Ich kenne diese Betriebe die im Ausland sind. Die holen sich sogar da billigere Arbeiter, aus Rumänien, Bulgarien, oder Pakistan. Wenn dann sie Ansässigen anfangen zu randalieren, weil ihnen. a, das Wasser ausgeht, b, die Luft nicht zum Atmen ist, c, alles eine merkwürdige Krankheit hat, d, die Subventionen nicht mehr gezahlt werden und man endlich Steuern zahlen müsste(10 Jahres frisst). Verschwindet der Betrieb zu den modernen Sklaven Länder, die wir in die EU nur aus diesen Grund genommen haben. Dann kann man schreien was man will. Aber einen Vernünftigen Preis für das Ei zu zahlen fällt keinen im Traum ein.
Arbeitsplätze? Das ich nicht lache. Der größte Schlachtbetrieb hier hat Metzger aus dem Ausland, da ihm eigene Leute zu teuer sind. Andersherum wird wieder der private Metzger so traktiert das er sein Handwerk aufgibt, damit die Konzerne noch mehr schlucken können.
Egal wie wir es anstellen, die sitzen am längeren Hebel. Wenn wir ein reines Gewissen haben wollen, dann müssen wir einen eigenen Weg gehen, was oft schwer genug ist.
LG Magdalena
Lesezeichen