So, hab den Doktor am Telefon gehabt. Der war sehr nett und hat sich echt Mühe gegeben. Als bisher hat er nichts "schlimmes" fest gestellt. Der Hahn ist stark abgemagert und er vermutet Kokzidien als Ursache, außerdem hätte er den Rest einer Roten Vogelmilbe (so vermutet er) neben Federmilben gefunden. Beides gemeinsam könnte die Ursache sein. Ich sollte zur abklärung weiße Tücher im Stall in Falten aufhängen und diese am Tag mit der Lupe untersuchen dann hätten wir Gewißheit. Das hab ich gleich gemacht... sieht aus als ob ich Friedensfahnen angebracht hätte, die Mädels schauen nicht schlecht. Bin ich aber gespannt, weil auf den Tesa Streifen ist immer noch kein Tierchen....
was die Kokzidien angeht , hab ich nochmal nach gefragt wieso ich weder Durchfall noch Blut in den völlig normalen Kothaufen hätte, er sagt es gäbe soviele verschiedene Verläufe..... na toll, dann weiß man ja eigentlich nie ob alles ok ist. Der entgültige Befund wird Anfang der Woche vorliegen. Da ich aber nicht untätig hier herumsitzen will hab ich für den Stall Kiselgur bestellt und werde jetzt den dreien etwas gegen die Kokzidien verpassen. Schlimmer kann es ja nicht werden. Wie sieht das denn mit meinen Laufis aus, muß ich mir bei denen auch Gedanken machen? Die strotzen vor Kraft, aber das soll ja auch so bleiben?!
Lesezeichen