Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 162

Thema: 31.08.2011 21:45 ARD Das System Wiesenhof -> UNBEDINGT ANSEHEN!!

  1. #11
    Avatar von Orpingtonfan
    Registriert seit
    16.01.2010
    Ort
    im Donaumoos....
    PLZ
    86
    Land
    Deutschland/ Bavaria
    Beiträge
    1.678
    Oh gott, ich kanns nicht anschaun....schrecklich.....
    “Ein Haus ist blind ohne einen Hund und stumm ohne einen Hahn.” (Sprichwort aus Litauen)

  2. #12
    Avatar von Hoki
    Registriert seit
    18.09.2009
    Ort
    LK. Cuxhaven
    PLZ
    21....
    Land
    Niedersachsen
    Beiträge
    952
    Sendungen dieser Art schaue ich schon lange nicht mehr, vor 30 Jahren gab es diverse Fernsehberichte dieser Firma und was hat sich geändert
    Genau - nichts !
    Viele Grüße Hoki

  3. #13
    Avatar von kuscheltier
    Registriert seit
    06.06.2005
    PLZ
    58769
    Beiträge
    3.461
    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE


    Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

  4. #14

    Registriert seit
    15.03.2011
    PLZ
    02
    Beiträge
    907
    Echt widerlich!
    LG Wildrose
    3,59 Araucana; //0,1 Zwerg-Welsumer/0,3 Zwerg-Wyandotten/0,2 Bresse-Gauloise/ 0,6 Marans/ 0,2 Marans-Araucana-Mix/ 0,1 Deutsches Reichshuhn/ 0,1 Sachsenhuhn-Mix/ 0,26 Hybriden/
    Meine Fotos sind urheberrechtlich geschützt!

  5. #15
    Gast
    Registriert seit
    13.02.2005
    Beiträge
    11.123

  6. #16

    Registriert seit
    03.11.2005
    Land
    Hessen
    Beiträge
    1.880
    Schlimm... Das kommt halt dabei raus, wenn viele Leute nur noch massenhaft billiges Fleisch kaufen und essen.

    Hier auch noch ein Artikel im Spiegel: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-76862438.html

    "Von ehemals Hunderten Hühnerrassen dominieren heute nur noch eine Handvoll Hybridzüchtungen den Markt. Versuche, diese Masthühner zu befreien und auf Höfen weiterleben zu lassen, endeten kläglich: Viele der überzüchteten Tiere starben nach wenigen Wochen an Herzinfarkt. Diese genetische Verarmung und mangelnde Fitness sei "ein kritischer Punkt", räumt selbst ein internes Lohmann-Protokoll ein. Da müsse man "gut argumentieren"."
    ---> Also haltet oder züchtet bitte Rassegeflügel und keine Mixe

    MfG
    Cubalaya
    Cubalaya, blau-zimtfarbig

  7. #17
    Avatar von Gene
    Registriert seit
    12.05.2011
    PLZ
    344..
    Land
    nord Hessen
    Beiträge
    141
    Meiner Meinung nach steigern sich die Jurnalisten etwas rein, aber die Bilder sprechen eindeutig für sich!
    Und wenn man "billig" Arbeitskräfte Nachts ohne aufsicht lässt, kann man nicht viell Anstand erwarten.

    Ich gehe mal dafon aus das es auf den meissten Geflügelfarmen so aus siht und bin froh drüber das ich nicht genau weiß wo die Hühner her kommen wenn ich mir Geflügelfleisch kaufe und esse, sonst würde ich jedes mal müssen.
    Andererseits gibts bei uns (wohne in einer kleinen Stadt) Geflügel bzw. Fleisch aus der Umgebung und Wiesenhof-Fleisch kenne ich somit nicht.


    Edit: Mixe sind nicht das Problem, hat man ja schon wenn man zwei Rassen kreuzt, eher die Leistungen der Mixe auf die diese gezüchtet wurden, nicht gesunde Hühner sondern schnell wachsende mit viell Fleisch und jeden Tag en Ei, auch die Rasse Hühner wurde auf diese Ziele hin gezüchtet (mit weniger Erfolg).
    Geändert von Gene (01.09.2011 um 01:05 Uhr)

  8. #18
    Mäusemetzger
    Registriert seit
    02.01.2011
    Ort
    Ockershausen
    PLZ
    35
    Beiträge
    733
    Zitat Zitat von Cubalaya Beitrag anzeigen
    ---> Also haltet oder züchtet bitte Rassegeflügel und keine Mixe
    Masthybriden, oder Legehybriden haben doch rein nichts mit "Mixe" die ich aus zwei Rassen züchte, zu tun. Was soll denn diese unüberlegte Aussage?

  9. #19
    Avatar von Traxxas
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    Innermanzing
    PLZ
    A-3052
    Land
    Österreich
    Beiträge
    529
    Mich hat weniger der Platzmangel(damit muss man rechnen wenn man diesen Preis akzeptiert) noch die toten Tiere die am boden gelegen sind schockiert, sondern die Art wie mit den Hühnern umgegangen wird. Bei dieser Menge stirbt nun mal auch ein gewisser Anteil...
    Seht nur mal die vielen Einträge im Forum an, wie viele Küken da nicht top fit sind und dann manchmal auch sterben. (nur eines von mehreren möglichen Beispielen)
    Die Umgangsweise mit den Hühnern ist aber unverantwortlich! Da muss sich noch einiges ändern. Auch die toten Tiere dürfen nicht tagelang am Boden liegen bleiben

    Ps: an der Stelle mit den vielen Toten (5 Tonnen voll) hab ich mich dann auch sehr gewundert. Wiederlich!
    Geändert von Traxxas (01.09.2011 um 07:24 Uhr)
    mfg Traxxas ;-)
    Marans schwarz-kupfer, Araucana wildfarbig, 3.12 Bielefelder Kennhuhn kennfarbig, Sulmtaler gold-weizenfarbig, Orloff rotbunt

  10. #20

    Registriert seit
    07.01.2011
    Beiträge
    11
    Von vornherein gleich mal : wir werden an diesem Konzern,dieser Haltungsform und den Verhältnissen NIE etwas ändern können , 1. essen zu viele MEnschen das abgepackte Fleisch im Supermarkt für Spottpreise und 2. sind die anschaffenden Persönlichkeiten zu mächtig um etwas gegen ihre Vorgehensweise zu tun .. Aber nun zu diesem Paul Wesjohann.Es ist absolut lächerlich was der sagt.Ist euch das aufgefallen ? Bei jeder Konfrontation mit schrecklichen Bildern musste er zuerst mal überlegen was er nun sagen sollte und wenn ihm garnichts gescheites einfiel sagte er dass seien nicht seine Höfe . Und mal ganz ehrlich. Wenn man diese ganz noblen Anzugträger, die da anschaffen , mal in Stallkleidung stecken würde und sie mal ganz grob gesagt die toten halb verfaulten Tiere aus dem Dreck nehmen müssten und nur fünf Minuten den betäubenden Gestank im Stall einatmen müsste , DANN würde sich was ändern.Aber das ist eben heutzutage das Problem dass alle Chefs null Bezug mehr zur eigentlichen Materie haben ..

Seite 2 von 17 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hühner markieren/beringen - brauche ein System
    Von PPP im Forum Dies und Das
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.11.2018, 20:53
  2. Habichtabwehr: Kennt einer dieses System
    Von Zwiehuhn_Neuling im Forum Fuchs du hast das Huhn gestohlen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.09.2016, 21:22
  3. Was ist das Nucleus-System ?
    Von _sebi_ im Forum Züchterecke
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.06.2012, 23:44

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •