gefährlich werden können, steht ausser Frage! Aber da wurden Tiere getreten, die schon völlig am Ende waren und gar nicht mehr laufen konnten!!
    Ich habe nicht ein Tier in der Aufnahme gesehen, was auch nur im geringsten angreifen wollte!
    Diesen Menschen müsste man ganz einfach mal die Füsse platt hauen, und sie dann zum rennen zwingen!
    Ich esse auch Fleisch und hab kein Problem damit, dass Tiere geschlachtet werden, aber sie sollten mit Anstand behandelt werden!
    Ich geh halt nicht zu McKotz oder KFC und kaufe auch kein Billigfleisch zu Ramschpreisen!
    Wer das nach wie vor tut, unterstützt das Ganze und darf sich dann halt auch nicht beschweren!
    Wenn dir das Leben eine Zitrone schenkt,
    ...dann frag nach Salz und Tequila!

  8. #28
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Bingo, Pfalzhuhn!
    Keine Frage, dass Puter ganz gemeine, miese Dinger sind und sein können, aber diese übergewichtigen Turbowachstumstiere, die sich selbst kaum tragen können, werden bestimmt keinem Menschen ins Gesicht springen, bestenfalls kämen die bis zum Knöchel.
    Das da ist barbarische, brutale Rohheit wehrlosen Kreaturen gegenüber, und meine Freude, dass es bei Rewe mal wieder Putenunterschenkel gibt, und der Wunsch, sich da mal wieder welche zu holen, sind beim Schauen in Sekundenbruchteilen verpufft.
    Das war es für mich dann endgültig mit Pute aus konventioneller Haltung!!!
    Wenn, halte ich selber oder hole beim Freilandhalter, von denen es hier in der Gegend den einen oder anderen gibt, Punkt Aus...

    Und der Vergleich mit der Judenhetze...
    Da frage ich mich: Warum verhalten sich denn dann die Leute, die vor den Zaun kommen oder aus der Tür kucken wie die Obersturmbannführer, wenn wir die Schiene schon fahren wollen? Und beleidigen auf Anhieb fremde Leute, die sachlich argumentieren und ruhige Fragen stellen? Warum ist es nicht nur im vorliegenden Film, sondern egal wo, immer dasselbe Bild?
    Verhalten sich so Menschen, die ein reines Gewissen und nix zu verbergen haben?

    Die Propaganda (!) gegen Tierhaltung und Wiesenhof ist doch angebracht, oder nicht? Oder ist dass, was da abläuft, ganz normal und zu tolerieren? Klar, ganz normal, keine Frage... Aber zu tolerieren, nein, und da ist auch Propaganda ein adäquates Mittel, oder nicht?
    Was soll denn der Schitt mit den toten Tieren, die da tagelang in der Streu liegen?
    Der kleine Halter kriegt eins auf den Deckel, wenn ein Huhn nur tagelang krank sitzen gelassen wird und es kriegt einer spitz. Und da krepieren die Viecher, und werden tagelang in der über 30 Grad warmen Halle vergammeln gelassen... Sicher, bei 25.000 Tieren pro Halle kommen einige Todesfälle vor, ganz normal...
    Aber dann soll der Konzern nicht so verf...ckt gewinngeil sein, und soll einen bezahlen, der da jeden/ jeden zweiten Tag durchstiefelt und die Leichen und erkennbar kranke entnimmt...

    Überall heisst es, Geflügelfleisch so schnell wie möglich verzehren, und am besten nicht zweimal zubereiten, weil es so schnell verdirbt. Und da ist es in der Mast ganz ok, wenn tagelang tote Viecher rumliegen? Werden ja eh nur 35 Tage alt, und haben von daher kaum Zeit, richtig krank zu werden?
    400- 500 Tiere Verlust sind übrigens ein feuchter Kehricht für Großmäster, ein Vieh kostet doch nur ein paar Cent... Die schiere Masse puffert das ohne weiteres auf, und von daher ist es völlig egal, selbst wenn es 1000 sind.
    Hat hier einer Ahnung von Handelsspannen? Die beträgt meistens 30- 40, manchmal auch 50 %...
    Dann rechne er sich mal selber aus, was der Mäster für ein Hähnchen bekommt, was später im Laden 2,25 € oder 3 € kostet...
    Will heißen, für 'nen 3 €- Broiler bekommt der Mäster vielleicht 1,50 €, vielleicht auch nur 1 €, schlachtreif... Entsprechend geringer ist der Wert verstorbener Küken oder mitten in der Mast befindlicher Tiere...

    Für einen Stall voll schlachtreifer Broiler bekommt der Mäster also sagen wir à 25.000 Tiere 25000- 37500 €.
    Da machen 500 oder gar 1000 auf dem Weg zur Schlachtreife abgekippte Tiere nichts aus, das sind eventuell 500 € Verlust... Und was tut man dagegen?
    Hält man die Tiere besser, so dass weniger sterben? Oder stallt man mal eben 1000 Tiere mehr auf, um die Verluste zu puffern (was nicht wesentlich teurer wäre, da Eintagsküken nur ein paar Cent, vielleicht 15 Cent/ Stück kosten, und es sicherlich 1000 Stück- Rabatte gibt...)?
    Denn akribisch zählen wird die in einem Stall befindlichen Tiere mit Sicherheit niemand...
    Geändert von Okina75 (01.09.2011 um 16:23 Uhr)

  9. #29
    genannt Heini Avatar von hein
    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    zw. Nienburg u. Sulingen
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Beiträge
    17.597
    Zitat Zitat von Pfalzhuhn Beitrag anzeigen
    Sorry Hein,

    aber die Szene, wo die Puten durch die Gegend gekickt werden, so zu verharmlosen, ist ja wohl ein Hohn!!
    Dass Puter gefährlich werden können, steht ausser Frage! Aber da wurden Tiere getreten, die schon völlig am Ende waren und gar nicht mehr laufen konnten!!
    Ich habe nur eine Bitte!

    Sei bitte vorsichtig, mit deinen Aussagen!! Oder warst Du schon mal bei so einer Aktion dabei?? Wenn Du dir ein Bild davon machen möchtest, ich lade dich gerne dazu ein!

    Denn als Aussenstehender und dann über die Medien mal einen kl. Film anschauen, das kann jeder! Nur in der Realität ......................
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

    Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“



  10. #30
    Bio- Nerd
    Registriert seit
    28.03.2010
    PLZ
    5...
    Beiträge
    18.428
    Jepp, habe ich in meinen jüngeren Tagen schon mal hinter mich gebracht! Gelegentliche Langzeitarbeitslosigkeit zwingt einen manchmal zu den niedrigsten Dingen... Eher ernähre ich mich im Wald von Beeren und Wurzeln, als für so was nochmal Geld bekommen zu müssen...

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner markieren/beringen - brauche ein System
    Von PPP im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 21:53
  2. Habichtabwehr: Kennt einer dieses System
    Von Zwiehuhn_Neuling im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 22:22
  3. Was ist das Nucleus-System ?
    Von _sebi_ im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 00:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •