Hallo An alle,

ich bin verzweifelt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am 25. Juli hat meine Wyandotte das letzte Ei gelegt und gluckt seither im Nest. Ich habe sie nach einer halben Woche und intensiver Recherche 2 1/2 Wochen in "Einzelhaft" gesteckt, dazu extra eine Kiste gebaut mit blankem Boden und dunkel gestellt. Ich dachte, das sei dann vorbei. Weit gefehlt. Dann habe ich ein Doppelnest gebaut, nach dem Motto: dann gehen die anderen halt dort legen und Du machst was Du willst. Sie hockt. Ich nehme die Eier immer zeitnah raus, sonst hockt sie da drauf (kann man die eigentlich noch essen, wenn die Henne 1 Tag draufgesessen hat?). Ich schmeiße sie dauernd aus dem Nest. 5 Minuten später, sie hockt. Der Behang und Kamm sind schon ganz blass. Ist das schlimm?? Wenn sie draussen ist, frisst und trinkt sie reichlich und dann gleich wieder rein. Sie hockt. Ich werd noch ganz narrisch. Es hieß, das dauert 21 Tage. Sie hat überhaupt nix unter sich und protestiert wie ein Weltmeister, wenn sie aus dem Nest geschmissen wird. Sie hat keinerlei Krankheits- oder Ungezieferanzeichen.
Was soll ich nur tun. Bitte sagt mir nicht, ich soll sie in einen dunklen Sack stecken und in den Keller hängen. Da muss es doch noch andere Lösungen geben. Oder soll ich einfach abwarten? Schadet das dem Tier nicht?? Sie war bislang die Chefin der drei Hennen und was ist, wenn sie nicht mehr "mittut"? Ist sie dann ihren Rang los?? Einen Hahn habe ich nicht.

Verzweifelte Grüße

KatharinaG