Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Ich kriege die Kriiieeeese!!!

Ich kriege die Kriiieeeese!!!

Das kann nicht wahr sein. Ebenhabe ich ein winziges Insekt auf dem Handtuch von Päppels gefunden. Er sitzt ja - seitdem ich ihn abends wegen dem Nachbarn wieder reinholen muß - noch eine Weile neben mir auf einem Handtuch und bekommt eine Extra-Portion Futter.

Ich habe dieses winzige Insekt mit einem Papiertaschentuch aufgenommen und versucht, es zu zerdrücken. Ging nicht! Von Katzenflöhen weiß ich, daß man die nur schwer zerdrücken kann.

Im Bad habe ich das Teil ins Waschbecken geschüttelt und da ist es auch gehüpft. Per Google konnte ich eben feststellen, daß es ein Floh ist.

Was mache ich denn nun? Milben habe ich ja nun doch auch im Stall, trotz Kieselgur, wie ich vor ein paar Tagen festgestellt habe.

Oh, man! Langsam reicht es mir!

Was kann ich denn jetzt tun? Bei meiner TÄ kann ich Morgen nichts besorgen, weil Mittwoch ist.

Hilft da auch Kieselgur? Bitte dringend um schnelle Hilfe!

LG
    Labschi

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Habe mal wieder gelesen,und dabei erfahren,daß Kieselgur auch bei Flöhen helfen soll.
    Aber kann man das dann auch bei Peztieren helfen.Bei Hühnern kann man es ja offensichtlich ohne Risijo ins Gefieder tun.---hm

Laila10

Themenstarter
    Ich habe eben noch mal geschaut nach diesem Mittel, was man mir im Raiffeisenmarkt wegen Milben verkauft hat. Das ist wohl eine Chemiekeule, aber langsam habe ich echt genug. Vor allem weil ich von meinen Katzen weiß, daß Flöhe echt hartnäckig sind.

Ich glaube, ich werde das Morgen im Stall anwenden, damit ich endlich mal Ruhe kriege. Seit Wochen schlafe ich viel zu wenig, weil ich mir ständig um irgendwas einen Kopf machen muß.

Aber ich bin ja hier auch nicht die Erste, die es doppelt und dreifach zur gleichen Zeit trifft. Es ist eben oft so, daß lange alles gut ist und dann kommt es knüppeldicke.

Ich glaube, Kieselgur ist hier nicht mehr ausreichend!

LG
    Labschi

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... Du hast doch auch Katzen im Haus oder? ... kanns ein Katzenfloh sein? ... die sind ja kurzfristig nicht so wählerisch ...

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Die Viecher gehen auf alles.
    Und sind nur schwer aus der Wohnung zu bekommen.Sitzen ja in jede Ritze.

Laila10

Themenstarter
    Oh, Laila, wir haben uns überschnitten. Du kannst es ja gern versuchen mit Kieselgur. Lange Zeit (2 Jahre) hatte ich ja mit Hilfe von Kieselgur auch nichts bei meinen Hühnern. Kieselgur mag wohl vorbeugend gut sein.

Aber ich glaube, wenn dann mal ein Befall da ist, vor allem auch noch mit 2 verschiedenen Parasiten, dann bringt es nichts mehr. Allerdings weiß ich nicht, ob man Kieselgur bei Hunden, Katzen etc. anwenden kann.

LG
    Labschi

Themenstarter
    Manharter, die zwei Katzen, die noch im Haus sind, kommen nicht raus. Das waren reine Wohnungskatzen in der Stadt und als wir hier hergezogen sind, waren sie ja schon relativ alt.

Aber ich denke umgekehrt daran, daß Hühnerflöhe ja auch auf Katzen gehen. Überhaupt wechseln Flöhe kurzfristig ihren Wirt, wenn der spezielle gerade nicht "anzapfbar" ist. Na, toll!

LG
    Labschi

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Vor allem bei unserer Fußhupe muss ich vorsichtig sein,er hat eine Verengung der Luftröhre.

Land
    TIROL/ÖSTERREICH
    ... ich habe ja eher gedacht, dass ein Katzenfloh auf dein Hähnchen gegangen ist, da Du den Kerl ja immer wieder im Haus hast ...

... im übrigen ... warum sollte Kieselgur auf der Haut einer Katze oder eins Hundes schaden? ... es trocknet halt aus ... aber viel mehr passiert dann auch wieder nicht ...

PLZ
    777...
    Land
    Dt/ Baden Württemberg
    Ich werds morgen mal probieren.Dann haben wir halt lauter graue Viecher.

Laila10

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte