Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 162

Thema: 31.08.2011 21:45 ARD Das System Wiesenhof -> UNBEDINGT ANSEHEN!!

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Hallo!

Ich danke Euch soweit für die Antworten =)...

Da ist leider was wahres dran! Ich arbeite ja im Einzelhandel (Gartenfachberater), und es ist ebenso traurig wie erstaunlich, wenn man da über kurz oder lang die Erkenntnis gewinnt, dass die Leute anscheinend manipuliert werden wollen.
    Damit meine ich nicht nur schlicht per Werbung zum Kauf verführt, sondern richtiggehend über den Tisch gezogen zu werden... In den Marketingabteilungen sitzen zB ganz ausgebuffte "Spürhunde", die Trends "erriechen", und diese werden dann so konzipiert, ausgebaut, gedreht und gewendet und dargestellt, dass der Kunde denkt, es wäre alles für IHN... Dass alles aber nur dazu dient, dem Geschäft mehr Umsatz zu verschaffen, also dem Kunden möglichst effektiv auch noch den vorletzten Euro aus der Tasche zu leiern, fällt keinem Aas auf.
    Natürlich ist dies kein Geheimnis und schon lange das Prinzip des Einzelhandels, aber wenn man als gutmütiger Mensch wie ich das erstmal begreift, ist das schon ein Stiefel sondergleichen... Man muss den Leuten nur glaubhaft machen, dass aller Aufwand und Mummenschanz nur für sie aufgeboten wird, das aller Aufwand allein zu ihrem Glück betrieben wird, und sie rennen scharenweise und lassen die Euros springen, auch wenn die feilgebotene Ware nicht hochwertiger ist als der übliche Ramsch, siehe zB Eier etc. ... Und der Handel/ die Industrie reibt sich die Hände. Selbe Gülle verkauft, soundsoviel % mehr Umsatz... Ist wirklich gallebitter, diese Erkenntnis, aber leider die absolute und alltägliche Realität.
    Ich kann nur sagen, wir hatten in der Schule einen Kunstlehrer, der uns in vielen Unterrichtsstunden alle die Tricks der Werbung aufgeschlüsselt hat, bis zum geht-nicht-mehr. Er hat uns diese Techniken der Manipulation so lange eingebläut und uns so ausgequetscht und ausgefragt, dass wirklich keiner drum rum kam. Ich habe diese Stunden gehasst, jedoch war es im Nachhinein gesehen eines der wichtigsten "Werkzeuge" das uns die Schule fürs Leben mitgegeben hat. Ich behaupte, daß ich gegen Werbung fast immun bin, auf jeden Fall nicht reinfalle. Eher bin ich allergisch auf Werbung. Bringt es euren Kindern und Enkeln bei - so könnt ihr ihnen einen großen Schatz fürs Leben mitgeben.
    Mariechen

Land
    Hessen
    Zitat Zitat von hein Beitrag anzeigen
    Das ich mit meinen fast 56 Jahren noch nicht einen einzigen Tag im Leben krank war ist kein Zufall, sondern ich essen jede Woche mind. meine 2-3 Schnitzel, esse gerne die guten Billigprodukte! Für mich ist Sport der grösste Feind auf Erden und bei deftiger Ernährung schütt ich auch mal ein Bierchen oben drauf! Kohlenhydratarme, rohkostreiche Ernährung ist genauso ein Fremdwort für mich wie.....

Ich kann mein Leben und meine Gesundheit auf eine gute deftige Lebensweise zurück führen! Denn ich kenne auch keinen Arzt! Ok - vor 35 Jahren war ich das letzte mal beim Arzt - wegen einem Knieproblem! Seid dem ist mein Hausarzt arbeitslos!

Und ich danke Gott, das ich so gut und so deftig leben darf! Und wenn ich irgenwan mal sterbe, denn wenigstens nicht an Hunger und Durst! Hoch leben das gesunde fettige Schnittzel und das Hähnchen vom Grill! *lach

Und noch höher leben die Fanatiker und die Gesundleber die jeden Tag damit beschäftigt sind ihre Kohlenhydrate zu zählen! Gott erhalte sie uns auch sehr lange! Denn auch sie wollen leben! Ich zwar naicht warum aber das muss ich auch nicht!
    Tja, Ausnahmen bestätigen eben immer die Regel. Es gibt auch Raucher, die werden mit drei Packungen Zigaretten täglich 100 Jahre alt! Denen stehen aber Unzählige gegenüber, die daran früh sterben.
    Wenn ich mich unter meinen Mitmenschen so umsehe, sehe ich jedenfalls mehr kranke als gesunde. Und das hat ja wohl seinen Grund.
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Zitat Zitat von Birli Beitrag anzeigen
    Tja, Ausnahmen bestätigen eben immer die Regel. Es gibt auch Raucher, die werden mit drei Packungen Zigaretten täglich 100 Jahre alt! Denen stehen aber Unzählige gegenüber, die daran früh sterben.
    Wenn ich mich unter meinen Mitmenschen so umsehe, sehe ich jedenfalls mehr kranke als gesunde. Und das hat ja wohl seinen Grund.
    Das wäre wirklich mal interessant!? Hat das seinen Grund oder ist das einfach die Natur des Menschen - das es eben auch kranke Menschen gibt!?

Warum liegen denn die ganzen Alters- und Pflegeheime voll mit....? Sind das alles Menschen, die "gesündigt" haben? Oder noch besser!! Ist es denn ein Segen für die Menschen 100 Jahre alt zu werden und dann die letzten 15 Jahre nur noch dahin zu siechen? Oder wäre es für denjenigen nicht ein Segen gewesen, zu fressen und zu saufen und dann mit 70 kurz und schnell zu sterben! Was wäre oder was ist besser?? (sorry ist alles etwas heftig ausgedrückt)

Klaro es gibt Statistiken darüber!

Nur sie sagen nichts aus, z. B. wer gestorben ist, hätte der bei gesunder Lebensweise wirklich noch länger gelebt? Oder wär er dann durch irgendetwas Anderem genauso früh gestorben eben weil sein Uhr abgelaufen ist!? - Oder wer sein Lebenlang "nicht gesündigt" hat, hätte der bei ungesunder Lebensweise nicht so lange gelebt? Das läst sich leider nicht feststellen!
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

PLZ
    31....
    Das wäre wirklich mal interessant!? Hat das seinen Grund oder ist das einfach die Natur des Menschen - das es eben auch kranke Menschen gibt!?

Warum liegen denn die ganzen Alters- und Pflegeheime voll mit....? Sind das alles Menschen, die "gesündigt" haben? Oder noch besser!! Ist es denn ein Segen für die Menschen 100 Jahre alt zu werden und dann die letzten 15 Jahre nur noch dahin zu siechen? Oder wäre es für denjenigen nicht ein Segen gewesen, zu fressen und zu saufen und dann mit 70 kurz und schnell zu sterben! Was wäre oder was ist besser?? (sorry ist alles etwas heftig ausgedrückt)

Nur sie sagen nichts aus, z. B. wer gestorben ist, hätte der bei gesunder Lebensweise wirklich noch länger gelebt? Oder wär er dann durch irgendetwas Anderem genauso früh gestorben eben weil sein Uhr abgelaufen ist!? - Oder wer sein Lebenlang "nicht gesündigt" hat, hätte der bei ungesunder Lebensweise nicht so lange gelebt? Das läst sich leider nicht feststellen!
    Lieber Hein, ich wünsche Dir noch lange Gesundheit und ein Leben nach deinen Maßstäben! Ganz ehrlich. Aber verbrat hier nicht so einen Schwachsinn! Sorry aber DAS kann man sagen, nicht im Einzelfall aber in der Masse, das nennt sich Statistik!
    Ich habe ne Frau die in der Ambulanten Pflege tätig ist, da frag sie mal wieviele ihrer Patienten durch Alkohol -und Nikotinmissbrauch und ja auch ihre Fettleibigkeit in jungen jahren an schlimmen Krankheiten leiden, von ateriellen Dingen, bis zum Krebs!
    Dann auf den Jungen zu zeigen, den sie auch erst kürzlich hatte und mit 17 an Knochenkrebs verstarb und zu sagen; siehste der hat auch nicht gesoffen etc. das ist fast Gotteslästerung!

Statistisch ist es bewiesen, schlechte Ernährung und kein Sport macht krank! Aussnahmen bestätigen die Regel!
    In beide Richtungen.
    Ausserdem schätze ich dich so ein, dass du vielleicht aus der Landwirtschaft kommst und eventuell noch hart arbeiten musst. Vielleicht nicht abends um 6 schon mit Bier und Chips auf dem Sofa sitzt. Dann gehörst du auch ohne Sport zu der gruppe der " Sportler" ;-)......zum teil zumindest.

Land
    Landschaft

Hallo Hein,

bemerkenswert, dass Dir das schon aufgefallen ist, dass die Pflegeheime überlaufen, trotz dessen, dass ständig neue hinzukommen. Ich kenne das Leben und Sterben aus der Familie etwas anders. Vor 20 Jahren und mehr war man noch bis ins hohe Alter rüstig und in der Lage sich selbst zu versorgen. Sämtliche Groß- und Urgroßelternteile wurden weit über 80 und sind dann an Altersschwäche gestorben, nachdem sie in kurzer Zeit zuvor sehr schnell körperlich und geistig abgebaut hatten. Sowas gibt es doch heutzutage überhaupt nicht mehr, man sieht doch kaum noch jemanden Ü70 auf der Straße, der seine tägliche Runde dreht oder den Garten umgräbt.

Sind die alle schon im Pflegeheim? Und wenn ja warum? Schau Dir mal die Todesanzeigen in der Presse an und errechne das Durchschnittsalter, älter als vor 20 Jahren werden die Leute heute auch nicht, das Gegenteil trifft eher zu. Sie sind zudem deutlich kränklicher, worüber sich die Pharmaindustrie natürlich freut. Wenn man das mitbekommt, was da täglich an Tabletten verbraucht wird, das ist schon beachtlich, es erinnert irgendwie an den Medikamentenverbrauch in der Massentierhaltung .

Über solche Umstände kann man sich natürlich Gedanken machen, man kann es auch als "von Gott gegeben" so hinnehmen. Das sollte halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich denke Du hast aufgrund dauerhafter Medikamentenzufuhr durch Fleisch aus der Massentierhaltung und einer möglichen Infektion durch antibiotikaresistente Keime gute Chancen, nicht zu lange im Pflegeheim ausharren zu müssen.
    Schöne Grüße
    Andi

Land
    (Süd-)Deutschland
    Zitat Zitat von Konich Beitrag anzeigen
    Lieber Hein, ich wünsche Dir noch lange Gesundheit und ein Leben nach deinen Maßstäben! Ganz ehrlich. Aber verbrat hier nicht so einen Schwachsinn! Sorry aber DAS kann man sagen, nicht im Einzelfall aber in der Masse, das nennt sich Statistik! .....
    Vorausgesetzt, daß das alles sich auch so verhält wie beschrieben.

Auch braucht man um gesund zu leben nicht unbedingt Sport. Man kann sich auch durch vielseitige körperliche Tätigkeiten (Arbeit) viel bewegen und fit halten.
    Geändert von Mariechen (06.09.2011 um 16:36 Uhr)
    Mariechen

genannt Heini Avatar von hein
    PLZ
    3162
    Land
    Deutschland/Niedersachsen
    Ausserdem schätze ich dich so ein, dass du vielleicht aus der Landwirtschaft kommst und eventuell noch hart arbeiten musst. Vielleicht nicht abends um 6 schon mit Bier und Chips auf dem Sofa sitzt. Dann gehörst du auch ohne Sport zu der gruppe der " Sportler" ;-)......zum teil zumindest.
    Sorry - darum habe ich ja auch geschrieben: "sorry ist alles etwas heftig ausgedrückt"

Nur ich liebe diese Statistiken! Habe mich sehr ausführlich damit beschäftig! (Hatte beruflich viel damit zu tun)! Und für mich steht fest, eine Statistik ist nur so gut, so gut wie sie auch erlogen wurde! Denn man kann jede Statistik positiv und auch negativ sehen! Aber man kann immer auch das Richtige da rauss lesen - eben so wie man es gebraucht!!

Es ist auch nicht ganz richtig, das ich aus der richtigen Landwirtschaft komme! Nach der Schulzeit war ich 20 Jahre lang Beamter! Da wir aber einen sogenannten nebenberufl. Landwirtschaftsbetrieb (3ha gross) hatten, so hatte ich im Umfeld auch viel mit der Landwirtschaft zu tun! - Früher hiess das Nachbarschaftshilfe! Eben ein Beamter im Schichtdienst, der auch viel Freizeit hatte! Und so war ich zu 90% in meiner Freiziet in der Nachbarschaft in der Landwirtschaft und in der Tierzucht tätig!

Hab den TA z. B. beim Kaiserschnitt bei Kühen und Schweinen unterstützt! Hab Viehwagen zu den Schlachterreien gefahren! War als Hühner- oder Putenfänger bei den Geflügelmastfabriken unterwegs! Habe Geflügelfabriken z. B. beim legendären Schockemöller aufgebaut! Habe einen Sauenzuchtstall geleitet! Habe mit einer Sauendeckstaion sehr eng zusammengearbeitet! Usw. usw.! Also sehr vieles erlebt und viele Erfahrungen gesammelt! So habe ich auch schon mit einem Zuchtdreund eine Taubenrasse erzüchtet und bis zur Anerkennung im Standart gebracht! Habe mit den Kükenzuchtstationen zusammengearbeitet! Habe für einen Scheich in Arabien 2000 Angorakaninchen zusammen gesucht und dem guten Mann zukommen lassen! Also alles was einen in Bewegung versetzt aber ich habe auch ca 75% der Arbeitszeit und auch priv. sehr viel im Bürosessel gesessen! Denn nach meiner Beamtenzeit bin ich in der Versichrungsbranche gelandet und habe dort Aus- und Weiterbildungseminare abgehalten und dabei überwiegend von Kaffee gelebt! Abends um 23 Uhr gab dann noch eine deftige Gutenachtmahlzeit!

Also alles was Mensch so braucht um "gesund" zu leben! Nix mit viel Bewegung und mit Sport!
    Geändert von hein (06.09.2011 um 16:40 Uhr)
    „Sorglosigkeit scheint das neue Markenzeichen der deutschen Politik zu sein.

Gepaart mit einer grünen Lust an der Deindustrialisierung,
    die letztlich in den ökonomischen Niedergang mündet.“

Glaube keiner Statistik die du nicht selber manipuliert hast. Glaube nicht was du hörst, liest oder siehst. Das sagte ein weiser Mann meinen Neffen in Indien.

In einer Klinik wo man meine Schwägerin wegen ihren Krebs behandelt hat, wurde ihr gesagt, das der Schlüssel zu dieser Krankheit nicht nur die Chemie in dem Essen ist, sondern die Art wie wir leben.
    Etwas bescheidener, und abgehärteter mit einen Schuss Selbstironie damit die schlechten Einflüsse an einen nicht so können. Warum können wir uns nicht mehr über Kleinigkeiten freuen. Muss es immer das Blutvergießen sein das uns fasziniert? Ist es so schlimm wenn man nicht mit der Mode geht? Seine Gedanken, oder Taten der Masse anpassen damit man beliebt ist?
    Weihnachten ist für mich nicht der volle Tisch mit den übertriebenen Geschenken. Das ist der Augenblick im Wald, wenn alles still ist, und kein Druck der von irgendjemand ausgeübt wird.
    So denke ich sollte es auch mit der Tierhaltung sein. Die Massen ist zwar billig, und macht weniger Arbeit, aber dann kann ich mir auch paar Tierchen aus Pappe hinstellen. Zu den hätte ich die selbe Verbindung wie zu der Masse.
    Das sind zwar Arbeitsplätze, aber die Höfe die sterben, weil sie diesen Druck nicht aushalten können sind auch Arbeitsplätze. Leider haben sie keine Lobby die ihnen die Stange hält.

Kämpfe seid Jahren dagegen das man immer das Fleisch aus dem Ausland kauft. Es gibt es noch die kleinen Betriebe die man überblicken kann. Wir haben hier so gute Sachen, und wenn ich bereit bin das zu honorieren dann ist der erste Schritt getan. Nicht über die anderen sich aufregen, selber für sich was tun. Wenn schon einer etwas Hirn zeigt, dann steckt es vielleicht auch ein Paar andere an. Das Hirn hätten wir, frage ist ob wir auch den Mumm haben.

Nix für ungut
    LG Magdalena

Land
    Hessen
    Lieber Hein, ich wünsche Dir noch lange Gesundheit und ein Leben nach deinen Maßstäben! Ganz ehrlich. Aber verbrat hier nicht so einen Schwachsinn! Sorry aber DAS kann man sagen, nicht im Einzelfall aber in der Masse, das nennt sich Statistik!
    Ich habe ne Frau die in der Ambulanten Pflege tätig ist, da frag sie mal wieviele ihrer Patienten durch Alkohol -und Nikotinmissbrauch und ja auch ihre Fettleibigkeit in jungen jahren an schlimmen Krankheiten leiden, von ateriellen Dingen, bis zum Krebs!
    Dann auf den Jungen zu zeigen, den sie auch erst kürzlich hatte und mit 17 an Knochenkrebs verstarb und zu sagen; siehste der hat auch nicht gesoffen etc. das ist fast Gotteslästerung!

Statistisch ist es bewiesen, schlechte Ernährung und kein Sport macht krank! Aussnahmen bestätigen die Regel!
    In beide Richtungen.
    Ganz meine Meinung. Und solange es noch genug Gesunde gibt, die fleißig in die Krankenkassen einzahlen ohne sie in Anspruch zu nehmen kann man ja ordentlich sündigen.

Die meisten Krankheiten werden maßgeblich durch ungesunde Lebensweise verursacht, das ist Fakt. Viele Kosten könnten vermieden werden, wenn die Menschen mal was tun würden. Aber was soll's, wozu denn, der Doktor wird doch bezahlt. Müssten die meisten mal ihren Arzt selbst bezahlen, würden sie mal über ihre Lebensweise nachdenken.
    Geändert von Birli (06.09.2011 um 17:44 Uhr)
    Zwerg-Welsumer orangefarbig u. rost-rebhuhnfarbig
    und eine bunte Legetruppe

PLZ
    55278
    Land
    Deutschland
    Zitat Zitat von Okina75 Beitrag anzeigen
    Eine kleine Zwischenfrage, über die ich schon länger nachsinne:
    Meint Ihr, es ist intelligenzabhängig, ob ein Mensch im Laufe seines Lebens in der Lage ist, zur Vernunft zu kommen, oder weiterhin stumpf den Massentierhaltungskram in sich hinein zu futtern?
    Mit "zur Vernunft kommen" meine ich nun nicht unbedingt, gleich (wie Peta es so gern sähe) voll der radikale Hardcore- Veganer zu werden, sondern einfach ein Mensch, der vernünftig (im Sinne des Tieres wie auch seiner selbst) essen möchte (was Veganer ja mit einschliesst, aber nicht nur)...

Und noch eines würde mich sehr interessieren:
    Was war Euer Aha- Erlebnis in Bezug auf tiergerechte Haltung und Genuß von Fleisch? Ist Eure Einstellung zur Sache familienseitig bereits vorgegeben gewesen, oder wie/ wann/ seid Ihr selber "anders" geworden?
    Zu Deiner ersten Frage:
    Nö, das ist einfach die große Masse der Menschen, die sich donnerstags Dumm-TV á la Frauentausch & Co. ansieht. Das ganze wird dann eben auch damit gerechtfertigt, dass "es" die große, braune Masse macht. So wie die meisten eben immer noch angestellt sein wollen, weil es ja ach so "sicher" ist - das einzige was da sicher ist, ist die sichere Armut. Trotzdem geben sich Leute für 1.500,00 € oder 2.000,00 € netto im Monat "her"! Es IST und bleibt ein Problem der braunen Masse, Wiesenhof ist nur ein "Produkt" davon!
    Ich sage dazu:
    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..."

Und ansonsten habe ich noch nie viel Fleisch gegessen, weil ich das irgendwie unnötig finde! Das "Haupterlebnis" darauf zu verzichten war tatsächlich die Reportage im Januar 2010 bezüglich der 1. Wiesenhof-Reportage!
    Geändert von Hühner2011 (07.09.2011 um 09:31 Uhr)
    Nicole
    1,4 gestreifte Zwerg-Wyandotten
    1,1 Zwerg-Sundheimer 0,2 Sundheimer
    0,6 Hybriden; 0,1 Grünleger, 0,1 Leghorn

Seite 11 von 17 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte